16tel db auf 220bpm (single stroke rolls) swivel technique [BlasTphemeR]

  • hab ein video von kevin talley (ex dying fetus, misery index, hate eternal live aushilfe), auf dem er erklärt + auch den unterschied zeigt, warum er + derek, george und konsorten aus dem handgelenk spielen:
    weil man die fingercontrol blasts live ohne trigger einfach nicht hören kann!



    was mich interessieren würde: was spielt derek roddy auf dem video weiter oben genau für becken?
    speziell das china über der hihat und das große crash ganz rechts!
    weiß nur daß es paiste sind, weiß wer was genaueres?
    mittlerweile spielt er ja sabian...

  • Zitat

    hab ein video von kevin talley (ex dying fetus, misery index, hate eternal live aushilfe), auf dem er erklärt + auch den unterschied zeigt, warum er + derek, george und konsorten aus dem handgelenk spielen:weil man die fingercontrol blasts live ohne trigger einfach nicht hören kann!


    Stimmt nicht ganz.
    Kevin Talley ist ein Heavy Hitter. Die anderen nicht. Die Live Aushilfe hat deswegen auch speedmäßig nicht ganz an die anderen hingereicht.
    Ausserdem gibt es nen ganzen Haufen von Leuten die live mit den fingern auf ner gemikten snare spielen, und das klappt wunderbar.



    Die Becken. Also das rechte crash ist ein Dimensions Crash. ob thin oder medium o.ä. weiss ich nichtmehr, auf jeden Fall dimension. Das China darüber dürfte ein 18er 2002 china sein, wenn ich micht recht erinnere.ganz rechts hängt ein Dimensions 20er power china.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    2 Mal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

  • Hateblaster


    Völlig richtig.


    Der Blastkult in diesem Forum sagte mir auch mal, dass man die Fingertechnik nicht hört....im Gegenteil: Bei mir ist die Fingertechnik teilweise ZU LAUT!


    Also völliger Schwachsinn was einige sagen, denn mit der richtigen technik und übung, kommt man auch so sehr sehr weit....siehe Torturer z.B. ;)

  • Zitat

    Der Blastkult in diesem Forum sagte mir auch mal, dass man die Fingertechnik nicht hört....im Gegenteil: Bei mir ist die Fingertechnik teilweise ZU LAUT!


    Blastkult spielt ja auch german Grip, da arbeitet man automatisch mehr mit dem handgelenk.
    Und ja, du kriegst mit deiner technik ne ziemlich gute Lautstärke hin, dafür dass die Bewegeung eigentlich nur von dem Daumen und 2 Fingern kommt. Das is ziemlich kontrolliert , ich krieg das so nicht hin, wenn ich es versuche, geht mir ab bestimmten geschw. die kontrolle verloren, und meine Hand gleicht das dann intuitiv wieder mit moellerartigen bzw. push pull bewegungen wieder aus. Aber diese Fingertechnik is schon echt relaxed 8) . Mich würde interessieren wie das bei Torturer aussieht...macht der das auch nur mit den 2 Fingern?


    Sag mal spielst du eigentlich die Steve gadd sig. sticks?

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    Einmal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

  • nee. die "reign in blood" von den flippers. warum ? ich find das ist ne ziemlich amtliche bolzerei. ohne netz und doppelten boden. die platte ist 20 (!) jahre alt. keine trigger,keine pro-tools, etc. wer mir die nummern vorspielt kann sich meiner hochachtung sicher sein.

  • Zitat

    Original von BlasTphemeR
    Also völliger Schwachsinn was einige sagen, denn mit der richtigen technik und übung, kommt man auch so sehr sehr weit....siehe Torturer z.B. ;)


    Wie weit ist er denn gekommen?
    Ok, er hat so viel ich weiß am Drummers Institute studiert. Und sonst?


    edit: spiele wie blastkult auch german oder american grip, was daran liegt, dass ich auch viele mallet-instrumente spiele. Würde aber nicht sagen, dass da mit Fingern keine Power dahintersteckt. Ich kombiniere meistens Finger und Handgelenk, d.h. das Handgelenk wippt ein wenig mit, die Hauptarbeit kommt allerdings von den Fingern.

    Einmal editiert, zuletzt von Nille ()


  • http://www.faz.net/s/RubE219BC…Tpl~Ecommon~Scontent.html



    ....ich traute meinen augen nicht.ist zwar nicht alle richtig was drin steht aber ...so what.

    Everyone takes this **** seriously, to me it's just one big jack-off session.

    4 Mal editiert, zuletzt von SoWhat ()

  • Zitat

    Original von Nille


    Wie weit ist er denn gekommen?
    Ok, er hat so viel ich weiß am Drummers Institute studiert. Und sonst?


    edit: spiele wie blastkult auch german oder american grip, was daran liegt, dass ich auch viele mallet-instrumente spiele. Würde aber nicht sagen, dass da mit Fingern keine Power dahintersteckt. Ich kombiniere meistens Finger und Handgelenk, d.h. das Handgelenk wippt ein wenig mit, die Hauptarbeit kommt allerdings von den Fingern.


    Er hat zwei scheiben bei Belphegor aufgenommen?

  • Zitat

    "reign in blood"


    Schade. Morgen gehts in Urlaub. Danach schau ich mich mal nach ner kamera um.yeyeah slayer :D

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • Zitat

    Original von Feuerteufel
    ähm das gefällt mir gar net... ich weis schon warum ich doublebass-gegner bin... musikalisch = null... ;)


    ...und wieder mal eine grobe Verallgemeinerung die zu nichts nutze ist.
    Steve Gadd spielt zum Beispiel auch mit ner dfuma und was er da so anstellt klingt für mich alles andere als unmusikalisch.
    Dass es bei der Art von Musik über die hier im Thread geredet wird als unmusikalisch eingestuft wird liegt wahrscheinlich an der unmusikalität der gesammten Musik ;)
    Obwohl das auch wieder eine grobe Verallgemeinerung wäre...das geb ich zu.


    Reign in Blood? Yeah :]


    Grüße,
    Filmriss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!