schlagzeug für proberaum

  • hallo.
    ich denk mal, ihr kennt das thema schon und es stinkt euch an, aber bisher wurde ich hier nicht richtig schlau.
    ich brauche ein schlagzeug für den proberaum.es muss nicht den perfekten klang haben und sollte zwischen 300 und 400 euro kosten.ich hab gelesen, man soll die finger von platin, basix und so lassen. aber auch von den anfängerdingern von sonor, tama & co.? ich hatte mir gedacht ein sonor force 505.dazu noch nen paiste 101 beckensatz oder so...das wird dann schon etwas mehr als 400 euro, aber ich wäre mehr beruhigt als ein ABSOLUT billig-schlagzeug von platin oder so...außerdem brauch ich ziemlich schnell, weil wir im moment keins mehr im proberaum haben. sonst hätt ich ja ach für ein besseres gespart.
    könnt ihr was empfehlen?

  • Also Basix würd ich net abraten, das hat für den Preis eig nen guten Klang soweit, dann vll noch paiste pst 5 becken dazu dann kommste in etwa auf 500 euro (??)
    Platin würd ich auch net nehmen aber nen Basix geht ganz gut, aber nicht jede Serie...jetzt frag mich net wie die beliebte Serie hier im Forum heißt, fällt mir gerad net ein (Custom??)


    Edith\\ Guck mal ob du was gebrauchtes findest bei ebay oda in den Kleinanzeigen, dann kannste echt gute Sachen zum kleinen PReis kriegen, sogar mit amtlichen Becken evtl


    mfg

    Alles hat ein Ende - Nur die Wurst hat Zwei
    Keep´n´Drummin

    Einmal editiert, zuletzt von DrumFreak_88 ()

  • also das man die finger von BASIX lassen soll is schmarn, was beweist, dass du dich null mit der sufu beschäftigt hast.
    tipp ma basix custom, mapex, pdp, force in die sufu ein, am besten zusammen mit anfänger oder einsteiger

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • Hallo seppele !


    Warum guckst Du für den Probenraum nach einem neuen Set??? Es sind in der Kategorie 200-400 Euro klasse Teile bei Ebay unterwegs! Manchmal bekommt man gerade aus den älteren Preiswert- und Mittelklasseset, einen besseren Sound raus als aus einer neuen Serie.


    Dein Kasperle :D

  • im moment bin ich am basix custom hängengeblieben. es wurde ja gut drüber berichtet.aber das wird mit becken auch 500-600 euro kosten. sind die dinger für 200-400 euro wirklich so schlecht, dass man gar keine freude dran hat? der schlagzeuger vor mir hatte sich eins aus der basix bd, einer tt und ner kaputten ft zusammengebaut. die ft stand auf der alten snare.und das ding klang nicht mal schlecht!


    was haltet ihr von denen hier:


    http://www.musik-service.de/Dr…umset-prx395719550de.aspx
    http://www.musik-service.de/Dr…ustom-prx395751584de.aspx


    ich kenn die nicht genau, aber wenn es wenig gebraucht ist und so weit runtergesetzt ist...ist das so in der art basix custom? besser oder schlechter?

  • oder du testest, je nachdem wo du wohnst, zultan aja (hab ich noch nicht gehört, aber jedes becken klingt eh anders wie -->) oder stagg becken an. ich hab mir vor kurzem ein stagg crash gekauft, klingt super, aber ich hab auch noch nie teure serien in normaler lautstärke gestestet, aus angst sie zu zertrümmern. aber stagg becken (die handhammerd) (und ajas, so wie ichs gelsen hab) klingen bischen china mäsig aber spritzig brilliant.


    vlt gibt es ja auch händler in deiner mähe die orion cymbals anbieten.


    ansonsten bei ebay die augen offen halten. von günstigen und neuen marken becken würd ich abraten (wobei ich ein paiste 302 splash hab, und das gar nicht sooo schlecht finde), fürn proberaum ok, aber bei evt. auftritten eher ein grund sich zu schämen ^^

    "Üben ist asozial. Wer übt, fällt der Konkurrenz in den Rücken." by Jürgen K


    meine band

  • Zitat

    Original von razmatazz
    ich hab auch noch nie teure serien in normaler lautstärke gestestet, aus angst sie zu zertrümmern.


    das disqualifiziert dich leider. genau wie :


    Zitat

    Original von razmatazz
    vlt gibt es ja auch händler in deiner mähe die orion cymbals anbieten.


    ;)
    @ themenstarter : was für geräte bedienst du sonst ? spielst du schon schlagzeug ?

