2. Meinl Drum Festival 2006

  • Guten Tach!


    Am 9. September findet zum zweiten Mal das Meinl Drum Festival statt. Da wir uns letztes Jahr anscheinend ganz gut benommen haben, dürfen wir auch dieses Jahr wieder einen kleinen Stand betreiben.


    Dieses Jahr gibt es zusätzlich zu dem Trommel-Zirkus auf der Hauptbühne Masterclasses, bei der man auch eine ganze Menge fachliche Fragen fragen kann, und zum Abschluss eine richtige Band. Aber auch für den nicht-fachlichen Plausch mit den "Stars" gibt es genügend Gelegenheiten.


    Weiterhin gibt es wieder Führungen durch die Beckenproduktion, die natürlich in Betrieb ist, damit man auch was sieht.



    Nun zum Programm:


    Einlass 11:00 Uhr


    Main Stage


    12:00 - 12:45 Uhr Thomas Lang (ind.)
    13:30 - 14:15 Uhr Peter Wrba + Stefan Maass
    15:00 - 15:45 Uhr Benny Greb
    16:30 - 17:15 Uhr Jason Bittner
    18:00 - 18:45 Uhr Rodney Holmes
    19:30 - 21:00 Uhr Rivo Drei



    Masterclasses
    12:45 - 13:30 Uhr Rodney Holmes (developing musicality on the drumset)
    14:15 - 15:00 Uhr Jason Bittner (double bass drumming)
    15:45 - 16:30 Uhr Thomas Lang (4-way independence)
    17:15 - 18:00 Uhr Peter Wrba + Stefan Maass (playing with a percussionist in a pop band)
    18:45 - 19:30 Uhr Benny Greb (grooves, styles and musical phrasing)



    Jetzt denken einige: "ach das ist ja ganz toll, aber sooo weit weg!" Auch diesen Leuten kann geholfen werden. Ein paar Läden organisieren wieder die Busfahrt hin und zurück:


    Drumhouse, Gmunden und Wien, Österreich
    Musika, Aalen
    Musikhaus Rhein-Ruhr, Essen
    Musik Kamhuber, Landshut
    La Baguetterie, Strasbourg (Straßburg), Franzosien
    K-Audio Gong, Praha (Prag)


    http://www.meinlcymbals.com/ev…al_2006_deutsch.html#brk6


    "Toll, wieder nix für mich dabei!?" Für die die sich die "Strapazen" einer Zugfahrt anlasten, kann evtl. ein Shutte-Service angeboten werden. Abfahrt Bahnhof Neustadt-Aisch zwischen 10 und 11 Uhr, und am Abend auch wieder zurück. Das klappt aber nur bei rechtzeitiger Anmeldung, z.B. per e-mail an mdf@meinl.de.




    Karten kosten natürlich Geld, aber eigentlich auch nicht wirklich viel:


    Tageskasse: bis 16.00 Uhr = € 18,00
    16.00 - 19.00 Uhr = € 10,00
    ab 19.00 Uhr = € 8


    Vorverkauf: € 15,00
    Schüler, Studenten: € 12,00 (gilt auch an der Tageskasse)
    Kinder bis 12 Jahre: Eintritt frei


    Karten gibt's bei oben genannten Läden, außerdem im Music Shop (Neustadt / Aisch), Roland Meinl Musikinstrumente (Neustadt an der Aisch), MEINL cymbals (Gutenstetten) oder auf der Meinl-Homepage (Überweisung) oder im Musik-Meinl-Shop (Vorkasse, Nachnahme, bald Kreditkarte).


    So das war's erstmal von mir, ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen.


    so long, 00

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Hört sich ja super an! Tolle Trommler dieses Jahr!


    Wie schauts aus? Wer is schon dabei? Also wenn ich kommen kann, dann höchstwarscheinlich mit meinem Lehrer oder meinem Bruder. Ich werde auf jeden Fall am Stand vorbeischauen...

  • Ich hab mal ne dumme Frage, aber sicher is sicher.


    Sind dort praktisch alle Becken (Serien) "ausgestellt" bzw. aufgehängt, sodass man wirklich alle Becken die die Firma herstellt anspielen kann. Also ein paar mal draufhaun und quasi probetesten und probehören?!? Von signature Serien bis hin zu was weiß ich?!?!


    Danke child


    Das Einzige womit ein Schlagzeuger heute noch wirklich glänzen kann ist ein "sparkle" finish!

  • Zitat

    Original von wildCHILD
    Sind dort praktisch alle Becken (Serien) "ausgestellt" bzw. aufgehängt, sodass man wirklich alle Becken die die Firma herstellt anspielen kann. Also ein paar mal draufhaun und quasi probetesten und probehören?!? Von signature Serien bis hin zu was weiß ich?!?!


    Steht zu mindest auf der Seite:


    "Natürlich stehen sämtliche MEINL Becken in einer separaten Ausstellung zum eingehenden Test bereit, wo MEINL's Produktspezialisten mit Rat und Tat zur Seite stehen. "
    http://www.meinlcymbals.com/ev…al_2006_deutsch.html#brk2


    Ich weiß nicht ob's wirklich alle waren, aber sehr viele.
    http://www.meinlcymbals.com/events/pages/051.html
    http://www.meinlcymbals.com/events/pages/052.html



    Allerdings ist bei Meinl noch bis Ende August Urlaubszeit, genauere Auskünfte sind deshalb erst ab September wieder zu erwarten.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Es ist ein Jammer. ;(


    Wie ich jetzt erfahre, kann ich höchstwarscheinlich doch wieder nicht kommen...
    Wir kommen erst am Samstag Abend bzw. Nacht heim aus Italien. Naja ich wünsch euch allen viel Spaß. Vielleicht klappts nächstes Jahr. :)

  • Hi Leute,


    ich würde auch gern kommen und meine freundin mitbringen. Fährt vielleicht
    jemand mit dem auto nach ende des events in richtung norden (hannover)
    und kann uns mitnehmen? optionen wie abreise mit gechartertem bus, öffent-
    lichen verkehrsmitteln, übernachtung im hotel bzw. auf dem zeltplatz sehen
    nicht so einladend aus.


    danke für etwaige angebote im voraus!

    in_utero


    peace, take care and keep the faith


  • Auf der Meinl-Homepage steht, dass die Musikhäuser die Anreise kostenlos anbieten? D.h. ich könnte mit dem Zug bis Essen fahren und würde den restlichen Weg umsonst kutschiert werden?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!