Becken reinigen ohne den Schriftzug anzugreifen

  • Hi,
    ja ja, ich weiss, der Beckenreiniger Thread wo man das auch diskutieren könnte steht direkt unten drunter, aber ich bin jetzt halt dadurch auf die Idee gekommen einen neuen Thread aufzumachen, weil so weiss man gleich worums mir geht.
    Also, ich wollte eigentlich nur mal nach Tipps und Anregungen fragen, wie man Becken putzen bzw. polieren kann, ohne dass der Schriftzug angegriffen wird.
    Im "Beckenreiniger Thread" steht, dass Glasreiniger, Meinl Politur und Autopolitur ganz gut sein soll.
    Also beschmeisst mich mit Tipps und Anregungen!!!

  • Hi!


    Wenn du willst, dass der Schriftzug drauf bleibt, einfach drum-herum putzen! :D


    Das kann man nicht generell sagen. Bei meinen Sabian HH HH geht der Schriftzug ganz leicht ab, da er über der Schutzschicht ist, beim Zildjian A-Custom Crash ist es unter der Schutzschicht und geht nicht ab (sooft hab ich ja noch nicht geputzt, die Schutzschicht ist noch drauf ;)). Wie das z.B. bei nem Zildjian K aussieht, weiß ich nicht, hab noch keins geputzt.


    Und wenn du willst das die Becken länger glänzen, dann fass sie nicht immer mit Drecks-Fett-Griffeln an, sondern immer schön mit weißen Samthandschuhen, wie die meisten Drum-Techs. :D


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • also mal abgesehen davon, daß der thread hier wirklich überflüssig ist und alles wieder mal auf "Fissler Edelstahlpflege" rausläuft, finde ich es keine gute idee, unseren kollegen drum-herum zu putzen... was soll das bringen?


    tim

  • stimmt! ich setzte mich für seine rechte ein! und wer auch dagegen ist das der ständig gen seinen will geputzt ist schließt sich meinem protest an!



    und wenn das nicht hilft gibt es ja noch amnesty-international

  • neulich im AIM-chat....farfisagram ist euer arschloch-mod, der so langsam die lust verliert.




    farfisagram: die müssten das zeuch haben. im grunde überall, wo es fissler töpfe gibt.


    farfisagram: das zeigt mir, daß du die anderen threads noch nicht gelesen hast.


    farfisagram: fütter mal die suche mit "fissler"


    NauBn80: nee, hab ich auch nicht, bin no net so lang dabei und ich hab auch keinen bock in der suche nachzuforschen bevor ich nen thread aufmach


    farfisagram: keinen bock!?


    farfisagram: du willst info, aber hast keine lust, den leuten, die input geben die arbeit zu erleichtern?


    farfisagram: sag mal, was ist mit dir los?


    NauBn80: hey, tut mir leid, ich wusste nicht, dass dieses forum arbeit bedeutet, ich dachte das wäre zum disskutieren da. wusste ja nicht, dass das so eng gesehen wird


    farfisagram: der button "suche" ist zum suchen da. die leute sind einfach genervt, wenn schon wieder ein thread zum thema beckenpflege, beckenkauf oder felle auftaucht - was auch verständlich ist, wenn man das zum 100. mal erklärt hat.


    NauBn80: dann müssen sie ja nicht antworten, ich meine ich suche ja auch mal was, aber man findet nicht immer genau das, was man sucht.
    Und wenn leute genervt sind, weil es einen thread 2 mal gibt, mhh, ich glaub dann meld ich mich da lieber nicht mehr an, weil so aufpassen will ich nicht.


    NauBn80: ich dachte das wäre ungezwungener informativer austausch, aber du hast mich dann ja eines besseren belehrt.


    farfisagram: im vergleich zu dem aufwand, auf eine solche frage zu antworten, ist der klick auf "suchen" und einmal "beckenpflege" einzugeben wirklich minimal. wenn dir das zu blöd ist, solltest zu dich wirklich wieder abmelden....sorry....

