Informationsseiten gesucht

  • hm.. meine Homepage ist gerade im Aufbau und ich suche noch informationsseiten rund ums Schlagzeug...
    Hab schon einige Referate übers Schlagzeug ausgedruckt und natürlich Wikipedia...
    Aber je mehr informationen ich bekommen kann umso besser....
    Besonders auf dem Bereich der History..
    Also Die Anfänge des Schlagzeuges, Entwicklung..... sind etwas mager....


    auch gut wären informationen zum Instrumentenbau u.s.w.


    wenn ihr mir mal ein paar Seiten nennen könnt, wo ich Informationen bekommen kann, dann raus damit......
    ich würd mich über eure Hilfe freuen!!!!

  • danke, dass du mir gesagt hast, dass du diese Frage blöd findest......


    und ich find deine antwort blöd!!!


    so hätten wir das jetzt geklärt.....


    gut!!!
    Wie du vielleicht gelesen hast, hab ich schon alles von Wikipedia bearbeitet.....


    und gegoogelt hab ich auch schon......
    aber wenn du es vielleicht schon mal selbst ausprobiert hast, findet man da nicht viel...
    gut und einiges hab ich ja schon rausgeschrieben.....
    also ich bitte um konstruktive Antworten.. weil die vom Herrn DukeNukan hilft mir in keinster Weise.......

  • Zitat

    Original von DukeNukan
    http://www.wikipedia.org
    http://www.google.de


    die Frage ist so dämlich, dass ich sogar zu faul bin, dass richtig zu verlinken.


    Also erstens hat er Wikipedia schon benutzt (steht ja oben) und die Referate hat bestimmt auch nicht durch das zufällige eingeben von URLs gefunden.
    Ich finde, das einzig dumme ist deine Antwort... sry.


    Zum Trommelbau: "taktlos" hier aus dem Forum hat einen Bericht über seinen Selbstbau geschrieben.


    Gruß
    edge

  • Also mir fällt da spontan


    drummerworld.com


    oder vllt in der Tipps&Tricks Rubrik von Stegner bzw. Instrumenten(auf)bau


    Stegner


    ebenso bei Drum Foundry


    Drum Foundry


    Ansonsten kann ich dir nur die "Suche" hier ans Herz legen, dort findet man einiges.


    Und nicht soviel Alkohol trinken ;)

    ... und manchmal ist es besser bei Null zu starten als bei 8 zu verblöden

  • danke das ist doch schonmal was.. das schau ich mir mal genauer an...
    Dankeschön.....
    obwohl ich mit der der Bemerkung, dass ich nicht so viel trinken soll, nicht ganz verstehe....... aber stimmt... oft trink ich wirklich zu viel ;)

  • Zitat

    Original von painful_smile
    und gegoogelt hab ich auch schon......
    aber wenn du es vielleicht schon mal selbst ausprobiert hast, findet man da nicht viel...


    tschack


    "Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 4.780.000 für schlagzeug. (0,06 Sekunden)"


    Das ist dir zu wenig? Willst du ein Buch schreiben ??

    sieg natur.

  • lol ne eine Website......
    da kann man, wenn man möchte noch mehr schreiben als inein Buch....


    ne aber im ernst.. die meisten der Seiten sind entweder Angebote für Schlagzeug zeug...... (^^) oder halt nur Seiten, wo man nicht sehr viel Informationen bekommt....
    naja.. aber einige Seiten hab ich ja schon bekommen.. mit dem Zeug, was ich schon habe, dürfte das reichen^^
    naja aber hier nur mal die ersten paar Ergebnisse von google!!!


    naja außer Wikipedia ist da schon mal nichts dabei, was sehr interessant ist.... finde ich.....
    und weil ich nicht Stunden damit verbringen wollte, aus 4.780.000 Seiten die 100 rauszusuchen, die informativ sind, habe ich euch gefragt.....
    aber hier ist es offenbar nicht leicht, einfache Fragen zu stellen, weil man gleich von allen Seiten angemacht wird ;)
    aber genug fleißige Helfer gibts überall

  • Zitat

    aber hier ist es offenbar nicht leicht, einfache Fragen zu stellen, weil man gleich von allen Seiten angemacht wird ;)


    Ganz so schlimm ist es hier nicht. Politische Themen ausgeklammert.
    Das Problem ist: wie sollen WIR ermessen, was Dir in Sachen Drums bzw. Drumwebsite als informativ erscheint.


