Welche Felle für Sonor S-Class ?

  • Hallo liebe Drummergemeinde
    es ist mal wieder an der Zeit mein Set mit neuen Fellen auszustatten. Hat Jemand erfahrungen mit dem Sonor S-Class ??? Ich möchte gerne einen Druckvollen aber nicht zu Basslastigen Sound, Wir spielen "New-Metall" ala PapaRoach, LimpBizkit, aber auch Rage against the Machine usw.


    Habe von Evans die Genera G2 ins Auge gefasst aber vielleicht hat ja Jemand erfahrungen mit verschiedenen Fellen und kann mir Wertvolle Tipps geben.


    Besten Dank im voraus


    Gruß, Flo

    Die Musikerpolizei kann mir gestohlen bleiben! :thumbdown:

  • Hallo und willkommen im Forum. Du hast gleich mal ein Thema eröffnet, welches bereits zigmal existiert. Das betreffende Drumset spielt dabei eher eine zweitrangige Rolle. Benutze die Suchmaschine, da findest du sicherlich etwas.

    Das ist fein beobachtet!

  • Dankeschön, sicher hab ich das Forum durchsucht und allgemeines zum Thema Felle gefunden. Dachte mir das vielleicht Jemand Tips speziell für mein S-Class hat.


    Also sorry für das "unnötig" erstellte Thema !

    Die Musikerpolizei kann mir gestohlen bleiben! :thumbdown:

  • also als stolzer besitzer einer s-class kann ich sagen...
    vergiß das mit den speziellen tipps. ich hab schon einige felle drauf gehabt und es gibt nun wirklich keine besonderheiten. den fettesten rocksound( hier wirds jetzt wieder subjektiv) hast du mit der kombi emperor clear/ ambassador clear. oder eben mit den vergleichbaren evans modellen. aber die unterschiede findet man mit der suchfunktion

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ich krieg bald auf meine s-class snare pinstribes von remo!! Aber ich glaub nicht dass du da it´rgentwelche tipps kriegst die was bringen!! Es gibt verschiedene geschmäcker!!
    Scot
    EDIT: Ich meinte nicht Snare sondern Standtom!Sorry!!

    Einmal editiert, zuletzt von Scot ()

  • Remo Empereor= Evans G2
    Ambassador=G1
    Lass die Werks-Resofelle drauf, die sind optimal für diese Maple-Set.


    Die Pinstripe sind bei entsprechendem Stickgewicht und persönlichem Krafteinsatz keinesfalls soundtötend bei diesen Kesseln (Sonor SClass-Pro angenommen), haben aber leider auch ein Sustain, das an Ambassador erinnert. Einen druckvollen Sound bekommst Du bei den SClass-Pro Shells (Maple, aber eben Sonor-Maple und kein MMX) meiner Meinung nach am Besten mit Empereors hin. Das "Singen" kannst Du bei Toms ab 14" mit Moongel-Pads ca. 1cm vom Rand her aufgelegt sinnvoll reduzieren.


    Übrigens: so schlimm, wie nach Nutzung unserer Suchfunktion die Pinstripes immer wegkommen, sind sie nicht. Sie haben zwar keine so große Stimmbandbreite wie z.B. Empereor/G2 oder vor allem einlagige coated Felle, sind aber mit etwas Geschick beim stimmen für ein SClassPro durchaus passend. Du darfst halt keine 2A drauf spielen...


    Auf die Snare würde ich natürlich trotzdem CS-Dot oder ein normales Ambassador coatet ziehen.


  • Es ist ein altes set, kein Maple oder Pro


    @ JB


    Danke für diese ausfühlichen Hinweise, Ich bevorzuge bei den Sticks die Standart 5A Modelle, muß aber zugeben das ich nie großartig mit anderen Modellen herum probiert habe. Die letzten Jahre habe Ich in einer Cover Band gespielt wo ich mich stets zurückhalten musste (wegen der Lautstärke) und da kam ich mit den 5A´s am besten klar. Hab mir jetzt vorgenommen auch mal andere Modelle zu versuchen. Da ich aber doch recht kraftvoll spiele möchte ich mir gerne 2Lagige Fälle drauf ziehen da ich denke sie sind strapazierfähiger, oder liege ich da falsch ?

    Die Musikerpolizei kann mir gestohlen bleiben! :thumbdown:

  • Guten Abend.......um nicht extra ein neues Thema aufmachen zu müssen, schreib ich einfach mal hier rein....... :rolleyes:


    Ich hab eig nur ne kleine Frage, nämlich: Welche Felle(hatte dabei evtl an Evans gedacht) wären denn klanglich geeignet für eine Tama Imperial StarSnare.........also Schlag und Reso.......ich habe nämlich am Mittwoch die Ehre und werde zum Thomann kutschiert :D


    Wäre toll wenn da jemand was zu sagen könnte, weil ich da biss Planlos bin in der Beziehung.....



    Greeeetz X-mo

    "Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles"..............mein Motto auf Geburtstagen :D


    Arbeitsplatz


    Burnin' Dice


    Killswitch Engage rules

  • .

    2 Mal editiert, zuletzt von Julian-Hetzmann ()

  • Zitat

    Original von X-mo
    Welche Felle(hatte dabei evtl an Evans gedacht) wären denn klanglich geeignet für eine Tama Imperial StarSnare.........also Schlag und Reso


    Hallo,


    grundsätzlich für alle Fälle: Genera G1 coated/Hazy 300 Snare Side.
    Ansonsten: informieren, ausprobieren. Zu ersterem wird hier auch gerne auf die Suchfunktion hingewiesen.


    Grüße,
    Jürgen

  • Jo hab ich schon ausprobiert mit suchen aber is nix bei rausgekommen, aber is egal du hast mich echt ein gutes stück weiter gebracht.


    Danke und sry für die Nervige!!! Frage



    Greeetz X-mo

    "Schenkt ihnen nichts, aber nehmt ihnen alles"..............mein Motto auf Geburtstagen :D


    Arbeitsplatz


    Burnin' Dice


    Killswitch Engage rules

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!