  • Tut mir leid,
    habe gerade mit einem erfahrenen Forum User gechatet, der mir gesagt hat, dass man erst nach vorhandenen Threads suchen soll, bevor man einen neuen aufmacht, weil man so den Leuten zu viel arbeit beschert, die antworten.
    Also ich bin ja ziemlich neu hier, ich meine das wusste ich nicht, dass, das beantworten von Fragen erfolgen MUSS und dass das diverse Leute als arbeit ansehen.
    Ich dachte, das wäre hier ungezwungener, ich werd mich dann mal zurückziehen und nix für ungut, wollte keinen mit meinen überflüssigen Fragen nerven.

  • erschießen brauchst du dich nicht gleich. du bist nun schon fast einen ganzen monat in diesem forum und hast ca 30 posts geschrieben. ich möchte statt "...bin neu hier" einfach mal, daß jemand mitdenkt.


    leider bist nun du der aufhänger des tages, aber heute waren mal wieder 2 threads "on top" über resofelle. wenn keiner antwortet, heißt's "...die arroganten ärsche". wenn man antwortet "...nimm die suche" heißt's "...die faulen ärsche". vielleicht sollten wir den suchen button größer machen.


    aber du scheinst anscheinend nicht zu verstehen, daß einige leute sich hier echt arbeit machen und zeit investieren, leuten tips zu geben und zu helfen. tu' diesen leuten auch eien gefallen und benutze die suche, bevor du auch noch offenkundig andeutest, du hättest den anderen thread gelesen...


    @alle


    bitte beherzigt das, es hilft euch und uns die qualität dieses forums zumindest beizubehalten.


    danke
    tim

  • Hi!
    Also ich bin ja auch noch *ziemlich neu hier* und wurde gleich bei meinem ersten Thread mit einem: *das Thema ist durchgekaut, SUCHFUNKTION benutzen!* (nicht wort-wörtlich zitiert) begrüßt. Klar, die Such-Funktion ist super und sehr hilfreich und bietet auch oft Antworten auf Fragen, die man sich stellt. Ich finde es auch super, dass es einige *Arbeitstiere* hier gibt die sich große Mühe geben vielen hilflosen Drummern Fragen zu beantworten und gute Tips zu geben (was sie jedoch freiwillig und somit auch aus Freude und Lust am Diskutieren machen und nicht weil sie heilig sind und die Ratlosigkeit anderer Drummer nicht ertragen können). Jedoch ist es in einem so großen Forum mit so vielen User nicht zu vermeiden, dass sich bestimmte Threads überschneiden oder ähneln. Soll jetzt nur noch die Such-Funktion benutz werden? Meiner Ansicht nach lebt ein Forum von Fragen und Antworten (wozu gibt es denn ein Forum sonst?! ;) ), und wer denkt, eine Frage schon zu oft beantwortet zu haben, der kann sher gern nett und freundlich auf diese so häufig genannte Such-Funktion hinweisen, jedoch so, dass nicht das Gefühl erweckt wird eine überflüssige, ja gar nervige Frage gestellt zu haben, oder soll sich einfach seinen Kommentar sparen und sich seinen Teil denken. Unter Aufrechterhaltung der Qualität eines Forums verstehe ich nicht, Fragen abzublocken und auf eine Funktion hinzuweisen, die (fast) jeder kennt und sicher auch schon vor der Erstellung seines Threads benutzt hat.
    Teilweise ist in diesem Forum ein Umgangston, der die ganze Sache hier fragwürdig macht und den Anschein erweckt, dass einige User nicht mehr unterscheiden können, ob sie sich mit ihrem Computer unterhalten oder mit einem MENSCHEN vor einem Anderen.
    In diesem Sinne...


    Keep on Trommeln,
    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von Drummer017EF
    [...]
    Jedoch ist es in einem so großen Forum mit so vielen User nicht zu vermeiden, dass sich bestimmte Threads überschneiden oder ähneln. Soll jetzt nur noch die Such-Funktion benutz werden?


    Nicht nur noch, aber bevor man fragen stellt, denn sonst sinkt das niveau durch wirklich überflüßige beiträge


    Zitat


    Meiner Ansicht nach lebt ein Forum von Fragen und Antworten (wozu gibt es denn ein Forum sonst?! ;) ), und wer denkt, eine Frage schon zu oft beantwortet zu haben, der kann sher gern nett und freundlich auf diese so häufig genannte Such-Funktion hinweisen, jedoch so, dass nicht das Gefühl erweckt wird eine überflüssige, ja gar nervige Frage gestellt zu haben, oder soll sich einfach seinen Kommentar sparen und sich seinen Teil denken.


    achso. jetzt machst du also deine eigenen vorschriften für die forum-user, die schon länger da sind?


