Fell kaputt! wer kennt das???

  • Hallo!


    Mir ist folgendes passiert:


    Ich hab zwei Auftritte in ner Halle gespielt, in der mein Set über Nacht stand und danach stands 2 Wochen in SKB-Cases in meinem Keller.


    Und als ich dann mein 14" Tom aufgebaut hatte und aufs Fell geschlagen hab (Remo Emperor) klang es total dumpf und tot. Als ich es runter gemacht hatte und von unten angekuckt hab, waren lauter regenbogenfarbige Druckstellen drauf (wie wenn man bei nem normalen Emperor mim Finger draufdrückt). Und wie gesagt klingt es nicht mehr. Und das Fell ist erst 1 Monat alt.


    Kennt ihr das? Könnt ihr das euch erklären? Kann man da reklamieren?



    Danke,
    Simon

  • Hallo!


    Das Regenbogenfarbene kommt von dem Öl, das normalerweise zwischen zwei Lagen Plastik
    ist.


    Hast Du denn mal geschaut ob es am Rand, wo es in den Plastik- oder Metallring eingeklebt
    ist, irgendwo rausgerissen ist. Machmal ist das nur an einer kleinen Stelle die man nicht sofort
    bemerkt. Dann bekommt man mit den Schrauben keine Spannung mehr drauf, und es hört sich
    so an wie Du es beschreibst.


    Steve

    Steve Miller (C)

    2 Mal editiert, zuletzt von Steve Miller ()

  • waren die felle vielleicht sehr kalt, als du die auftritte darauf getrommelt hast? weil dann könnte es sein, dass das material zu hart war und feinste risse bekommen hat. such mal akribisch nach irgendwelchen beschädigungen...


    (edit: might have told poopoo)

    DIR verkauf' ich nichts!

    Einmal editiert, zuletzt von Paralyzed ()

  • Zitat

    Original von Paralyzed
    und nebenbei: die regenbogenfarben entstehen durch ölrückstände, die bei der produktion einfach zwischen den fellen bleiben...


    meinst du das ernst?? (-> boardsuche, newton'sche Ringe)

    heute leider keine zugabe.

    ich kann auch ohne spass alkohol haben

  • Matzdrums hat recht.


    Fell wieder aufziehen, vernünftig stimmen und (hoffentlich wieder) am Sound erfreuen.


    Bitte nicht wieder die Öl-Diskussion entfachen. Diese "Feuer" sind schon lange gelöscht.


    Bis auf Evans Hydraulic haben keine doppelschichten Felle Öltropfen ´drin. Auch wenn es so aussehen mag.


    Ein für alle Mal (könnte ich nur noch eine Lupe mitliefern oder einen Hammer um folgendes in die Gehirnwindung jedes Drummers zu "kloppen"... :D :(
    "Exclusive to the Evans line, Hydraulic heads have a layer of oil between the two plies to give you the fat, wet sound that was pioneered in the '70's. The oil acts as a natural muffler to decrease sustain and increase attack without affecting the feel of the head, as internal and external mufflers often do"

  • Zitat

    Original von Drumstudio1
    "Exclusive to the Evans line, Hydraulic heads have a layer of oil between the two plies to give you the fat, wet sound that was pioneered in the '70's. The oil acts as a natural muffler to decrease sustain and increase attack without affecting the feel of the head, as internal and external mufflers often do"


    ...und wenn ich jetzt kein englisch verstehe :D ;)


    Aber zu der Frage Fell kaputt! Wer kennt das?


    ICH! ICh hab ´nach 4Wochen schlagzeugspielen mein erstes Fell kaputt gemacht! Es war ein neues Fell...richtig aufgezogen...wirklich RICHTIG aufgezogen!!
    Und....es war mein BD-FELL! hatte nen riesigen Riss in der Mitte!
    Garantie gabs keine mehr! :(

    more Cowbell !

  • Zitat

    Original von Boss
    Und....es war mein BD-FELL! hatte nen riesigen Riss in der Mitte!


    Ok, in diesem Fall war das Fell wirklich kaputt, nix mit Öl oder Newton. :D


    Ich habe bislang drei Felle kaputt gespielt und es waren jedesmal einlagige BD-Felle (Ambassador) ohne BD-Patch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • also erstmal danke für die Antworten. Ich werd das Fell mal runtermachen und untersuchen...


    Mit neu Stimmen hab ich schon probiert, vorher auch neu zentriert...hatt aber nix geholfen.


    Reklamieren kann man sowas schlecht oder???



    Danke,
    Simon

  • mir ists mal passiert, dass das fell aussen aus dem metallrahmen gerissen ist.hatte auch einen riss im fell vermutet, aber nie einen gefunden. Das es außen rausgerissen war, hab ich dann gemerkt, weil das fell nicht so straff war an der stelle.
    Und ich hab schon BD-Felle zum reissen gebracht, obwohl bei einem en falam-slam drauf war (leider nicht von anfang an).


    der andere Simon
    MOYA

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!