  • oh, hab ich gar nicht gesehen, dass ihr noch geschrieben habt
    im moment hab ich zuhause ein elektronisches zu stehen, weil sonst die nachbarn durchdrehen. mittlerweile bereuh ich das etwas, da ich seit einem jahr spiele und jetz schon ein akkustisches brauche und ich für das geld locker n gutes bekommen hätte.
    mein schlagzeuglehrer hat mir heute das millenium mx-520 empfohlen.eine schülerin hatte das wohl und er meint die hardware ist ziemlich stabil und die becken sind eigentlich zu gebrauchen.wie gesagt, ich brauch nich den hammersound, soll aber auch nich wie n mülleimer mit folie klingen.was haltet ihr davon?sonst muss ich einfach nach gebrauchten gucken

  • Zitat

    Original von seppele
    hallo.
    ich denk mal, ihr kennt das thema schon und es stinkt euch an, aber bisher wurde ich hier nicht richtig schlau.
    ich brauche ein schlagzeug für den proberaum.es muss nicht den perfekten klang haben und sollte zwischen 300 und 400 euro kosten.ich hab gelesen, man soll die finger von platin, basix und so lassen. aber auch von den anfängerdingern von sonor, tama & co.? ich hatte mir gedacht ein sonor force 505.dazu noch nen paiste 101 beckensatz oder so...das wird dann schon etwas mehr als 400 euro, aber ich wäre mehr beruhigt als ein ABSOLUT billig-schlagzeug von platin


    Also mit einem Sonor force 505 bist du auch nicht allzu besser bedient als mit einem Platin. Und die Paiste 101 Beckensind absolute Topfdeckel.


    Ich würde dir zu einem Basix Custom raten, ist in deiner Preisklasse und ist ziemlich gut.

    Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein.


    Ordnung braucht nur der Dumme, das Genie beherrscht das Chaos.


    Mein Set

  • das millenium sieht für mich nicht sehr prickelnd aus!


    Die Hardware sieht sehr wackelig aus!! Naja, vllt. täuscht das auch!


    Ich habe für den Proberaum ein Pearl ELX Export! Ich habe es Gebraucht bekommen! für 300 glaube ich! und so ein ELX Export ist schon was schönes :)
    aber im mom. klingt es verdammt scheiße...
    naja, is ja nicht dein problem...


    also viel glück bei der suche...

  • Basix Custom kaufen und lieber eins, zwei Monate dafür noch sparen!
    Ich selbst spiele ein Sonor Force 503 Stage, was mit dem 505er Dreck ziemlich gleich zu setzen sein sollte(!?) -> Pfoten weg. Wie schon gesagt Basix Custom, denn mit Millenium/sonor 503/503 etc.... wirst du nicht viel Vergnügen haben.


    Kannst ja mal auf "Mein Set" in meiner Signature klicken, und dir angucken was dich erwarten würde. Mit Felltausch bestimmt spielbar,aber .... .

  • oh man...ich bleib jetz einfach beim basix custom, auch wenn ich dafür noch etwas länger warten muss. is besser, als hinterher irgendnen dreck zu spielen. jo teeg, danke für die überzeugungsarbeit.hast noch ne idee wegen nem beckensatz?

  • Ich zitiere mich mal selber


    Zitat

    Original von Drumming_JoKer
    ...
    Bei den Becken würd ich nicht sparen und mich evtl ma nach Zultan "Rockbeats" oder Masterwork "Troy" umschaun.
    ...
    Mfg


    Natürlich kostet der Satz 300 Taler, aber dafürhast du langfrisitg was (wie beim custom).Aber auf jedenfall antesten gehn, weil beide Serien hand gehämmert sind.Spwas wie Paiste 101,301,pst3, (pst5), kannst du egtl vergessn.


    Mfg

  • Zitat

    Original von Peter Silie
    Und die Paiste 101 Beckensind absolute Topfdeckel.


    Naja, zumindest die Hihat ist meiner Meinung nach i.o., kann man als Ersatz oder zum rumspielen nehmen, hab jetzt das Bottom von den 101ern als Top auf nem Bottom von Meinl Classics Hats, und da kommt ein für Rockmusik durchaus zu gebrauchender Sound raus meiner Ansicht nach. (trashig aber nicht zu trashig)

    sieg natur.

  • Schieß dir nen Force 2000 inner Bucht, dazu nimmste dann die Becken die du schon hast! Denke das dürfte keine Problem sein, die sind ja schnell abmontiert! Mit einem Force 2000 hast du ein Top-Set zu einem unschlagbaren Preis! Ich benutze es öfters auch mal bei Gigs...


    Gruß
    Nils

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!