Wie teuer wird das wohl? (Rack)

  • Hey BlackSnake... Wie das funktionieren soll? Hinsetzen, überlegen wie das aussehen soll (was soll da alles dran, wie hoch, wie breit, wie tief, eckig oder rund -> wichtig für die Hardwareklemmen, was braucht man an Streben für die Stabilität, usw.), die entsprechenden Teile aus dem Baukastensystem (es gibt derer mehrere Anbieter, wobei einige geeigneter als andere sein mögen) aussuchen, bestellen, Profile zurechtsägen, zusammenschrauben, reinsetzen, spielen. Das ist nichts anderes als Fischer-Technik für Erwachsene. Alleine mit einer gebogenen Frontstange könnte es eng werden, aber dort kann man sich mit einem oder zwei Winkeln behelfen.


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Sicher ist das ein Act. Du willst was haben, was nicht von der Stange kommt (haha), da muss man dann entweder Hirnschmalz investieren oder Leute bezahlen, die wiederum ihren Hirnschmalz investieren. Ohne eine gescheite Planung oder entsprechend mehr Geld wird das nix, oder wollt ihr Euren Trommler per Suchhundestaffel aus 'nem Haufen Metallrohre buddeln?


    Wenn ihr das so machen wollt, sucht Euch ein Profil aus, auf das die Standard-Klemmen passen (rund bei Dixon, etc. und viereckig bei Pearl, was ich bevorzugen würde). Dann nehmt ihr einen Zollstock und messt am lebenden Objekt aus, wie groß das eigentlich werden soll. Anschließend macht ihr Euch Gedanken (sprich: eine Zeichnung), wie das Ding aufgebaut werden soll (anhand der Dinge, die daran befestigt werden sollen und der Komponenten, die überhaupt erhältlich sind).


    So, nu hab' ich keine Lust mehr zum vorkauen, ihr habt Eure Köpfe ja nicht nur zum Haareschneiden, oder? ;)


    Gruß
    Alex

    "Ich verlor bisher Filze, Sticks und einen Bassisten. Weiß der Geier was man damit will."
    Barumo, 2008

  • Zitat

    nicht SOOOO EIN ACT


    OK, und das ist jetzt ernst gemeint, dir fehlt völlig die Vorstellung
    was da an Arbeit und Kosten auf dich zukommen. Das liest man
    heraus. Schnapsidee, mehr ist das nicht.


    Zitat

    wie soll das denn funktionieren?!

    Zitat

    zusammenklappbar


    Und für einen Eigenbau scheint dir das technische Verständnis
    zu fehlen. Lass' es. Und das ist auch ernst, aber gut gemeint.


    Und solltet ihr nicht auf einem halbwegs passablen Niveau spielen,
    bei dem solch prollige Geschichten durchgehen, dann macht ihr
    euch zudem lächerlich.


    @all
    Dr.Züldschn, schon vergessen? So kommt das dann.
    Meine ehrliche Meinung dazu.

  • lol hey rapid wo liegt denn das problem....unser drummer war schon immer ein großer von solchen custom racks...und da hat er mich gebeten in nem forum mal nachzufragen obs denn sowas zu kaufen gibt bzw wie man sich sowas beschaffen kann...ist doch echt nichts bei O.o


    Edit: Er hat kein netz mehr zuhause! Bzw...der bruder lässt ihn nich mehr ran :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von BlackSnake ()

  • Ich poste hier erst wieder, wenn ein Bild des Drummers inklusive Set erscheint... :D


    ... meinetwegen auch ein Bild was ihn mit seinem großen Bruder zeigt, der ihn gerade verdrischt, die Ohren lang zieht oder ihn beim Ausfüllen des Überweisungsträgers zur Begleichung der unerlaubten XXX-Seiten-Besuche seines kleinen Bruders zeigt. Nur irgendein glaubhafter Beleg/Nachweis wäre sinnvoll.