    Der eine interessiert sich für Vintage-Drums (grob gesagt: alte, oder sogar sehr alte, gebrauchte Drums),


    Ein anderer sucht Firmenbezogen (so in etwa: "alles interessiert mich wo PEARL draufsteht")...


    Andere suchen Tips, Tricks oder Notenmaterial rund um das Thema Schlagzeug.


    Es gibt so viele individuelle Interessen unter uns - und mindest ebensoviele individuelle Websites zum Thema Drums.

    Dir wurden doch schon einige sehr interessante Tips gegeben. Wenn Du noch etwas genauer angibst, was Dich am meisten interessiert werden hier womöglich FÜR DICH, noch interessantere Websites genannt.


    Z.B. Bereich Drum-History gibt es bei manchen großen Firmen (z.B. Tama) den ein oder anderen Hinweis wie es bei Ihnen losging und wohin sich ihre Drums im Laufe der Jahre entwickelt haben. Das ist aber in aller Regel nur aus deren Perspektive und wird der Gesamtentwicklung keinesfallsm gerecht.


    Ich bin mir sicher das wir firmenunabhängig noch ein paar interessante Websites empfehlen können... also Kollegen da gibt es noch mehr... oder?

  • [OT]


    Ich kann Dich irgendwo verstehen. Aber ich muss auch ma kurz den Frust über diese dämlichen Suchergebnisse loswerden. Wenn man beispielsweise bei Google wirkliche gehaltvolle Information über ein Produkt ein Ding oder Sache wissen möchte, dann landet man neuerdings immer bei irgenwelchenblöden Preisvergleichen. Nicht einmal mehr Webshops oder direkte Herstellerpages, sondern eben: Yatego, Ciao, Yalpo, Idealo, Preisvergleich24, und wie sie alles heisen. Dieses Phänomen hat in letzter Zeit deutlich zugenommen und ist mindestens genauso lästig und überflüssig wie dumme Handyklingeltöne.


    [/OT]

  • Jo Das kannste bei Suchmaschienen echt vergessen, aber die Firmen kaufen sich bei den Suchmaschienen halt nach oben, sodass die immer ganz oben stehen.....Find ich scheiße.. aber ok... muss man und kann man mit leben


    jo.. ich brauchte ja informationen zum Schlagzeug im allgemeinen... also Grob gesagt, was ist das, woraus besteht das...... ich möchte ja ne Webseite schreiben... und da brauch ich halt infos über die Entstehung und Entwicklung des schlagzeuges, dann woraus besteht das eigentlich.. also z.B. welche verschiedenen Holztypen sind für Kessel am üblichsten.. wie unterscheiden sich beispielsweise splash, crash und china becken....
    all so nen scheiß.... vielleicht noch ein paar Kauftipps für verschiedene Preisklassen.. alles was auf so ne gute Website auch gehört...


    Dann bräucht ich noch infos über einen Bereich, auf dem ich mich gar nicht auskenne.... die Aufnahme....
    Da haperts auch bei meiner Band.. wir wissen nicht, wie wirs aufnehmen sollen... und ich quatsch da schon mit nem Freund, der kann das einigermaßen.. aber wenn ich dazu noch ein paar infos bekommen könnte wär gut!!!
    und ich denke halt, egal ob man Referate oder Websites, etc schreibt, bringt es nichts einfach sachen halb da abschreiben und halb da abschreiben.. sondern man muss sich intensiv in das Thema einarbeiten.... und dann aus dem Kopf etwas eigenes schreiben und es gegebendenfalls mit eigenem Wissen oder Erfahrungen verbinden oder diese Einfließen lassen!!!
    Und es soll auch nicht so ne 0815- Website sein, die man oft bei Beepworld findet.... keine Ahnung von Html, CSS oder Weborientierten Programiersprachen, aber mit nem Html editor so gammel Webseiten mit Halbwissen über das Thema schreiben..... das geilste fide ich Webseiten über eine Einzelperson..... 'Wenn ich schon so was auf der Haubtseite sehe, dann denk ich mir was soll der scheiß "Hallo, Mein Name ist..." da gehn alle, die die Person kennen einmal drauf und dann nie wieder.. naja aber das ist ja jetzt nicht Relevant!!!!



    und einiges hab ich ja bekommen, mit vielen Links kann ich auch was anfangen...


    aber gut in jeder etwas größeren Comunity ist es so, dass es immer ein paar gibt, die überflüssiges Zeug spammen und manchmal sogar so unhöflich sind, dass sie Neu user vergraulen..... kommt vor.. aber die meisten sind ja hilfsbereit.....und so ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!