Kesselgrößen

  • Hey Leute,
    ich hab n Problem.
    Ich will mir Taschen für mein Drumset holen. Dummerweise weiß ich aber nicht wie tief die Kessel sind.
    Ich hab auch schon nachgemessen und umgerechnet, aber komischerweise ist mein 10" Tom ca. 9.84" tief...
    Wie mess ich die Kessel richtig ab und weiß einer was für Größen es in der Yamaha YD Serie gab?


    Danke im Voraus....


    Felix

  • Hast du die Kessel incl. Spannreifen gemessen? Die werden nämlich nicht mit zur Kesseltiefe gerechnet. In deinem Fall würden die zusätzlichen 0,84" abgezogen. 0,84" entsprechen ca. 2,1cm (EDIT: 2,3cm... hab ich doch wieder statt 2,54 2,45 genommen :( ), das würde somit gut passen. Du hättest dann nicht den ganzen Spannreifen mitgemessen, sondern nur bis zu der Stelle, wo die Löcher für die Spannschrauben sind.


    So wäre zumindest meine Vermutung.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

    Einmal editiert, zuletzt von Burning ()

  • Wenn Du's ganz genau wissen willst, rechnest Du mit 2,54 cm. Bei 20 Zoll macht das immerhin... äähh... viel aus.


    Bin heute nur am Besserwissen
    fwdrums


    Edith sacht, besser reicht nicht, man muß auch schneller. Die weiß alles besser...

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Hallo,


    ich kann auch klug scheißen: :D


    1" = 2,53995 cm. 8)


    Kessel werden ohne Beschläge gemessen,
    also alles ab, dann messen ... ;(


    das Tom mit 10" Durchmesser hat eine Länge von 9". Der Brennende hat es zu Anfang schon richtig vermutet, vermute ich, danach kamen dann eine Irritation, die das Volk der Klugscheißer und Besserwisser auf den Plan gerufen hat, da sind wir also nun und diskutieren um Zentimeter und Zollbruchteile. :)


    Macht es bei den Taschen wirklich einen Unterschied, ob das Tom nun 9" oder 10" tief ist? Dann wäre das hier eine akademische (also praktisch sinnlose) Diskussion. :P


    Gruß,
    Jürgen

  • Ääähhh Hallo *wink*


    Wenn ich Backyard richtig verstanden habe, will er Taschen fürs Set kaufen. Macht ihr eure Rims alle ab, bevor ihr den Kram in die Taschen packt?? Er braucht doch die komplette länge der Kessel.


    Zumahl die Taschen eh immer etwas Luft haben.


    Oder wie, oder was. Oder ist es bei mir einfach wieder zu heiß und ich raffe es nicht?

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Hi Jürgen K,


    Du hast vollkommen recht. Ich habe eine Tasche mit dem Maß 10*8 und da geht auch 10*9 rein.


    Wenn's umgekehrt ist, stopfe ich gerne aus, z. B. mit einem passenden Schraubschlüssel, einer Drahtbürste oder sonst was geeignetem.


    Es gibt Tage, da ist man irgendwie so sinnbefreit
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!