Wollte mich vorstellen [lunarsnare]

  • Achtung, nicht das beste Deutsch , I am American in Deutschland nun aber ich bemuehe mich.


    Wollte euch mitteilen, das ich meine kleine Werkstatt in Bremen eroeffnet habe.
    Ich bin von Hawaii, wo ich snare drums gebaut habe aus Hawaiian Holz.
    My Website…viele bilder…aber leider nur in English for nun…Deutsch muss besser werden erst.
    http://www.koasnare.com
    Fuer viele Jahre nur fuer spass und selbst benutzung, aber bin ich dan umgestiegen zu profi bauer, weil ander leute die haben wollten.
    Meine eigentlicher Beruf war fuer lange zeit teile zu machen fuer Gitarren, Bass und andere zupfen instrumente und auch zu bauen.
    Aber meine persoenlich grosse liebe war immer Drums und ich bin einleidenschaflicher Spieler.
    Ich wuerde auch gerne andere trommel bauer kennen lernen in Deutschland fuer geselschaft und um tips und tricks auszutauschen.
    Seit ich in Deutschland bin, viele Leute haben mich fuer Keller USA shells gefragt.
    Dann habe ich nachgegeben und weil ich immer Hawaiian Holz oder werkzeuge und trommel zutaten vonUS schicken muss, war kein problem.
    Ich wollte euch nur mitteilen das ich die habe….fuer euch anderen DIY leute.



    Viele Gruesse und Aloha

  • Hallo und herzlich Willkommen hier.
    Es ist sicher gut, in Deutsch zu schreiben, und zu lesen. Das übt sehr, wenn du hier leben willst. Um Verständigungsprobleme zu umgehen, kannst du allerdings auch in Englisch schreiben, die meißten Leute hier können das verstehen und auch so antworten.
    Die Snares auf deiner Website finde ich optisch sehr gelungen. Klanglich kann ich das leider nicht beurteilen. Im Moment fehlt es mir auch an Geld, um das mal zu probieren :)
    Eine andere Sache: dasForum "DIY Showroom" ist für private Eigenbauten gedacht. Dein Angebot ist gewerblich ( du möchtest Geld damit verdienen). Dafür gibt es eine eigene Rubrik, die Firmennews. Ich denke, schon aufgrund der Tatsache, daß du Keller-Kessel führst, wird das da sicher nicht untergehen.
    Aber die Mods werden hierzu sicher bald etwas sagen.
    Für Vorstellungen gibt es ansonsten die Drummergalerie (wobei dieser Thread da auch nicht richtig platziert wäre).
    Schön, ein Trommelbauer, ein Cymbalbearbeiter, langsam trifft sich hier die handwerkliche Fraktion. Gefällt mir!

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Danke fuer dein welcome und deine Anweisung,
    Ich hoffe das nicht bin auf falschen board.
    Zuhause die profis und DIY sind auf dem selben boards und lernen von einander.
    Sehr viele DIY sind auc klein profies die nur weiter kommen moechten.
    Da ist kein unterschiet.
    Wir profis kriegen ein besseres verstehen von den jungen trommel bauers und die youngen bauers koennen die mehr erfaheren fragen um probleme zu loesen und besser werden.
    Am ende sitzen wir alle im selben boat.
    Das hat das nivaue der selberbauer sehr hoch gemacht und manchmal sind wir erstaunt was die schaffen koennen in kurzer zeit nur mit der richtigen information….so mussen wir am ball bleiben und am ende werden nur bessere trommels von allen gebaut.
    Seit neu in Deutschland bin habe ich auch viele fragen und kennenlernen von verschieden leuten die sclagzeug lieben ist sehr helfreich.
    Ich respectire das board und und wollte nicht unhoeflich sein.
    Please for give my indisgretions.


    Aloha,

  • hey auch von mir ein herzliches wilkommen. :D



    ich selber habe auch vor kurzen eine snare gebaut.
    Den kessel habe ich gekauft, aber die Snareabhebung und die Spannböckchen habe ich selber gefertigt.


    Deine snare finde ich hammer !! geiles finish, :]



    also viel erfolg hier und...

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

  • Wow….Respect! 8o
    ich glaube das die Snareabhebung und die Spannböckchen shwiriger zu machen sind wie die kessel.
    Aus holz oder Metal
    Wie hast das geschaft?…..pictures…wuerde gerne sehen. :)






    Oops…habe dein instrument gerade gefunden ….doah. :rolleyes:
    Die snare upbebung ist sehr interesant.
    Das ist sehr mutig das am ersten trommel bau zu versuchen.
    Und noch besser es auch zu schaffen……Keep it up.
    Die lugs sind brass oder nicht …shwer zu sehen.
    Aber sehen sauber aus.
    Werde den thread im ganzen lessen.

  • Hallo lunarsnare,


    die Finishauswahl ist toll! Die Snares sehen super aus. Ist das Pearl-Hardware, die Du da verwendest?

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • ja soweit ich das sehe benutz er pearl hardware...erkennst du auch daran das die kessel von ihm kein snare bett haben.
    also standard pearl free floating nur mit verdammt edlen kessel ;)


    geil wa


    edit:



    ja die abhebund ist etwas groß wobei man sagen muss an der snare ( live )
    also wenn sie vor dir steht sieht sie nicht mehr so groß aus, aber dort könnte man noch was machen denke ich ;)


    ja die lugs sind brass nur halt sandgestrahlt....könnte sie auch wenn ich will nocheinmal dochglanz polieren aber des wird dauern..


    dank dir.. :]

    Glück Auf dem Schlagzeugbau. :love:

    Einmal editiert, zuletzt von hellgreen_drum ()

  • Danke euch allen fuer das warme welcome.


    Ja das ist sind Pearl FF fittings.
    Keine loecher in then Koa kessels weil die convex sind.
    Zum thema snare bett and der Pearl free floating fitting
    Die Lunar custom snare braucht keine, weil der mittlere ring wo der snare head sitzed da schon ein wundershoenes breites und sehr feines snare bett eingebaut it.
    Ich Kann auch das selbe snare bett in die Keller VSS snare kessels fuer euch machen.

  • Erstmal auch von mir ein nettes hallo.


    Ich finde es toll, wie viel mühe du dir gibts auf deutsch zu schreiben. Das ist sicher nicht einfach für dich ;)
    Aber du scheinst deutsch gut zu verstehen, ist wohl einfacher als schreiben?


    Deine Snares finde ich wunderschön, das Finish ist klasse! :)
    Sehr geil ist die Idee mit Bierflaschen als Inlays - kannst du doch sicher auch mit dem Lieblingsbier eines Kunden machen? :D


    Viel Spaß hier im Forum - es ist schön es so wachsen zu sehen.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • ich hab mir deine website gerade durchgelesen.
    sieht echt absolut geil aus, was du da baust!
    vorallem die inlays sind der oberhammer! 8o


    das prinzip mit den verschiedenen kesseldicken ist so logisch, da fragt man sich, wieso man nicht selbst drauf gekommen ist.


    ich würde liebend gern mal eine deiner snares hören. eine zu besitzen wird wohl ein traum bleiben, weil die preise schon echt heftig sind.


    ich finds auch sehr cool, dass du von anderen lernen willst und dich nicht einfach als den besten hinstellst. größten respekt!
    rock on!
    jane

  • Danke fuer die netten Worte.
    Ja die Lunar custom sind schon teuer, aber auch sher teuer zu bauen mit diesen materials und auch die Zeit ( about 45 Hrs).
    Fuer jedes stueck koa in Hawaii sind min 5 anbieter in der welt die es wollen.
    Und ist viel schlimmer fuer instrument Koa.
    Frage den Price nicht….das is ein unerlaubtes Thema beim Koa kaufen.


    Dieses Holz ist auch sehr beschuetzt in Hawaii weil es so begehrt ist.
    Nur weninge leute durfen Koa baume schneiden und die machen lieber gescaeft mit leuten die sie kennen und trauen.
    Price ist sowiso kein thema…so es ist bezihung …..price geht sowieso hoch jede zwei monate….kein witz….Die Koa mafia
    Ich wunschte es ware ein witz.


    Die meisten von diesen gehen zu studios for recordings und pro drummers…auch symphony.
    Ich war lange im Koageschaeft fue Zupfen instruments und alle kennen mich aber es ist nicht leicht.
    Nun schicke ich es hier via Schiff zu Deutschland ….aber ich liebe was ich mache.
    Machmal weis ich nicht ob ich lieber spiele oder bau die dinger.


    Weil die Custom Snare so teuer ist, habe ich auch die “Lunar Stock” entworfen.
    Fuer eine trommel mit Koa die nicht die bank bricht das war mein ziel.
    Da war und ist immer noch grosse Anfrage fuer die in Hawaii.
    Das ist eine Keller mit Koa on der ausenseite nur und keine Feder inlays aber immernoch den Ebenholz horizontal inlay.
    Das ist auch fuer die DIY builders, um ein hochwertige shell zu benutzen die nicht die bank bricht.
    Das Koa an dieser Lunar Stock ist auch kein gekauftes duenn veneer aber, auch von mir gesaegt und gut gebaut.
    Muss gute bilder von diesen machen….noch keine bilder von diesen auf the website.
    Werde bescheid sagen.


    Nun habe ich auch die Kellers here, da ist nicht viel ueber die zu sagen.
    Jeder weis das die shells gebaut haben fuer die meisten grossen schlagzeug companies fur rund 50 yahre nun.
    von Rogers to DW, die meisten, nicht alle, grossen companies benutzen Kellers.
    Das spricht fuer sich selber.


    Danke fuer alle das warme welcome here, ich fuehl mich schon mehr zuhause.


    Aloha.


    PS. Ich leihe auch die "Lunar Custom" snares aus fuer aufnahmen, habe das schon lange gemacht in die US.
    Und verlange niemals gelt dafuhr.
    Es ist auch egal ob grosse oder kleine band solange die trommel ordentlich zurueck kommt.

  • Habe in einem anderem amerikanischen Forum schon einiges von die gelesen, über deine Arbeit und die"Koa-Wars". Ich bin echt ein großer Fan,
    vielleicht habe ich ja mal irgendwann das Geld ;>


    Schön, dass du jetzt auch hier postest.

  • Lunarsnare - möchtest du vielleicht zum Rhein/Ruhr-Stammtisch kommen und einer deiner Snares mitbringen? :D

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Wir treffen uns alle beim Forummember 'seppel'
    schreib mal in den Thread rein, dass du auch kommen willst - man wird sich um dich kümmern nehme ich an ;)

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von smith
    Habe in einem anderem amerikanischen Forum schon einiges von die gelesen, über deine Arbeit und die"Koa-Wars". