Übungsset von Pearl?

  • abend


    mein Lehrer hat mir heute ein Übungsset von Pearl angeboten, dass ein anderer Schüler von ihm verkaufen will. Das Teil hat scheinbar richtige Felle, ist jedoch von der Lautstärke nicht wesentlich lauter als ein Übungspad. Da ich in letzter Zeit sowieso mit dem Gedanken spiele, ein gebrauchtes Billig-Set zu kaufen, damit ich zu Hause spielen kann (das andere steht im Proberaum und ich hab nur wenig Kohle), wäre das Teil zumindest mal interessant für mich. Ich hab allerdings vorher noch nichts davon gehört, und auf der Pearl Homepage finde ich auch nichts. Weiß jemand was dazu? Mir ist klar, dass ich hier keine klanglichen Wunder zu erwarten habe, mir gehts auch hauptsächlich dadrum, dass ich öfter üben kann und nicht nur, wenn ich im Proberaum bin. Ein weiterer Vorteil wäre, dass ich auch abends spielen könnte, was mit einem richtigen Set nicht geht. Den Kompromiss bezüglich des Klangs würde ich eingehen, es sei denn, ihr sagt mir jetzt, dass so ein Teil kompletter Müll ist.
    Der Typ will 150-200€ dafür haben, inkl. 2 Beckenständern, HiHat-Maschine, Billig-Hihat, Billig-Ride (ist aber egal, weil ich die sowieso mit Teppich dämpfen würde), Fussmaschine, 3 Toms, Snare, BD.
    Das ganze ist nur als Übergangslösung gedacht, bis ich Kohle für ein neues, qualitativ hochwertiges Set gespart habe. Das Geld für das Übungsset bekäme ich bestimmt wieder rein (ebay, Stichwort Konsumrausch).
    Für mich hört sich das eigentlich relativ gut an, aber mich interessiert eure Meinung.


    Säbbi

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

  • pe,


    wenn du mesh heads d´rauf machst ist die Sache o.k. Aber das Problem sind immer die Becken.


    mfg
    Kurt

    Einmal editiert, zuletzt von kurt ()

  • danke
    nun ja, auf die Becken würd ich ein Stück Teppich hängen, dann dürften die gedämpft sein, hoffe ich.
    Mir gehts eher um Erfahrungen mit diesem Set. Von Remo gibt es scheinbar etwas vergleichbares.


    Säbbi

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

  • Hi!
    Ich habe auch schonmal was von diesem Übungsset gehört. Nachteil davon ist, dass du es nie als akustische Set einsetzen kannst....es ist nur zum (relativ) leisen üben gedacht. Ich empfehle dir, dass du dir ein gebrauchtes akustik-set kaufst und dann Triggernet-Felle (von DDT) draufziehst. So ist dein Set auch leise und du kannst jederzeit die akustik-Schlagfelle wieder aufziehen und hast ein vollwertiges Drumset. Becken dämpfen geht leider nur mit lappen, Teppich oder Moosgummiplatten.


    Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

  • ja, darüber bin ich mir im Klaren. Ich würde ja auch viel lieber ein Akkustikset kaufen, nur fehlen mir die finanziellen Mittel. Mehr als 200 € kann ich auf keinen Fall ausgeben, und da bietet sich dieses Set an.
    Da scheinbar noch niemand Erfahrungen damit gemacht hat, werde ich mich wohl auf die Empfehlung meines Lehrers verlassen.


    cu


    Säbbi

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

  • Ist es so ein Pearl Rhathm Traveller Kit?



    Also dieses Set ist genauso wie die Arbiter Flats eben zum Üben, aber durchaus auch für kleine Gigs gedacht. Dass man es nicht als akustisches Set einsetzten kann stimmt nicht.


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • hm... das ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen, dass es das Traveller Kit sein könnte. Danke! Ich werde meinen Lehrer nächsten Donnerstag mal danach fragen.


    Säbbi

    C'est l'histoire d'un homme qui tombe d'un building de cinquante étages.
    À chaque étage, au fur et à mesure de sa chute, il se répète pour sans cesse se rassurer: "Jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien, jusqu'ici tout va bien..."


    C'est l'histoire d'une société qui tombe...

  • Wenn es das alte Pearl-Ü-Set ist, hat es ca 8" große Pads, auf die mit einer Art Spannreifen Felle aufgezogen werden. Da drunter ist ne Kunststoffoberfläche, die nach meiner Erinnerung leicht weich ist. "Klingen tut das ganze ähnlich wie ein Übungspad.
    Das Ganze ist an einem kleinen "Rack" montiert, mit 1-oder 2 "Beckenarmen". Das Spielgefühl ist nicht so realistisch, eher etwas hart ( auch da kann mich meine Erinnerung täuschen.
    War neu recht teuer, aber mehr wie 150 Euro würde ich nicht bezahlen.


    Evtl ist auf der Pearl-HP unter Ersatzteile noch was zu finden.


    Ich glaube, ich hab auch irgendwo noch ein Bild in nem alten Pearl-Prospekt. Wenn ich es finde, scanne ich das und maile es Dir Montag oder Dienstag zu.


    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Wie wäre es denn wenn du dich einfach mit dem Schüler deines Lehrers triffst und das Teil antestest?


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

  • Wahrscheinlich ist es das von Bob angesprochene alte Practice Kit TK-50 (kannte ich noch nicht).


    Bei den Pearl-Ersatzteilen ist dieses Bild zu finden:


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!