Felle tips! (Schon wieder: Ja mein neues set:P)

  • Naja es ist jetzt jeder schon klar das ich jetzt ein neue set haben.


    Ich moechte jetzt gerne mal wissen was ihr fuer felle auf eine Pearl Session elite emphele. Derzeitg sind da Ambassedor Coatet drauf aber mochte gerne alles neu drauf machen.


    Was haelt ihr von Evans genera 1?? Kommt mal bitte mit tips.


    Bye the way auch fuer ne session elite snare. Alles muss rochtig fet klingen und in rock und metal stil passen.


    Danke Leute


    Denise

  • Hi.


    Ich weiss zwar nicht genau was für Felle auf´m Pear Session usw. passend sind aber für Rock und Metal
    kann ich dir Evans Genera 2 empfehlen.
    Spiel ich auch und die sind schon richtig fett.
    Beim Snarefell muss ich nochmal nachgucken post ich dann aber noch, wenn ich´s nicht vergesse :)


    MFG


    FALCON

  • Ich weiß selbst nicht genau, wieviele zig Threads über dieses Thema bereits existieren. Das kriegt man aber über die Suchfunktion heraus. *stöhn*

    Das ist fein beobachtet!

  • Da die Session Serie etwas dickere Kessel aus hat, würde ich dir eine Emperor/Diplomat Kombi empfehlen.


    Ausprobieren würde ich auch mal die RMV (double clear) Felle. Leider haben die keine dünnen Felle (Resos) im Programm, also da eben Remo Diplomat, Evans Resonant (ohne Genera!) oder Aquarian Hi-Frequency.


    Für die Snare probier mal ein Fell mit Dot wie Remo CS und für die BD Aquarian Super-Kick II oder Evans EQ 4.


    Ich hab ein World Set, das ähnliche Kessel hat. Auf der BD hab ich im Moment Powerstroke 4 als Schlag und 3 als Reso, aber so zufireden bin ich damit nicht. Das nächste mal wird's ein nicht Remo/Powerstroke Fell.


    MfG 00Schneider


    P.S. Hochi hat zwar mit der Suchfunktion recht, aber RMV wurde als Alternative noch nicht oft genug genannt... :D

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • also ich weiß das gibt jetzt wieder gesprächsstoff aber diplomat auf snare is nich zu enpfhelen! ich kenne zich leute die sich aufregen weil die snare mit rauscht und bei nem diplo bekommste das nie weg! :) mit ambassador snare reso habe ich es komplett wegbekommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!