    Zitat


    Unter Aufrechterhaltung der Qualität eines Forums verstehe ich nicht, Fragen abzublocken und auf eine Funktion hinzuweisen, die (fast) jeder kennt und sicher auch schon vor der Erstellung seines Threads benutzt hat.


    niemand blockt hier irgendwas, es sei denn es ist spam der übelsten sorte. leider kommt es einfach zu oft vor,das leute sich nicht die arbeit machen und einfach fragen stellen, die in hervorragender qauli- und quantität schon längst beantwortet sind.


    Zitat


    Teilweise ist in diesem Forum ein Umgangston, der die ganze Sache hier fragwürdig macht und den Anschein erweckt, dass einige User nicht mehr unterscheiden können, ob sie sich mit ihrem Computer unterhalten oder mit einem MENSCHEN vor einem Anderen.
    In diesem Sinne...


    du bist also trotz deiner kurzen mitgliedschaft(siehe oben) schon in der lage das ganze forum in frage zu stellen und einige leute hier als gefühlskalt zu bezichtigen?
    das ist wiederum in meinen augen ein komischer umgangston...
    aber vielleicht sollten wir dich zum rookiebeauftragten machen, der x-mal über felle, becken und sticks erzählt

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Ach Leutz... :(
    Nach über 1100 Posts (2/3 davon wegen der Forums-Orga und internen Dingen), 3 von mir absolvierten Astheim-Treffen, dem 1 ersten offiziellen Regionalstammtisch in Darmstadt, knapp über ein Dutzend stattgefundenen Privatbesuchen bei mir und unzähligen PM´s, Mail-Beschwerden und - Richtigstellungs-Infos darf ich euch gerne darüber informieren, dass alles nicht so heiss gegessen wird, wie es gekocht wird...


    Zuerst mal: ich bin zwar der (Fossil-)Mod mit der Rekord-Antwortzahl (s.o.) aber immer noch ein stinknormaler User des Forums. Deshalb, und vielleicht genau deshalb mein Tipp an die Rookies: Stellt euch vor, es ist Treffen und keiner geht hin...


    Wenn die erfolgreiche Eroberung der Suchfunktion-Hürde für die neuen Mitglieder zur Aufnahmeprüfung werden sollte, müssten wir das allen zukünftigen neuen Mitgliedern vorher mitteilen.


    Das

    Zitat

    ...finde ich es keine gute idee, unseren kollegen drum-herum zu putzen... was soll das bringen?...

    ist zugegeben ein Insider-Scherz... die "Alten Hasen" freuts... :D


    Also: was unterscheidet dieses Forum gegenüber einigen anderen Laber-Foren?? Wir bekommen es wenigstens gebacken, dass mögliche Flamewar- Kandidaten sich mal im Real-Life ggf. in die Arme fallen (not really neccessary) und alle hier im Forum vereinzelt entstehenden gegenseitigen Disharmonien weitgehend ausgemerzt werden.


    Lasst uns doch ganz einfach ein "Profi"-Forum werden (oder bleiben?) , wo ganz einfach JEDEM geholfen wird.

  • mal wieder einer dieser soz.päd kommentare (sorry an alle "echten" soz.päds) von jemandem, der die posts in diesem thread hätte aufmerksamer durchlesen sollen. für uns war die sache abgeschlossen, aber nochmal auf wunsch...:


    >> Also ich bin ja auch noch *ziemlich neu hier* und wurde gleich bei meinem ersten Thread mit einem: *das Thema ist durchgekaut, SUCHFUNKTION benutzen!* nicht wort-wörtlich zitiert) begrüßt. <<


    und das ist auch gut so. nach wie vor finde ich groovemasters (der "selbsternannte fachmann") reaktion nicht überheblich oder unfreundlich. man kann nicht einfach eine frage in den raum werden, ohne sich vorher zumindest mal in der entsprechenden rubrik umgesehen zu haben... wir werden auch die "tips für rookies" in das begrüßungs-schreiben nach registrierung einbauen. (das wird wohl eines dieser "arbeitstiere" machen). nach der lektüre dieses leitfadens sollte es besser klappen.


