syd barrett ist tot

  • Ja zappalot seppel (ich weiß, das Wortspiel ist grandios),


    im Großen & Ganzen stimme ich Dir natürlich zu, wobei ich das 80er Studio-Album You Are What You Is wirklich genieße. Gesangsmäßig ist das imho eine der stärksten Zappa-Platten (Harder Than Your Husband; Doreen!!!).


    Ja klar ist auf Yellow Shark altes Zeug, aber die damals zeitgemäße, zappaeske Umsetzung macht es spannend. Das hat Fränk ja immer so zelebriert, ebenso auf The Best Band... Die sehr verschiedenen Arrangements zeigen, wie man ein und dieselbe Komposition ausloten kann.


    Den Weg, den er mit dem Ensemble Modern beschritten hat, fand ich zumindest spannend. Angeblich wollte er weitere Stücke speziell für sie komponieren. Ich hätt mir's angehört.


    Jetzt zum Wesentlichen:
    Dein Nummernschild ist wahre Ehrerbietung. Nur hättest Du vor der Anmeldung besser nach Landshut oder Soltau-Fallingbostel ziehen sollen, dann gäb's nämlich
    LA-FZ-93 (für Los Angeles) oder
    SF-FZ-93 (für San Francisco)
    So bleibt's halt wieder nur Stückwerk. Oder liegt Fränk vielleicht in Ennepetal? Ja wenn das so ist:


    moin Rrrrespekt, der Härr
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Ja dat is nur für die Hartgesottnen. Ich hab mal eine DVD davon gesehen. Jungejunge.


    Hierzu zwo Fragen?
    1. Stehen die Zappaianer auf dem Sektenindex?
    2. Hast Du mir Deiner Truppe mal dort gespielt?


    Keep It Greasy
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Zitat

    Den Weg, den er mit dem Ensemble Modern beschritten hat, fand ich zumindest spannend. Angeblich wollte er weitere Stücke speziell für sie komponieren. Ich hätt mir's angehört.


    die gesellen hab ich vor ein paar jahren live gesehen, zusammen mit david moss. davon gibts auch ne cd. mit peaches en regalia und so.

    Satellite of Love

  • Hi seppel,


    erzähl doch mal, wie das war, interessiert mich (David Moss - ist das der von Repercussion Unit mit Ed Mann + Konsorten?).


    Das ist zwar vollkommen OT hier, macht aber nix, weil Syd Barrett bleibt ja weiterhin tot.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Syd Barrett ist tot...



    ... und mir ist auch schon ganz schlecht...

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Ah nix da Maddin: hier geblieben!


    Wer soll denn dann bitteschön die ganzen Manne-Storys schreiben? Es sei denn, Du bringst adäquaten Ersatz, dann kannst Du Dich gerne hinter den Zug schmeißen.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!