    Ich habe ja schon ein paar Seiten vorher (wie Kollege Rapid) gewisse Zweifel geäußert, ob der Thread ernst gemeint ist. Alles etwas seltsam - aber doch bis hierhin auch unterhaltsam gewesen... alleine die tollen links von Signature haben sich für mich und mein betagtes Gedächtnis schon gelohnt. Aber jeder Spaß muß auch mal (s)ein Ende finden.


    "We Wish you well"... um mit einem Whitesnake Zitat zu enden!

  • lol meinst du das jetzt ernst? Rofl was dass denn..ich versteh nur nicht warum das nicht ernst gemeint sein sollte?!?!??!


    EDIT: Das soll zu 100 % keine verarsche oder sonstiges sein! Ich wollte doch lediglich ein paar fragen beantwortet haben ^^ mir wurde ja schon gut geholfen...!!!! Wenn jemand noch mehr weiß, wäre das nur hilfreich!

    Einmal editiert, zuletzt von BlackSnake ()

  • Also, eins war der Thread jedenfalls - informativ :D


    Wusste gar nicht, dass es so viele professionelle Rackhersteller gibt... dachte, das waeren immer Eigenbauten..


    BlackSnake: Wie alt seid ihr eigentlich, ich meine wegen dem Truck 8o?

  • Hallo,


    und Ihr habt genug Geld für den LKW und das Gerüst?
    Oder steht der LKW schon vor der Tür? Wer fährt den?


    So zwei Marshall Full-Stacks wären ja auch noch zu bezahlen, aber verhältnismäßig preiswert.


    Und der Sänger? Wird der vom Maßschneider eingekleidet?
    Ansonsten wird der vor dem Gerüst und der Verstärkerburg ziemlich armselig aussehen?


    Wo tretet Ihr auf?
    Die Festhalle hier hat sicher einen Eingang, wo das Gerüst durchpasst, aber die Kneipe in der Innenstadt?


    Und wer schleppt das? Habt Ihr ordentlich Bizeps? Also einer der Gitarristen meiner Kapelle ist Gewichtheber und der fängt schon bei meinem Ständerkoffer (ohne Gerüst) zu japsen an.


    Und ohne Plan (wörtlich gemeint) wird das nichts.


    Gruß,
    Jürgen

  • Zitat

    Original von zorschl
    Alleine mit einer gebogenen Frontstange könnte es eng werden, aber dort kann man sich mit einem oder zwei Winkeln behelfen.


    Die bekommst Du hier. Ist im Katalog Profiltechnik.


    Grüße

    Mick.....? - Ok!


    Lerne Ballroom Blitz ;)


    Gesucht: Ludwig 16"x16" FT CoW, 4x Scheiben, 2x Filze und 2x originale Flügelmuttern für Ludwig Beckenständer (Hercules) (dringend!)

  • Ich habe mal kurz mit dem Gedanken gespielt. Wer weiß, vielleicht mache ich's mal oder auch nicht. Die Kitz Profile werden auch in der Firma, in der ich arbeite verwendet, eigentlich unkaputtbar :D. Und die Biegeradien für die Profile kannst Du Dir in weitem Rahmen selbst aussuchen.


    Mußt eben nur das Profilmaß nehmen, für das es handelsübliche Multiklammern gibt. Von Pearl gab es mal welche, die auf 40mm Profil passen (Pearl PC-50), aber die werden nicht mehr hergestellt (so ich weiß). Manchmal gibt's die in der Bucht, aber nich billich :(, so um die EUR 15 das Stück.

    Mick.....? - Ok!


    Lerne Ballroom Blitz ;)


    Gesucht: Ludwig 16"x16" FT CoW, 4x Scheiben, 2x Filze und 2x originale Flügelmuttern für Ludwig Beckenständer (Hercules) (dringend!)

    2 Mal editiert, zuletzt von Mick T. ()

  • von Paerl gibt es sehrwohl Multiklammern für 40 er Racks ! (habe ich jetzt noch gekauft !)


    Edit: PCX 100 (15,30 Euro) !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

    Einmal editiert, zuletzt von cookie ()

  • Musik Service Aschaffenburg !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • PCX 100 !

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!