    >>Klar, die Such-Funktion ist super und sehr hilfreich und bietet auch oft Antworten auf Fragen, die man sich stellt.<<


    jau! ...und mit etwas hirn, wie zb. dem eingrenzen auf bestimmte foren oder der verwendung logischer operatoren (und, oder...) kommt man sogar äußerst effektiv zu verwertbaren informationen.


    >> Ich finde es auch super, dass es einige *Arbeitstiere* hier gibt die sich große Mühe geben vielen hilflosen Drummern Fragen zu beantworten und gute Tips zu geben (was sie jedoch freiwillig und somit auch aus Freude und Lust am Diskutieren machen und nicht weil sie heilig sind und die Ratlosigkeit anderer Drummer nicht ertragen können). <<


    völlig richtig, es geht ums diskutieren und nicht darum, zum 100. mal ein "...geh das becken testen bzw. vergleichen, es muss deinem persönlichen geschmack entsprechen" oder "...reso/schlagfelle? schau mal in der suche" zu schreiben, statt schöne diskussionen zu führen. wenn du dermaßen gestaltete threads lesen möchtest, in denen jeder seine such-technische faulheit frei entfalten kann, kann ich dir ein anderes deutschsprachiges forum sehr empfehlen.


    >> Jedoch ist es in einem so großen Forum mit so vielen User nicht zu vermeiden, dass sich bestimmte Threads überschneiden oder ähneln. Soll jetzt nur noch die Such-Funktion benutz werden? <<


    wie kollege chesterhead schon trefflichst formuliert hat, geht es darum die suche VOR dem erstellen eines neuen threads zu verwenden. der thread sollte dann gezielt versuchen, informationslücken zu schließen.



    >> Meiner Ansicht nach lebt ein Forum von Fragen und Antworten (wozu gibt es denn ein Forum sonst?! ), und wer denkt, eine Frage schon zu oft beantwortet zu haben, der kann sher gern nett und freundlich auf diese so häufig genannte Such-Funktion hinweisen, jedoch so, dass nicht das Gefühl erweckt wird eine überflüssige, ja gar nervige Frage gestellt zu haben, oder soll sich einfach seinen Kommentar sparen und sich seinen Teil denken. <<


    zu 99% wurde auf diese art und weise auf die suchfunktion verwiesen. leider sind ja gewisse leute schon aufgrund dieses hinweises beleidigt und gekränkt... und in der tat soll dieser hinweis dazu dienen, eine überflüssige frage zu kennzeichnen.


    >> Unter Aufrechterhaltung der Qualität eines Forums verstehe ich nicht, Fragen abzublocken und auf eine Funktion hinzuweisen, die (fast) jeder kennt und sicher auch schon vor der Erstellung seines Threads benutzt hat. <<


    aha!? genauso wie wohl viele andere hat es kollege naubn80 gemacht. er hat die suche benutzt; wohl auch die threads gefunden; aber hatte "keinen bock" die threads durchzulesen. also postet er eben die frage nochmal... immerhin hatte er genug böcke, um die antworten auf seine frage durchzulesen... einfach nur dreist - aber die sache ist geklärt. unter qualität verstehe ich eine geringe redundanz im hinblick auf themen/posts und kompetente antworten auf gut formulierte und sinnvolle fragen. wenn gewünscht, können wir das in zukunft auch ignorieren - es soll sich aber keiner wundern, wenn er seinen thread unbeantwortet in der kategorie "nicht nachgedacht" wiederfindet.


    >> Teilweise ist in diesem Forum ein Umgangston, der die ganze Sache hier fragwürdig macht und den Anschein erweckt, dass einige User nicht mehr unterscheiden können, ob sie sich mit ihrem Computer unterhalten oder mit einem MENSCHEN vor einem Anderen. <<


    genau dieses gefühl hab ich bei dir... das drummerforum ist keine sterile microsoft-anwendung, mit dem einzigen ziel auf dich und deine frage einzugehen und nur lieb und nett informationen zu liefern (buchauszug: "...sie haben eine einfach tür sehr glücklich gemacht..." - wer das kennt kriegt ein bier von mir) sondern eine community, in die man sich einbringen kann und sollte. oder meinst du ich sitz' hier und tipp den kram für mich? da könnte ich gleich in notepad.exe tippen und sofort nach beendigung das kleine kreuzchen oben rechts benutzen....


    vielleicht hast du recht. ich sollte mich zum normalen user downgraden lassen und würde nur noch auftauchen, wenn ich mal wieder informationen brauche. suchen ist mir zu langweilig, ich poste einfach mal - irgendein blödel von denen wird mir schon antworten.


    tim

  • Danke Tim" ;)
    Wollt ich gerade auch noch sagen...


