• Hallo ich wollte mal fragen was ihr von 8" zoll toms haltet...ich wollte für mein Pearl elx eins kaufen.Vielen Drummer meinen ja dass sie sich für metal nicht so gut eignen.Aber viele Deathmetal drummer spielen eins...z.B. Jaska Raatikainen von Children of Bodom oda Joey Jordison.

  • Eigentlich eignen sie sich sehr gut dafür, weil sie sich gegen ein mittiges Gitarrenbrett gut durchsetzen können.


    -Stephan

  • Zitat

    Original von lj90
    Vielen Drummer meinen ja dass sie sich für metal nicht so gut eignen.Aber viele Deathmetal drummer spielen eins.


    Wie war noch mal die Frage?


    Im Prinzip hast du ja hier schon die Antwort - erlaubt ist, was gefällt!

  • Zitat

    Original von lj90
    Aber viele Deathmetal drummer spielen eins...z.B. Jaska Raatikainen von Children of Bodom oda Joey Jordison.


    ...die beiden keine Deathmetal spielen.


    Jedenfalls sollte man 8"-Toms spielen wenn einem der Klang von 8"-Toms gefällt.

  • *mit dem Kopf auf die Tischplatte hau*


    Mann Junge,


    1. Ist es SCHEISSEGAL was andere denken oder machen. DU willst ein 8''-er Tom, wenn es DIR gefällt kannst Du damit machen was Du möchtest und es spielen zu was immer Du möchtest.


    2. Ich spiele ein 8x7 - muss ich das jetzt wegwerfen, weil alle anderen nur in 8x8 spielen? Ich wollte kein 8x8 - erinnert mich zu sehr an ein Deo. :rolleyes:


    3. Schau mal bei Dr. Doublekick rein, da gab es genug Stimmen dazu, dass 8''-er Toms zu klein sind. Dann hör die Aufnahmen des Herren an und bilde Dir deine eigene Meinung.


    4. Das 8''-er ELX klingt in meinen Ohren gut, besser als mein 8''-er MMX, da man beim MMX mit massiven Obertönen zu kämpfen hat bei den kleinen Kesseln. Mir gefällts trotzdem und die Herren am Mischpult sind am Verzweifeln - ist mir schnuppe, dafür bezahlen wir den ja halt.


    5. Lerne mal, deine Ideen und Vorstellungen umzusetzten. Mit immer mit dem Strom schwimmen wirst Du in deinem Leben auch nicht nur Freude haben.


    6. Benutze die Suche. Wenn Du dort alle Infos durch hast und immer noch nicht weißt, was Du machen sollst: Schreib mir ne Shortmassage und ich helfe Dir gerne weiter.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

  • Zitat

    Original von De' Maddin
    Schreib mir ne Shortmassage


    Für deinen wundervollen Post, der mir den Abend gerettet hat, überreiche ich dir hiermit offiziell einen Gutschein für eine Short-Massage von mir. :D


    Das mit den Größen ist doch ganz einfach. Die Profis spielen kleinere Größen, weil die schon so lange Spielerfahrung haben, dass sie millimetergenau treffen.


    Je Anfänger, desto Kesselgröße. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Paiste ()

  • Also ich benutz auch ein 8"x8". Hatte vorher ein 16"x16" und naja...ich bin eher fuer die kleinen kessel, weil sie einfach fuer mich besser klingen...nicht im sinne von qualitaet sondern heller.


    tim yeung und derek roddy bsp nutzen auch 8"...wegen deathmetal und benutzen wenige...kommt halt auf den geschmack eines individuums an.


    Einmal editiert, zuletzt von Saprogenic ()

  • Zitat

    Original von lj90
    ich weiß nit ob man die tom so gut trifft...


    Wenn man nicht halbblind ist und nicht stockbesoffen dann trifft man das ding auch! :rolleyes:


    Gut, das dingen ist recht klein - somit wird es nicht das lauteste an deinem set sein! Aber wer spielt schon sowas wie 18" toms, is ja fuerchterlich :D

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Zitat

    Original von Gast
    Aber wer spielt schon sowas wie 18" toms, is ja fuerchterlich :D


    Die trifft man aber wenigstens noch mit 2 Promille!

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Zitat

    Original von Gast


    Wenn man nicht halbblind ist und nicht stockbesoffen dann trifft man das ding auch! :rolleyes:


    Gut, das dingen ist recht klein - somit wird es nicht das lauteste an deinem set sein! Aber wer spielt schon sowas wie 18" toms, is ja fuerchterlich :D


    Ich bin halbblind und treffe sie trotzdem Gast... 8)

  • es passt das was einem gefällt und gut klingt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!