Tama Artstar II Gebraucht

  • hi! ich hab jetzt ein angebot gesehen, da will einer sein 12 jahre altes artstar II verkaufen. ich hab nur gutes über dieses set gelesen aber nun frag ich mich ob es sinn macht, ein 12 jahre altes drumset zu kaufen oder ob ich mich auf dem gebrauchtmarkt evtl. nach jüngeren sets umschauen sollte. was meint ihr? hab schon fotos von dem set gesehen und es sah einwandfrei aus.

  • jap es geht halt um die sache, dass ich mir das set ausser auf fotos nicht selber anschauen kann bevor ich es kaufe. würdet ihr mir davon abraten? wie ist der sound des artstar II? ist ja ahorn, sollte also nen recht tiefen warmen ton geben oder? hier ist doch auch ein user angemeldet mit namen "artstar II", vielleicht kann der mir ja da was genaueres sagen, da er ja auch so ein schätzchen spielt.

  • thx, kannt ich aber schon das file.
    also würdet ihr mir nicht von dem set abraten?

  • Für weitere Ratschläge wäre noch interessant zu wissen:


    - Zustand des Sets
    - Umfang des Sets, und ganz wichtig:
    - Preis....


    Wenn wir dir eine Empfehlung für andere Gebrauchtsets geben sollen, wäre eine Budgetvorgabe deinerseits auch angebracht.


    PS ich kenn das Artstar leider nicht, und hab auch keine Vorstellung, wie der Wert einzuordnen ist. Aber andere hier ganz sicher.

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Hallo,


    mir wurde ein schwarzes Tama Artstar II mit 14x6,5 Snare für 600 Euro angeboten.
    Die Größen waren 22TT, 12TT, 13TT, 14TT, 16 ST.
    Zustand war sehr gut, aber leider sagten mir die tiefen Kessel garnicht zu....


    Ich denke 600 Euro waren schon ein ziemliches Schnäppchen!


    Das Set war damals das Oberklassenset von Tama....gespielt von Ullrich, Grohl u.v.a.

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

  • ich hab ein tama artstar ES
    ist das nicht das gleiche wie das artstar II oder bin ich jetzt auf dem holzweg?


    jedenfalls habe ich mein set für 300 gebraucht bekommen.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • Leider nicht -- ich habe selber ein ES und es sieht nur aus wie ein Artstar II.
    Holz ist nicht Ahorn sondern Linde/Mahagoni-Mischmasch. Klingt nicht schlecht aber nicht zu vergleichen mit einem Artstart II.
    Das habe ich früher als Roadie oft aufgebaut und es hat mir immer sehr gut gefallen.


    gruß
    noVocals

  • jo ok,


    aber ich find ES jetz nich sooo schlecht, der "verkäufer" (habs via internet bestellt) meinte, dass es ahron sei.
    und in ein paar artikeln im internet (viel habe ich dazu nicht gefunden) wurde gesagt, dass es ausführungen in ahorn gab.
    jedoch muten manche lagen des holzes recht spröde an.
    hardware ist aber eigentl ganz ok, bedingt durch gebruahctkauf (und anscheinedn schlechter behandlung (schimmlige felle, staubig ohne ende, kratzer en masse) ) ist diese auch ok.


    aber für 300 euro konnte man doch nichts falsch machen?! oder?


    jedefalls reicht es für unseren proberaum und ich bin einigermassen zufrieden.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • Das Artstat II ist aus Ahorn, beim ES weiß ich es nicht, aber definitiv kein Ahorn.


    Aber 300,- sind bei gutem Zustand schon in Ordnung, haste nichts falsch gemacht, denke ich.

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

  • Zitat

    Original von razmatazz
    ...und anscheinedn schlechter behandlung (schimmlige felle, staubig ohne ende, kratzer en masse...


    .


    ups, das habe ich ganz überlesen!


    Dann sind die 300,- schon an der Schmerzgrenze!

    "I would rather eat my own testicle than reform The Smiths. And that's saying something for a vegetarian." Morrissey

    Schießbude

  • hm schimmelig ist unser proberaum sowieso (wollte daher eh nicht so high end sachen drinnen haben)
    aber die kessel waren 1. ziemlich sauber, gratung sah auch recht gut
    nur die felle waren schimmelig, oder der pinstripe klebstoff hat irgendwie seine konsistenz geändert. und ein paar schrauben laufen nicht ganz so rund.


    aber sonst bin ich zufrieden, besonders mit der bass. da fällt mir das stimmen irgendwie besonders leicht ^^


    jedoch muss ich im nachhinein sagen, dass ich mich vlt. von meinem alten stagg tim nicht soo wirklich gesteigert habe. aber vielleicht liegts auch an der raum akkustik.
    aaaber wie gesagt fürn PR reichts allemal


    vlt kann ich mal fotos von gratung/kessel innerem machen, dann gibts hier vielleicht so ein paar kessel-holz-cracks die sagen können aus welchem holz das denn nu besteht.

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!