Die Jugend von heute

  • Zitat

    Original von Vitamalz


    Einen Fernseher hab ich auch nicht, aber ne Tv Karte, allerdings kann ich in meinem Kaff nur MDR und nen britischen Modesender empfangen :rolleyes:


    Hi hi :D
    In NDS vom MDR verfolgt, der Wahnsinn.


    Zum Thema:
    Ich glaube, dass die Schnittmenge der "Ballerspielspieler" (also richtige Zocker und keine Gelegenheitsspieler) und der wirklich gewaltbereiten Jugend eher gering ist. Da stimme ich mit Vitamalz überein.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Keine Ahnung wie man nur so drauf sein kann!!!Ich denke viel mehr, dass so etwas durch die Erziehung kommt, falsche Freunde....etc.



    Denke aber nicht, dass dass vom Counter Strike spielen kommt.
    Wenn man keinen Schuldigen findet, schiebt man es halt auf die Ballerspiele, obwohl ich glaube, dass die meisten Politiker noch nie Counter Strike gespielt haben. Vielleicht wirkt es tatsächlich bei jemadem, der sozial total isoliert ist , keine Kontake zu anderen Menschen hat, nicht gut aus.
    Nach dem Amoklauf in Emsdetten wurde in den Medien aber auch vorallem über Verbote bei Videospielen gesprochen, was aber so gut wie gar nicht erwähnt wurde ist, strengere Verbote beim Verkauf von Waffen, die sich derjenige nämlich im Internet bestellt hat.

  • Hier in Berlin ist das doch nix neues... Schlimm wirds erst, wenn Jugendliche wegen Flatrate-Partys sterben, oder Frauen einfach so verbrannt werden...


    (ob letzteres was mit der Jugend zu tun hat weiß ich nicht)

    miau

  • jetzt auch nach dem amoklauf in virginia!
    Ganz dick in der zeitung
    [...] der Amokläufer war ein aktiver Counter Strike-Spieler [...]
    mag sein das er Counter Strike gespielt hat, naund mahc ich auch gelegentlich so wie tausend andere in Deutschland.
    Der grund ist jawohl das er andere probleme hatte die bis jetzt noch nicht geklärt sind...


    naja das die im video aggressiv sind wegen ballerspielen wage ich mal zu bezweifeln ;)

  • Ich frage mich immer was die Leute von den blöden PC Spielen wollen? Wie sieht es denn mit Kino und TV aus, hm? Hostel, Saw oder wie diese scheiss Filme alle heißen, in denen es hauptsächlich um Blut, Gewalt und "Ekel-Faktor 100" geht. Das ist krank. Die kann sich ja mitlerweile jeder aus dem Internet besorgen und somit ist es auch für den dreizehnjährigen Marc-Kevin Müller aus Ossendorf absolut kein Problem, sich diesen Scheiss reinzuziehen während er gerade die Schule schwenzt, der Otto. Man sollte einfach Eltern die Kinder wegnehmen, wenn sie nicht in der Lage sind, diese zu erziehen und sie so zu prägen, das sie als soziales Wesen in unserer Gesellschaft leben können. Und so Gestalten wie aus dem Film würde ich ohne mit der Wimper zu zucken in ein Arbeitslager verfrachten, wo denen dann 24h am Tag Disziplin und Respekt in den Arsch geblasen wird. Die kann doch echt keiner gebrauchen und sind ja nichtmal für irgendwas zu gebrauchen, ausser vielleicht als Minensucher/in in ex-Kriegsgebieten auf dem Balkan.
    Ich habe mal miterlebt (der wohl bis jetzt beschissenste Abend in meinem Leben) wie so ein sympatischer Geselle einer meiner besten Freundinnen im Bus(!) in den Magen getreten und ins Gesicht geschlagen hat. Grund dafür: Der Typ mit seinen Kollegen mit dem Handy rumgedudelt; wollte nicht leiser machen/ aufhören; dann ging die "Diskussion" los. Das baute sich dann während der Fahrt auf, bis der Wichser letztlich zuschlug. Vorallem war Sie es nichtmal, die dann die auslösende Fachvokabel benutzte, sondern die Gestalt neben ihr. Aber wie kann man denn bitte so drauf sein? Ich mein, das Mädel ist klein und zierlich und sieht aus wie 14. und dieser Kerl schlägt zu!!

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Der Igor
    Man sollte einfach Eltern die Kinder wegnehmen, wenn sie nicht in der Lage sind, diese zu erziehen und sie so zu prägen, das sie als soziales Wesen in unserer Gesellschaft leben können.


