An die Axis Besitzer mit DriveLever...bitte bitte

  • ..bitte bitte...


    Könnt Ihr mal nachmessen wie groß der Abstand von der Achse bis zum DriveLever System ist , wenn es auf Mittelstellung steht?Ich habe den Bereich mal rot markiert.


    Und wenn ihr habt...soviel Daten wie es geht hier rein.
    z.B. wie lang ist das Longboard etc.




    Gruß Pinstripe

  • also bei mir sinds ziemlich genau 28,41 mm, auf die 10tel würd ich mich aber nich verlassen weil ich an einigen stellen gemessen hab und da stimmen manche seitenverhältnisse auch nich aufs 10tel und das hab ich mitnem meßschieber gemessen der bis aufs 100tel mißt, denke eh das sich die pedale messtechnisch nur bis aufen mm gleichen.


    wenn ichs ohne die mittelstellung messe dann bekomm ich 28,50 mm raus also wirds irgendwo zwischen 28mm und 28,50mm liegen.


    ich würde dir ja das ganze pedal vermessen aber hab leider nur einen kleinen messschieber der is z.b. für das board dann etwas zu kurz weil nur 150mm messbereich hoffe ich konnte trotzdem helfen.

    Einmal editiert, zuletzt von maddel ()

  • kann mal jemand den durchmesser des ventileinsatzes beim ferrari messen? Ich will nämlich die benzineinspritzung an meiner mofa aufbohren...
    Nicht böse sein ;)

  • das kann ich dir leider nich sagen..........


    aber den härtegrad der welle meiner schlagbohrmaschine (die ich auch gerne als dildomaster3000 bezeichne) falls das dir weiter hilft ??? :D

    Einmal editiert, zuletzt von maddel ()

  • Zitat

    Ich will evtl.meine 9410 umbohren.


    Gute Idee, das wollte ich auch schon immer machen. Die 9410 kann man ziemlich gut tunen.Hier
    hat das auch einer gemacht. Sieht sehr gut aus. Wenn man noch die Kugellager gegen hochwertige austauscht, kann man da echt ein super Pedal draus bauen wie es scheint.Dann noch andere Beater--> Sehr gute Alternative zu Axis.



    Wenn wir schon dabei sind, hat irgendjemand die Footboard Riser von Axis, die an dem Pedal im obigen Bild auch montiert sind?Diese kleinen Metallplatten? Deren Maßen wären auch sehr sehr interessant.


    Pinstripe, ist das dein Pedal? Wenn ja, könntest du dir schnell eine Schublehre schnappen? 8) Vielen vielen Dank.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    3 Mal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

  • @madel und DukeNukan


    Vielen Dank für`s Nachmessen!


    Hateblaster


    Das mit dem umbohren hatte ich immer schon im Kopf , und nachdem ich vor ca. 1 Monaten den DerekRoddy Bericht gesehen habe(auch das Video) will ich es unbedingt auch mal probieren.


    Die Fussmaschine die du auf dem Bild siehst ist von DerekRoddy.
    Zu den Riser(du meinst die für die Ferse?)...ich such es mal raus. Es stand auch irgentwo in dem Forum,wie die Bohrung ist.


    Ich habe meine aus Holz gemacht, und die Löcher einfach etwas größer. Geht genau so gut. Nur man muss die Schrauben manchmal noch nachziehen, wenn das Holz trocknet :)


    Die Kugellager habe ich schon ausgetauscht LINK


    Wie_Wat_Warum?
    Er meint sicher der Raiser für die Ferse.
    Wenn er die für vorne meint, kann mann das Footboard nach unten hin verlängern. Ich kann mir nicht vorstellen , dass er es noch steiler , als Standart haben will



    Nochmal an alle...Vielen Danke!


    Gruß Pinstripe

  • also wenn ihr die plättchen meint um das board vorne zu erhöhen dann sind das die "toe spacers" und wenn man den leaver schon so eingestellt hat das das board ziemlich steil is bringt es tatsächlich nich viel,
    aber ich hab die dinger auch (oder besser gesagt selbstgemachte aluplättchen) und den leaver auf mittelstellung damit erreiche ich das das board steiler is trotz verstelltem leaver !!!


    ps.: den beaterwinkel will ich einfach nich verstellen nur um das board en stückchen höher zu bekommen da kommen mir die spacers grade recht.

    Einmal editiert, zuletzt von maddel ()

  • Super, vielen Dank für den Link.


    Zitat

    auch das Video


    Welches Video meinst du? Das von Koos van der Velde ? Hast du das?

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!