    Ich denke, wir sollten mal die "Geschäftsbedingungen" neu überarbeiten.


    100 Fragen auf ein und das selbe Thema neu zu posten, kann bei einem Forum, das auf dem Weg zum professionellen Frage- und Antwort-Forum ist nicht sein....


    Also: Wir lassen uns (evt. nächstes WE) ein paar Tipps einfallen....

  • Also, ich bin hier um mit Leuten zu diskutieren und dann beantworte ich gerne auch Fragen 10 mal. Wenn ein doppelter Thread jemanden stört, dann sollte man einfach nicht drauf antworten, ich mach das ja auch so !!


    Wenn ich nur reine Informationen will, dann suche ich bei google und finde garantiert insgesamt mehr Infos als hier.


    Es ist doch auch immer wieder interessant neue Meinungen zu einem Thema zu lesen, von Leuten, die neu dabei sind und den "alten" Thread nicht kennen.


    Also, nix für ungut. Bleibt doch einfach locker ...



    Enzi

  • Jetzt bin ich ja auch ein Neuer hier und darf gerade deshalb vielleicht paar Dinge dazu sagen:


    1. Erstmal gefällt mir das Forum gut, es ist hoch professionell und hat viele Funktioinen


    2. Verschwindet so ein "überflüssiger, weil schon tausendmal dagewesener" neuer Thread nicht am schnellsten, wenn keiner mehr drauf antwortet??


    3. Wenn das so ist, was machen wir dann hier grad eigentlich? ;)

  • Mhh, da hab ich ja ganz schön was losgetreten, wollt ich gar nicht, wollte nur n beckenreinigungstipp haben, den hab ich zwar auch bekommen, aber mit jedem "überladet das Forum nicht" Thread werd ich unsicherer.
    Hab irgendwie das Gefühl, hier wird immer und immer wieder erklärt, dass man nicht immer und immer wieder alles erklären will.
    Schon komisch.

  • Da will ich doch auch nochmal meinen Senf dazugeben. :D
    Zu den Vorwürfen der Unfreundlichkeit kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Ich bin auch einer der die Suchfunktion gerne empfiehlt. Wenn ein Neuling etwas fragt, dann suche ich sogar in Eigenregie den passenden Threat raus und verlinke diesen dann auch, noch freundlicher geht es kaum.


    Das Problem beim Ignorieren ist aber daß dieser neue Threat auch gespeichert wird und natürlich dann auch von unserer Suchfunktion gefunden wird. Wenn wir jetzt 100 Geblubber-Threats haben und einen hochwertigen Threat, dann findet sich keiner mehr zurecht. Die Suchi findet dann die 101 Threats und da muß man sich dann durchklicken bis man zu dem einen informativen Threat kommt, in diesem Fall hat man wirklich keinen Bock mehr auf die Suchfunktion.


    Wenn einer anderer Meinung als die in einem Threat dargestellten Meinungen ist, dann kann er ja den alten Threat benutzen und seine Meinung dort ablegen. Der Threat kommt dadurch nach oben und ist wieder topaktuell und alles bleibt schön aufgeräumt.


    Und wenn es wirklich mal Differenzen zwischen zwei Usern geben sollte, dann kommt doch auf ein Treffen / zu einem Stammtisch und bereinigt die Sache. Es sind oftmals nur dumme Mißverständnisse, die einfach leicht entstehen durch die hier fehlende Gestik und Mimik (ok, es gibt auch die Smilies, aber selbst die können mißverstanden werden). Ein paar Bier und alles ist schön:)).



    @ Enzi:


    Man bekommt bei Google garantiert nicht soviele Erfahrungswerte wie hier.


    PS: And now back to usual business.


    Gruß Sven

    Wie - mein Timing stimmt nicht? Ich bin sogar zu schnell!!! :]

    Einmal editiert, zuletzt von Sven ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!