    Genau. Im Heim wird jeder zum sozialen Wesen, der Staat ist ja die bessere Mutter :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Der Igor
    Und so Gestalten wie aus dem Film würde ich ohne mit der Wimper zu zucken in ein Arbeitslager verfrachten, wo denen dann 24h am Tag Disziplin und Respekt in den Arsch geblasen wird. Die kann doch echt keiner gebrauchen und sind ja nichtmal für irgendwas zu gebrauchen, ausser vielleicht als Minensucher/in in ex-Kriegsgebieten auf dem Balkan.


    So ist's recht! Personen, die die Gesellschaft nicht gebrauchen kann, aus dem Weg schaffen, und zu Tode arbeiten lassen... :rolleyes:

    miau

  • @ Psycho


    Nö, sag ich ja garnicht. Aber es ist doch unfair, das Kinder so werden (...beispielsweise so wie die aus dem Filmchen), nur weil die Eltern keine Ahnung von Erziehung haben, oder einfach überfordert sind, oder keinen Wert auf Erziehung legen, oder was weiß ich nicht. So verbauen die Alten ihnen doch die Chance überhaupt mal "normal" zu werden. Der Staat soll ja nur dafür sorgen dass das Kind "woanders unterkommt", er soll nicht Mutter spielen.



    @ desiertos


    Wo steht denn was von "zu Tode arbeiten lassen"? Meine Minensucher/in - Idee? ...das wäre dann halt Berufsrisiko.
    Hast Du den Film gesehen? Die Tussie haut einem wildfremden Menschen, der einen Kinderwagen inklusive Kleinkind vor sich stehen hat, eine runter, droht ihm, beschimpft ihn. Wie alt war die? 16? ...oder 15, was weiß ich. Und dann schon 18 (oder 16?) Anzeigen auf dem Buckel. Na dann mal prost Mahlzeit! Was willst Du denn mit der machen, hm? Was denn bitte?

    "Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung."
    [SIZE=7]Dieter Hildebrandt[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Der Igor
    Und so Gestalten wie aus dem Film würde ich ohne mit der Wimper zu zucken in ein Arbeitslager verfrachten, wo denen dann 24h am Tag Disziplin und Respekt in den Arsch geblasen wird. Die kann doch echt keiner gebrauchen und sind ja nichtmal für irgendwas zu gebrauchen, ausser vielleicht als Minensucher/in in ex-Kriegsgebieten auf dem Balkan.


    Naja, das jetzt vielleicht nicht gleich, aber so etwas wie, "letzter Ausweg Wilder Westen", oder wie der Shit auf RTL heißt, wäre echt nicht verkehrt.


  • ich glaub es ist genau umgekehrt:


    sie sind verrückt und brauchen gewalt. Counter Strike ist dann ein gutes Mittel diesen Druck loszuwerden.


    Also, nicht so:


    Normaler friedlicher Mensch --> CS, CS, CS, CS, ... --> Psycho


    sondern eher so


    Psycho --> CS, CS, CS, CS, ... --> Psycho



    Also ich kanns nur noch mal wiederholen, imho hat CS, etc. nichts mit Gerwalt im RL zu tun. Falls doch, hat der Mensch selbst bereits vorher nen Schaden, und da kann das Spiel nichts für.

    Einmal editiert, zuletzt von kotor.useR ()

  • Einerseits beschweren sich Eltern darüber, dass zu viel Gewalt in den Medien und Computerspielen auftaucht, andererseits schaffen es aber genau diese Eltern nicht, den Kindern den Zugang dazu zu verwehren.


    Das ist eine Situation, zu der mir irgendwie keine rechte Lösung einfällt.
    Ein anderer Fakt:
    Wer heutzutage aus der "Unterschicht" oder Familien mit sogenanntem "Migrationshintergrund" kommt, hat nur eine geringe Chance auf den höheren Bildungsweg. Und das liegt da auch nur an den Eltern.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • Zitat

    vn Buddler


    Einerseits beschweren sich Eltern darüber, dass zu viel Gewalt in den Medien und Computerspielen auftaucht, andererseits schaffen es aber genau diese Eltern nicht, den Kindern den Zugang dazu zu verwehren.


    Also ich finde, man macht es sich ein bisschen zu leicht, die Verantwortung immer auf die Eltern abzuschieben. Wenn Du später mal eigene Kinder hast, wirst Du merken, dass Du gar keine Möglichkeiten hast, Deinen Sprösslingen den Zugang zu verwehren- denn sie sind nicht immer zu hause! Und je älter sie werden, umso schwieriger wird das. Wie willst Du kontrollieren, was Dein Kind bei seinen Kumpels macht, mit denen es sich nachmittagas trifft?


    Die einzige Lösung wäre Hausarrest bis zum 18. Lebensjahr ;). Und ich möchte Dich mal erleben, wenn Deine Eltern das bei Dir durchgezogen hätten.

  • Bis zu einem gewissen Alter sollte es mir als Elternteil schon möglich sein, herauszufinden was zumindest zu Hause auf dem Rechner/Videoplayer für Spiele und Videos laufen.
    Und wenn mir ein bißchen was an der Erziehung meiner Kinder liegt, dann mache ich mir auch den Aufwand und überprüfe das.
    Das haben meine Eltern zumindest so gemacht.

    Meine Beiträge sind maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.
    mein Set


    Elu on nagu hernes.

  • dag allemaal!


    wir leben in einer extrem Kinderfeindlichen Gesellschaft, und das viele Eltern damit überfordert sind, ist für mich kein Wunder. Anstatt dass der Staat nun überforderten Eltern hilft, werden sie steuerlich benachteiligt, Kindergartenplätze gestrichen, das Jugendamt als verlängerter Arm der Polizei eingesetzt bei Fehlfunktion der Eltern, ein Schulsystem propagiert, für das "mittelalterlich" noch geschmeichelt ist.


    Anstatt zu helfen, verrät der Staat hier lieber den Nachwuchs. Haben Eltern echte Probleme, wird ihnen nicht geholfen, sondern die Kinder weggesperrt.


    Darum sterben die Deutschen ja auch aus und zwar vollkommen verdient.


    tot kijk :D


  • jop so hab ich das ja auch gemeint! (gut ich hab mich unklar ausgedrückt ;) )
    ich sag net das der durch CS vom normalen menschen zum psycho geworden ist, sondern ebn dass er schon vorher wie du geschrieben hast ein psycho war , oder h alt parrallel zu CS noch was anderes gelaufen ist was ihn zum psycho gemacht hat ;)

  • ein thema bis zum st. nimmerleins tag.
    noch nen abgedroschenen spruch gefällig?
    kein problem.
    "die friedhöfe der welt sind voll von leuten, die sich für unersetzbar hielten."


    das eigentliche problem liegt darin, nicht einzusehen zu können, daß man mit mitte 20 bereits alt ist. mit 30 wird man in der kneipe nicht mehr vom personal geduzt.
    gleichzeitig bezeichnet man menschnen, die 10 jahre jünger sind als man es selber ist, als grün hinter den ohren.


    das schöne ist, das mir das völlig scheissegal ist. ich liebe hochi und JB. die sind ca. 70 jahre auseinander und ich bin irgendwo dazwischen.


    gefühlt sind wir drei zusammen höchstens 13. und darauf kommsts doch an.

    Satellite of Love

    Einmal editiert, zuletzt von seppel ()

  • Immer dieses Counterstrike gelaber...leute lasst es stecken....


    Millionen menschen zocken es...
    reduzieren wir es mal auf 100...
    davon sind ca. 4 psychisch krank und nur 1% davon haben wirklich absichten so n amoklauf zu machen..


    Und denkt mal nach,
    wer so ist wie die im Video und das durch CS...der wird nicht so...das sind Assis die von erziehung nix gehört haben,wo die eltern allerdings nicht VIEL schuld tragen...haben halt nicht viel geld,ziehen in ein Assi viertel..und die kinder lernen sich halt kennen..besonders in so Siedlungen..


    Ich sehe es auch jeden tag bei uns....


    Ich bin ganz und gar kein ausländerfeind,im gegenteil...3 meiner besten freunde sind ausländischer herkunft allerdings muss ich dazu sagen das bei uns in der nähe die Wohnsiedlungen zu 90% von Ausländern belegt werden...und die sind garantiert nicht nett...das sind assis...schon die kleinsten beleidigen einen als Hurensohn auf der strasse.....
    Ich sage jetzt mal das besonders köln ein riesen problem mit Ausländern hat..ich sage es ganz ehrlich....
    ein Grossteil dieser Gangs sind mit Ausländern belegt (Köln Porz,"OG",VL,Chorweiler)


    Worauf ich aber eigentlich hinauswill:
    Spiele sind bei diesen Jugendlichen nicht Schuld...die haben doch nichtmal geld für n pc geschweige den internet...


    Musik nur bedingt...Wenn ich Fler rappen höhre das er nix war,hat nur scheisse gebaut,fährt JETZT aber in nem dicken Benz rum..denken die sich: Geil geht ja doch...


    ICh sage:
    Schuld ist der umgang und nichts anderes...
    Die erziehung spielt da nur n kleinen teil der rolle..
    Sobald du mit den Falschen leuten in kontakt kommst,hast du ein problem..bzw deine mitmenschen..


    my2cents

  • Nein bin ich nicht...
    Ich sage nur das man wirklich hirntot sein muss um von so einem spiel irgendwie das verlangen zu bekommen in der schule ammok zu laufen...


    Ausserdem sind solche leute wie in dem Video keine typischen psychos (siehe columbine massaker oder erfurt) sondern einfach nur assis die dumm sind...



    meine 666cent :evil:


    ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!