Neue CD ! Frisch aus der Presse ! [Schmatz]

  • Sound und Musik sind nicht so meins, darum dazu keinen weiteren Kommentar. Einen Tip hab ich aber trotzdem: Wer meint, Englisch schreiben zu müssen, sollte jemanden konsultieren, der Englisch schreiben kann. Wenn auf der CD tatsächlich alles so steht, wie auf der verlinkten Seite, dann tut's mir um das schöne Digipak leid.

  • Hi DS, kann ich verstehen. Das was Kontrast macht ist...ja...äh....
    Klar die Muttersprache geht besser, wenn man sie dann kann :]


    Welcher von den Jungs bist du denn überhaupt?


    Ach ja, die CD sieht a "bisserl" anders auf der Rückseite aus..mir gefällt es.


    LG
    Schmatz

    Einmal editiert, zuletzt von Schmatz ()

  • Ist das nicht süß...da meldet sich extra jemand neu an um rumzunöllen...
    klasse. Neid ist doch was Schlimmes.
    hari bo:
    Also, hari bo falls du überhaupt ein Drummer bist, hier was für dich:
    Erstens: In der ersten Woche nach erscheinen
    habe ich ein für mich recht gute Stückzahl von über 200 absetzen können.
    Zweitens bin ich sicher , dass du liebstes hari bo nicht eine (in
    Zahlen 1) Nummer von dieser Platte spielen kannst..das ist abdrücken.. :D


    Nur zur Info für dich...Agogik bedeutet: Die bewusste Temposchwankung
    in einer Komposition...das bedeutete also, dass ich mich als König des Rumeierns bezeichne..schon mal was von Selbstironie gehört....deswegen drückt das Steinklümpchen auf der Rückseite der CD das Äuglein auch zu.
    Vielleicht traust du dich ja unter deinem richtigen Namen, wäre nicht ganz so feige..aber das passt...(0:32 et pipperls letzte Aktivität komisch:-)
    Und schönen Gruss an die anderen "sainoreN".


    theroll: Welches DT Cover meinst du genau?

    Einmal editiert, zuletzt von Schmatz ()

  • Ist zwar nicht meine Musik, aber ich finde, dass ihr alle eure Instrumente wirklich gut beherrscht. Und das ist wohl der einzig objektive Kritikpunkt, den man bei Musik anwenden kann.

  • Mir erschließt sich nicht ganz der Sinn dieses Musikkonzeptes aber da bin ich auch Banause. Der Snaresound ist fürchterlich in meinen Ohren. Zum Trommeln kann ich nicht viel sagen außer dass das für nen 08/15 Drummer wie mich überirdisch ist.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

    Einmal editiert, zuletzt von De' Maddin ()

  • Hi Maddin. Zur kurzen allgemeinen Erläuterung. Die CD ist ein rein eigenverliebtes Projekt.."a little egotrip"...viel Dinge auf der CD und auch auf der website sind so persönliche Dinge, dass mich es wundern würde auf globales Verständnis zu trefffen...


    Welchen der drei Snaresounds meinst du oder klingen alle schlecht für dich? Hier ein Beispiel von der CD mit drei Snares im "Groove".


    Grüße
    Schmatz

    2 Mal editiert, zuletzt von Schmatz ()

  • Hallo,


    was mich noch interessieren würde ist, ob ihr das Zeugs im Studio aufgenommen habt oder zu Hause. Qualität ist ja wirklich überzeugend. Und: Wie spielt man mit 3 Snares? 3 verschiedene Exemplare aufstellen oder nacheinander einspielen?

  • Hi fly, die Drums habe ich alleine im Studio recorded. Soundcraft Pult, Shure und Sennheiser Mics auf Adats ..dann in den Rechner.
    Der Aufbau mit den drei Snares ist: Pearl BRX 14 x 6 normal in der Mitte, Firecracker 10 x 4 links neben der HH und eine Firecracker 12 x 5 noch weiter links, so dass sich die Snares entspannt wie Timbales spielen lassen.


    Ich suche dir gleich ein Hörbeispiel mit gelöstem Teppich raus und setze es hier rein.
    Grüße
    Schmatz

  • @ Schmatz: naja die sache mit dem auge als eyecatcher und thema ist mit dem train of thought cover von DT identisch...., aber cover sind mir weniger wichtig als die musik, ...und die passt!



    mfg



    mr. p.

    Einmal editiert, zuletzt von theroll ()

  • Also erstmal: Mir gefällt die Art der Aufmachung der CD, sofern ich das anhand der kurzen Sound Samples beurteilen kann. Das was man hört gefällt mir wirklich gut (Ich finde auch gut das du bei jedem Song in Klammern geschrieben hast, wo es ungefähr hinführt!).


    am Sound stört mich auch nichts!


    zu deinem Drumming: Es ist wirklich sehr gut! Hut ab.


    Wenn meine CD Warte-Liste nicht so verdammt lang wäre und sich meine Einahmen deutlich von den Auskünften absetzen würden (Es ist leider umgekehrt ;) ), dann wäre das auf jeden Fall etwas für mich!


    Mfg

  • @ theroll. Danke für die Infos. Ich denke viele sind unterbewußt von DT beeinflußt..die sind halt eine Offenbarung. Ich habe es aber nicht bewußt kopiert, das Auge ist mien Eigenes und der Steinklumpen liegt im Weiher des Schloßgartens von Darmstadt..die Krone gibt es beim Karnevalsdiscounter :]


    @ fly: Hier nun das Soundbeispiel mit den entspannten Snares.
    Zwei links , zwei rechts in Füßen und einfach drübergenuddelt....


    Grüße
    Schmatz

  • Hey,
    das Soundbeispiel find ich jetzt Klasse. Die Snares sind etwas mit Hall belegt, oder? Das gefällt mir normalerweise gar nicht, aber in dem Zusammenhang klingt es echt gut.
    Hast du ein Foto von den drei Snares an deinem Set? Ich hab ja schon Schwierigkeiten eine Snare vernünftig zu positionieren. :D

  • Hallo Brassmann, danke, freut mich das es dir gefällt und Hut ab vor deiner Ehrlichkeit, was deine Finanzlage betrifft.
    Wie sieht denn mit einer Promokopie für dich aus?
    Das geht so. Du schickst mir per Email(PN) deine Adresse und ich schicke dir eine CD kostenfrei zu...wäre doch was...unter Kollegen...


    Grüße
    Schmatz

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!