• Ein 8" Tom kann sehr geil klingen.Ich hab meins sehr hoch und percussiv gestimmt,ich gebs nimmer her.man muss natürlich Gehör dafür entwickeln ,an welcher Stelle oder in welchem Lauf es passt!
    NAtürlich kann man das 8" auch sehr tief stimmen,siehe Dr Doublekick!


    Im übrigen habe ich 8,10,12,14,16,18 und bei jedem Tom treffe ich immer nur ca. 8-20 cm in der Mitte,jenachdem an welcher Position es hängt bzw. steht.Ebenso bei der Snare.
    Also das mit dem Treffen ist totaler Firlefanz!!!!!!

  • Zitat

    Original von Lupi
    Im übrigen habe ich 8,10,12,14,16,18 und bei jedem Tom treffe ich immer nur ca. 8-20 cm in der Mitte,jenachdem an welcher Position es hängt bzw. steht.Ebenso bei der Snare.


    Beim 8er ein recht großes Spektrum... Wenn du die ganze Bandbreite ausnutzt haust du ja auch mal daneben ;) 8) :D

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von lj90
    ich hab noch ne frage....seit gestern is das 8" tom bei Thomann ausverkauft..jetz wollte ich wissen wo ich es noch bestellen könnte??


    Zum einen können die das wieder bestellen, zum anderen wissen wir hier noch gar nicht um was ein Set in welcher Farbe es überhaupt geht....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • also ich hab eine 8" und steh total auf den hohen Sound. leider hab ich schon lange nich mehr darauf gespielt (Proberaum zu klein für ganzen Drum-Set).


    Wenn ich mal wieder die möglichkeit habe auf der 8er zu spielen habe ich vor, das kleine Dinge so hoch zu stimmen wie es geht (ich wills einfach ausprobieren).
    Sehr dünnes Schlagfell mit vielen Obertönen drauf(vielleicht REMO Diplomat/clear oder CS mitm Schwarzen Punkt) und eventuell OHNE Resonanz-Fell.


    mal sehen...


    zu der Sache was andere von der 8er halten:
    meine alte Band wollte immer, dass ich die Trommel abmontiere ("Das ist kein PUNK!!"). einen scheißdreck hab ich mich um deren Meinung gekümmert. für mich zählte und zählt nur eins:
    !!!!!!AUSPROBIEREN AUSPROBIEREN AUSPROBIEREN!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Saprogenic
    Also ich benutz auch ein 8"x8". Hatte vorher ein 16"x16" und naja...ich bin eher fuer die kleinen kessel, weil sie einfach fuer mich besser klingen...


    also ein 8er tom als stand-/racktom find ich sehr gewagt... :D


    Zitat

    Original von Drum Eagle
    also ich hab eine 8" und steh total auf den hohen Sound. leider hab ich schon lange nich mehr darauf gespielt (Proberaum zu klein für ganzen Drum-Set).


    ein 8er tom geht mit ohne große mühe sogar in einen der zahlosen schuhkartons meiner perle. das platzargument lasse ich somit nicht gelten... :D

  • Zitat

    Original von seppel
    ein 8" tom ist gut für percussion. noch ne triangel dazu und ein glöckchen bitte.


    Immer gut, wenn einer ne sinnvolle Meinung hat :rolleyes:


    8" ist auf jeden Fall was schickes. Vor allem tief gestimmt kommen sie schön knackig. Nicht unbedingt der Standard für jeden Stil, aber wenns gefällt, geht ALLES!!!



    Gruß
    sd

  • Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    Ohne mein 8" Tom geh ich nicht aus dem Haus *L*


    Dito ;)

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von arrowfreak


    LOL
    Hauptsache tief gestimmt.
    :P


    Hä? Natürlich nicht allzu tief, aber dieser hochgepeitschte Tomsound ist einfach grausam, egal ob kleines Tom oder, noch schlimmer, großes Tom.

  • Hör dir mal Neil Pearts Hi-Toms an....
    Die klingen toll. ;)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!