16tel db auf 220bpm (single stroke rolls) swivel technique [BlasTphemeR]

  • Mach ma halblang, Milzbrand. Wenn die Ratterabteilung sich austauschen will, dann soll sie das doch tun, wen juckt das? Selbst wenn Blastphemer nix anderes kann, na und? So lange er nicht morgen beim Jazztrio aushelfen muss ist das doch scheissegal und selbst wenn, dann ist es sein eigenes Problem und nicht Deins oder meins.


    Mich interessieren E-Drums einen Dreck, schreib ich da in jeden Fred wie elektrisch das klingt?


    Gibt genug andere Ecken in der Musik, wo auch im Endeffekt immer dieselbe Scheisse getrommelt wird, wenn ich mit der AC/DC-Nachspielkapelle unterwegs bin knüppel ich auch zwei Stunden lang nur straighte "2 und 4".


    Ob er nun wirklich so viele Threads aufmachen muss, das steht mal auf einem anderen Zettel, da kann man sicherlich geteilter Meinung drüber sein.

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

  • Ich glaube nicht dass jeder schnell spielen kann. Sicher kann jeder schnell aufm Pedalrumstampfen und wild auf dem Set rumhauen, aber schnell spielen können ist was anderes - und ich finde BlastphemeR spielt - wenn auch nicht sehr abwechslungsreich

    sieg natur.

  • Gerade das Ding gelesen, zum kotzen ehrlich.
    Schreibe ich hier eigentlich gegen eine Wand?


    Nochmal zum mitschreiben:


    Zitat

    Das ist ja nicht zum aushalten, sackra...
    Geschmack hin oder her, sowas gibt es
    nunmal als Sportart und fertig.


    Wer hier nix zum Thema zu sagen hat,
    hält jetzt bitte schleunigst die Füsse still,
    sonst helfe ich nach!


    Das Nachhelfen meine ich jetzt übertrieben ernst.
    Sorry, aber es geht wohl wirklich nicht anderst.

  • Tag die Damen.


    Mal wieder das übliche - schnell, laut, weitestgehend präzise und wie immer aufsehenerregend :rolleyes: . Nach etwa 5 Threads voller Geballer ist nun auch mal gut (Appell an die Admins: Bitte bündeln, bitte!!).
    Wenn ich vergleiche, haben die Blastthreads vom Blastkiddie mehr Aufmerksamkeit geschenkt bekommen als andere Hörzonenartikel mit wirklicher Musik. Und genau das ist es, warum blastiboy hier auch immer wieder Sachen reinstellt - weil er sich der Wirkung sicher sein kann. Wenn die Community das Ganze immer wieder dankend annimmt, um sich jedesmal wieder - egal ob nun im 200er oder 245bpm - Video-Fred - jedesmal wieder in eine nichtsnutzige Konversation darüber begibt, wie sie hier wiederholt stattgefunden hat, dann erreicht der Phemer alles, was er will: die simple Aufmerksamkeit. In jedem Thread wieder. Immer wieder dieselben Reaktionen. Ich würde mich an seiner Stelle kaputtlachen, wenn sich zum x-tausendsten Mal über die Sinnhaftigkeit dessen gestritten wird, was er hier zeigt.


    Missachtung wäre mal angesagt. Aber ich merke - des wird hier nix. In diesem Sinne.


    just my 2 cents


    rent


    edith: an den da im dritten Post unter mir: Sorry aber man muss es mal sagen, manche merken es einfach nicht. :rolleyes: Ich bin kein Antiblaster. Aber das x-te Video nervt dann, wenn immer nur wieder stupide dasselbe kommt. Und beleidigen sieht anders aus - manoman, ein dickes Fell hat man da nicht gerade, wenn das schon "beleidigen" ist.


    edith II: an den da im dritten Post unter mir nochmal: Was ich schreibe und was nicht, das sollte man bitte noch mir überlassen. Immerhin bin ich nicht der einzige, der das so sieht und im Grunde würde ein ähnliches Verhalten bei anderen Forumsmembern nicht toleriert. Mir geht seine Narrenfreiheit einfach mal auf den Senkel. Zum Thema "Lehrvideo": Kann er doch machen, tut er aber nicht.

    3 Mal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Sehr feines Video, ein wenig dunkel, aber man erkennt es ja.
    Cool der Satz am Anfang "eigentlich ganz simpel..*ratter*" :D
    Einziges Manko: Die Koordinationsübung oder wie man sie jetzt nennen will; die hättest du mal langsamer zeigen können.
    Spielst du da 5-Stroke-Rolls und solche Sachen?


    Und nun weiter ballern.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Sehr feines Video, ein wenig dunkel, aber man erkennt es ja.
    Cool der Satz am Anfang "eigentlich ganz simpel..*ratter*" :D
    Einziges Manko: Die Koordinationsübung oder wie man sie jetzt nennen will; die hättest du mal langsamer zeigen können.
    Spielst du da 5-Stroke-Rolls und solche Sachen?


    Und nun weiter ballern.


    5 und 7 stroke rolls hatte ich mal in der schule gemacht, aber sonst nur 4, 6, 8 etc. halt die ganz simplen Akzente.

  • kuttner rückwärts


    Du widersprichst deinem Anliegen selbst, nicht nur indem du überhaupt hier reinpostet (---> Aufmerksamkeit schenken), sondern weil du dich auch noch über ihn aufregst und nebenbei über ihn herziehst. Poste doch einfach gar nicht, die anderen Antiblaster aus anderen Threads schaffen es doch auch.


    josef


    Euer Stück gefällt mir richtig gut. Du erinnerst mich vom Stil her etwas an Ivar de Graf, der Drummer von dem "Enter" Album von Within Temptation, wo sie noch sehr doomlastig waren. Coole Sache, werd mir nachher noch eure HP angucken.


    @blaster


    Das "Lehr"-video find ich nicht schlecht, recht gut erklärt. Das Fear Factory Playalong finde ich insofern gut dass man sieht dass deine Schläge, egal bei welcher Geschwindigkeit sehr gleichmäßig sind, sowohl vom Timing also auch von der Lautstärke her.

  • Was ich etwas schade finde, ist, dass die Videos niemanden so wirklich weiterbringen. Da ist teilweise die (Aus-?)Rede von einem "Workout", aber ich sehe in den Videos ansich nichts anderes als RLRLRLRL Blast oder DB, und das als irgendein motivierendes Workout zu bezeichnen find ich schon etwas schwach. Mach doch mal was in dem Stil hier:
    klick


    PS: Für jedes kleine Video einen neuen Thread aufzumachen fördert nun wirklich nicht die Übersichtlichkeit des Forums.


    edit: Hab das fingercontrol video gerade erst gesehen, das war wirklich hilfreich! Bitte mehr in die Richtung!

    Einmal editiert, zuletzt von Nille ()

  • Kennith, der in deinem Video schlägt aber auch zuviel aus dem Handgelenk, wodurch er mit den Händen recht lahm ist.


    Blas, bist du Linkshänder?

    Sei realistisch, plane ein Wunder!

    Einmal editiert, zuletzt von Crossroad ()

  • @ Blastphemer
    Wieso bekommt man dich in Bremen eigentlich nie auf Konzerten zu Gesicht.
    Und mal ne ganz besheuerte Frage, kannst du außer dem Deathmetal-Geballere überhaupt was anderes aus deinem Drumkit rausholen? Die Jungs von Sui-a-Side konnten mir von deinen Fähigkeiten nämlich ein Liedchen singen.
    Und an alle die hier so beeindruckt von dem jungen Kerl sind und ihn immer wieder mit Lobeshymnen überschütten (was ihn anscheinend dazu beflügelt das Forum hier vollzuscheißen) sei gesagt: Lasst es sein !!!

    Man steckt immer in der Scheiße, nur die Tiefe ändert sich.

  • Zitat

    Original von DayOfTheScorpio
    @ Blastphemer
    Wieso bekommt man dich in Bremen eigentlich nie auf Konzerten zu Gesicht.
    Und mal ne ganz besheuerte Frage, kannst du außer dem Deathmetal-Geballere überhaupt was anderes aus deinem Drumkit rausholen? Die Jungs von Sui-a-Side konnten mir von deinen Fähigkeiten nämlich ein Liedchen singen.
    Und an alle die hier so beeindruckt von dem jungen Kerl sind und ihn immer wieder mit Lobeshymnen überschütten (was ihn anscheinend dazu beflügelt das Forum hier vollzuscheißen) sei gesagt: Lasst es sein !!!


    Sue A Side hab ich selbst mit meinem Cousin Dennis gegründet. Hab nach einiger Zeit aufgehört, weil ich nie das Geld hatte, jedes WE dort mit dem Zug hinzuheizen. Danach hatten sie keinen vernünftigen Drummer gefunden und es ging hin und her, als ich dann wieder eingesprugen bin. Jetzt haben sie einen passenden Drummer gefunden und es läuft auch alles, wie es sein muss.


    Klar hat man mich schonmal live in Bremen gesehen. Ich weiß ja nicht was du so am WE treibst.



    Crossroad:


    Ich bin rechtshänder....ich verstehe auch nicht, warum George oder Derek (aufm video) nicht mit den fingern blasten....ist viel effektiver im Endeffekt.



    Achja und dasselbe gilt für dich und renttuk: Hier finden sich genug Leute, die das interessant finden und Tipps haben wollen. Aber die jenigen, die ignoriert werden, seit ihr Neidhammel und nicht ich...siehst du doch. Also poste woanders....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!