An die Jugend (ich sag' mal u20):

  • Liebe Leute,


    es würde euch nicht schaden, wenigstens ab und zu ganze Sätze zu bilden und dabei auf die üblichen Rechtschreibregeln zu achten.
    Ihr möchtet Informationen haben, aber schon mancher von euch hat sich bereits in den ersten beiden Threadzeilen disqualifiziert, weil man herauslesen kann, daß er/sie sich nichteinmal 3 Minuten mit der Materie beschäftigt hat. Da kann man z.B. die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen, oder sich auf der Herstellerhomepage informieren ob Produkt XY über eine gewünschte Funktion verfügt oder nicht.
    Manchmal tränen mir die Augen, wenn ich daran denke, daß ihr in wenigen Jahren eine Ausbildungsstelle haben wollt und frage mich, wer für euch die Bewerbungsunterlagen zusammenstellt. Bittebittebitte, gebt euch mehr Mühe, selbstständig zu sein, und das was ihr wollt in Sinnzusammenhänge und Sätze zu bringen!


    Danke für eure Aufmerksamkeit,


    bollich.

  • ich geb dich voll recht.

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • isch klaube dass hatt wenga was mit den alta tsu tuun. Ic binn earst noinxenhn und kan gantz gud schraiben glaub ich. Bexschwäa dich ma liba üba den übamäxig grosen Mitttailungsbädüärfnis von die klainän unt das des bei den imma soo schnäl gähn muss. Füa dii meissten von unz iß nähmlich n underschiit zwischn intanet und ächtes leeben. Mia pasönlich iss diss nähmlich wuast, wail ia mich äh nich kennd. Gibbt bstihmt genuag allte leutz wo nich richtäg schraiben könn dii aba nich in so ain fachforumm sint wie hia.

    miau

  • Ich find dieses verallgemeinernde Aufregungs-Gesabbel ziemlich anstrengend. Ab sofort kann ich gern versuchen, mich meiner Altersgruppe nach angemessen zu verhalten, so wie es in diesem Thread von Menschen meines Alters erwartet wird.

    miau

  • Zitat

    Original von bollich
    Manchmal tränen mir die Augen, wenn ich daran denke, daß ihr in wenigen Jahren eine Ausbildungsstelle haben wollt und frage mich, wer für euch die Bewerbungsunterlagen zusammenstellt. Bittebittebitte, gebt euch mehr Mühe, selbstständig zu sein, und das was ihr wollt in Sinnzusammenhänge und Sätze zu bringen!



    Jetzt hab dich nicht so, also das Kleinschreiben wird ja noch durchgehen oder? Gut mich nervts auch, das hier manche Leute die haarsträubendensten Rechtschreibfehler in die Sätze einbauen, aber was solls, wir sind ja hier auch nicht auf einem Rechtschreibwettbewerb :)


    P.S: Ich habe eine Lehrstelle, fange im September an und habe meine Bewerbung ganz alleine zusammengestellt ;)

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.


    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.


    Mein Set

  • naja, zumindest um einen einigermaßen sinnvollen satzbau, der auch den sinn der aussage erkennen läßt wird man sich wohl noch bemühen können.
    und mal kurz selbst über das thema informieren bevor man in ein forum spammt ist vielleicht auch nicht ganz falsch. da hat er schon recht.

  • Zitat

    Original von ganyo
    es lebe die ignorante verallgemeinerung!


    wenn sie von Nöten ist, bei dem primitiven Geschreibe - warum nicht?!!

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Zitat

    Original von desiertos
    super
    Könnte mich bitte jemand erschießen? Das ist echt grausam.


    ...gerne, bitte in einer Reihe anstellen und jeder nur einmal... 8) :D

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • naja, ob du dich angesprochen fühlst wenn von unter 20 - keine rechtschreibung und lieber ins forum spammen anstatt mal anleitung zu lesen, bzw suche benutzen geredet wird, musst du selbst wissen.

  • ach komm, wir können auch haare spalten oder krümel zählen oder hämmerschläge in den becken zählen oder schauen wie viele 16tel wir in einer stunde spielen können...
    dann müssen wir uns über sowas nicht so aufregen..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!