Was kann ich mal spielen?

  • Hi


    ich suche Lieder die ich mal nachspielen kann. Ich spiele erst ein Jahr, deswegen solls auch nich zu schwer sein aber schon, dass ich was neues hab und mich weiterentickeln kann.
    Bis jetzt hab ich z.b. Summer of 69 oder Knocking on heavens door gespielt.
    Jetzt wollt ich mal Greenday ausprobieren. Aber das schaff ich mit dem Tempo noch nicht. Ich will auch nicht 5 Monate das zwanghaft üben.
    Einerseits soll es halt was sein, wo ich schon für üben muss und was für mich was neues ist, andererseits aber auch nicht zu schwer. Sollte schon realistisch machbar sein.


    Bin für jeden Vorschlag dankbar :)


    Grüße

    Drum on !

  • nirvana - come as you are (is echt net schwer)
    nirvana - heart shaped box
    nirvana - ... nirvana is insgesamt net schwer...


    foo fighters - learn to fly


    nickelback - how you remind me


    blur - song 2


    ... ja... damit wärst du gut bedient

    DIR verkauf' ich nichts!

  • also kryptonite is zwar net grad schwer, aber für nen anfänger wohl doch ne herausforderung!


    aber wenn du was suchst, wo du nicht nach 2 tagen perfekt kannst, dann hättest du damit was!


    achja: hör dir dich irgendwelche lieder an, achte darauf, ob die drums schwer oder einfach sind, und hör mal selber raus! ich mach das zwar nur, wenn ich keine tabs finde, aber so isses sicher ne gute übung!


    mfg

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Biiiiiiiiiitteeeeeeeee!!!! Ihr findet Kryptonite für nen Anfänger geeignet? Also ich häng da jetzt schon fast fünf Wochen dran und kanns immer noch net richtig. Vor allem der Anfang is ziemlich kernig. Also an deiner Stelle würde ich da ehr folgende Songs vorschlagen:
    Greenday - Minority
    Blink 182 - All The Small Things
    The Calling - Wherever You Will Go
    Presidents Of The United States - Video Killed The Radio Star
    Dandy Warhol - Bohemian Like You
    Das war jetzt mal ne Meinung von nem Anfänger! Mit den angegebenen Songs bin ich viel eher zurecht gekommen als mit Kryptonite.


    cu
    Bastian

  • Ich kann cody nur voll zustimmen!
    Den Anfang von Kryptonite spielt man nicht eben runter!is schon hakelig!
    Bohemian like you !jap der is klasse geignet und super dankbar!
    absoluterbeginner: in welche Richtung solls denn gehen?
    Darfs auch deutsch sein?
    dann versuchs mal mit Westernhagen! super dankbar!und keiner merkt,wenn du es nicht original spielst...groovt halt immer!
    Gruss Bumfiedel

    Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

  • Hi,
    wie Kollege Paralyzed schon vogeschlagen hat, würd ich auf jeden fall auch mal nickelback vorschlagen. iss nich so schwer, aber du kannst trotzdem mal ein wenig üben.


    ansonsten würd ich dir vielleicht mal pop - dinge empfehlen. die sind 1. meistens viel leichter als rockige. und dort gibt es auch ziehmlich geile.
    vielleicht robbie williams oder ähnliches (VIVA + MTV).
    nachher kannst du dann ja zu rock umsteigen (Green Day, U2, Nirvana).
    ach ja, von puddle of mudd gibt es auch noch leichtere sachen vielleicht mal control probieren...



    gruß, marc

  • also all the small things is auch nicht sooo anfängerfreundlich, weil


    a) es recht schnell is und
    b) weil der vers (?) recht verzwickt is...


    hmmm...

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Für 1 Jahr Schlagzeugspielen sind songs wie all the small things, kryptonite oder control nicht zu empfehlen. Koordination und technik ist hier wahrscheinlich noch etwas zu schwer. Besser wären wie schon erwähnt z.B. einfache nirvana sachen (nicht teen spirit) oder popsongs.

  • er könnte ja mal "first date" (blink 182) versuchen (anhören und den "witz" verstehn :) )


    stimmt, smells like teen spirit, da hab ich mit 2 1/2 jahren oft noch ausdauer probleme mitm fuß (ist auch stimmungs- und "ausgeschlafenheits"-bedingt) ...


    es ist so zwar nicht weiter schwer, aber es ist meiner meinung nach "schlauchend" und ermüdent... was sagt ihr dazu?


    mfg

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Hi,
    Smells like teen spirit iss aber net so schwer mit der bass? oder irre ich mich da?
    vielleicht ganz am anfang. Nachher iss wenn ich mich net täusche mit der hihat mehr zu treten.
    aber dass kann man ja ein wenig manipulieren, und man übt trotzdem net schlecht..


    verbessere mich evtl. bitte, wenn ich mich irre...



    gruß marc

  • Hi.


    Ich kann Blink 182 für den Anfang nicht so Empfehlen.
    Sind ziemlich viele schnelle Parts drin.
    Und mit Kryptonite bin auch nicht so gut zurrecht gekommen!


    Schau dich doch mal bei ´ner Tabsite um!
    Z.B. auf MX Tabs


    da findet man viele coole Dinge.


    Meine ersten Songs waren übrigens Smells like Tenn Spirit von Nirvana und Save Tonight von Eagle Eye Cherry


    MFG


    FALCON

  • @ Paralyzed:
    Gut, "All The Small Things" ist zwar nicht leicht. Aber ich kann es nun viel besser als "Kryptonite". Ich spiele es aber erst seit knapp drei Wochen. Natürlich hört es sich noch lange nicht so an, wie es bei dir wahrscheinlich sein würde. Aber dennoch finde ich es einfacher als "Kryptonite".


    Gibt es da vielleicht irgendeinen Trick für den Intro-Part? Denn langsam werd ich damit wahnsinnig. Ich kann schon an gar nichts andres mehr denken! :(


    cu
    Cody

  • @ cody


    so schwer kann des doch gar net sein... ich schaus mir mal die woche auch an...


    ach ja, du kommst aus neunsorg? des is von mir nicht sehr weit! (ich hoff des is des neunsorg... :) ) naja... wollt ich nur mal angesprochen haben... :)

    DIR verkauf' ich nichts!

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!