Messingkessel Snares

  • Hallo zusammen,


    welche Snares besitzen nahtlos gezogene Messingkessel?
    Einige kenne ich (Yamaha Brass, Ludwig), von einigen weiss ich, dass dem nicht so ist (Pearl Sensitone, Sonor Symphony Snares).
    Keine Infos habe ich für Tama, sämtliche Signature Snares (Yamaha, Pearl), DW(!)....


    Das war's schon.
    Vielen Dank für Eure Antworten.


    Gruss
    Daniel

  • Hatten die alten Symphony's keine nahtlos gezogenen Kessel? Ich glaube schon... :rolleyes:


    PS: unbedingt antesten: eine schöne alte Slingerland "Chrome Over Brass"!! *lecker*

    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Zitat

    Laut Testbericht von 1999 sind die Kessel nicht nahtlos.


    1999 waren schon die Modelle der neueren Generation.


    Zitat

    Slingerland ist ein guter Tip! Aber teuer, gell?


    339 €.


    Das ist fein beobachtet!

    Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

  • Ich hatte anfang der 90er eine Symphony in 5,75 und der Kessel war schon nicht nahtlos. Sonor hatte nie nahtlose Messingkessel. Die klang aber trotzdem gut. Ich fand es für damals 1200 DM aber auch eine Unverschämtheit. Die Yamahas hatten bereits für 750 DM nahtlose Kessel. Aber ein nahtloser Kessel ist halt nicht alles.


    Kann sein, dass auch die älteren Premierteile nahtlose Kessel haben.


    Recht gut und nicht ganz so teuer sind auch die alten 14x5er Rogers Dynasonic Crome over Brass Snares.

    Einmal editiert, zuletzt von DF ()

  • Zitat

    Ich hatte anfang der 90er eine Symphony in 5,75 und der Kessel war schon nicht nahtlos. Sonor hatte nie nahtlose Messingkessel.


    Echt?? Ha, das hätte ich jetzt nie vermutet. Habe mich wohl durch den damaligen (hohen) Preis verwirren lassen...

    Das ist fein beobachtet!

  • Hallo Hochi,


    ich weiss, ich weiss....


    drumhouse.com


    Wie die Ludwig Supra 80er Jahre für EUR 279,-


    Rundum echt gute Preise.
    Aber was nützt's, wenn ich die Dinger nicht anspielen kann?


    Knapp 5 Stunden Fahrt sind schon einiges.


    Kurzer Tip von Dir: welche der beiden:


    Slingerland CoB oder die 80er Supra?


    Viele Grüsse
    Daniel

  • Zitat

    Kurzer Tip von Dir: welche der beiden:


    Slingerland CoB oder die 80er Supra?


    Wenn du eine Stahl-Snare willst: Supra
    Wenn du eine Messing-Snare willst: CoB
    Wenn du keine Messing-Snare willst: Supra
    Wenn du keine Stahl-Snare willst: CoB
    Wenn du eine Schwäche für Ludwig hast: Supra
    Wenn du eine Schwäche für Slingerland hast: CoB
    Wenn dir die Slingerland zu teuer ist: Supra
    Wenn dir die Ludwig zu billig ist: CoB


    @ Paralyzed
    Wie wär's mit einer Paiste "Spirit of 2002" Snare Drum für $2400 (Bild oben)? ;)


    Das ist fein beobachtet!

  • 2400€?!?!?!?!?


    woa... krank! kann mir mal jemand verraten, was bei einer snare, die fast 5000 makr kostet besser is als eine, die auch schon 1500 oder 2000 mark kostet?


    und sagt jez nicht "der klang is besser"!!! der klang is höchstens anders!


    (solche preise sind echt hirnrissig! die materialkosten für so ein ding sind höchstens 200-300€ und die zeit... pff... 25 stunden? ... naja, guter stundenlohn... und die firma hat auch genug! *arrggg*

    DIR verkauf' ich nichts!

  • achja... klingt einleuchtend... sammlerstücke sind ja auch teuer... ok... somit hat sich dann meine frage erledigt... naja, noch nicht ganz...


    es gibt doch so auch serien-modelle, die so viel kosten, wie die schon weiter oben erwähnte und illustrierte tama snare, die so teuer sind? woran liegt das? es gibt doch zig gleichwertige modelle anderer firmen, die viel weniger kosten!


    weiteres beispiel: diese tama hand hammered snares kosten einen haufen geld!!! aber es gibt ne peace hand hammered bronze (oder wars kupfer?) snare für 249€, die auch recht gut klingen muss!


    mfg

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Zitat

    Original von Paralyzed
    weiteres beispiel: diese tama hand hammered snares kosten einen haufen geld!!! aber es gibt ne peace hand hammered bronze (oder wars kupfer?) snare für 249€, die auch recht gut klingen muss!


    Bronze ist nicht gleich Bronze, da gibt es auch große Unterschiede, so wie z.B. auch bei Ahorn. Die Unterschiede liegen auch in den Teilen selber (Teppich, Spannreifen, Schrauben, Felle, Böckchen...), in der Verchromung der Teile, der Verarbeitungsqualität, der Qualitätskontrolle, der Hämmerung...
    Ist wie immer bei billigen und teuren Sachen.


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

    Einmal editiert, zuletzt von 00Schneider ()

  • naja, aber ich find diese hiclass-übertrieben-preise irgendwie.... übertrieben :) nur weil "tama" oder sonst was drauf steht und die qualtität 100 von 100 punkten erreicht und net nur 84 von 100 wie günstigere marken, müsste es eigentlich nicht vielfaches kosten... naja... was will man schon machen...


    aber ein echt extremes beispiel: in der aktuellen "sticks" is ein schlagzeug test (troyan gt drums), bei dem die 8x6,33" tom (festhalten) 650€ kostet!!!! mir wurd irgendwie beim lesen schlecht...


    habt ihr da noch ein extremeres beispiel? :)


    mfg

    DIR verkauf' ich nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!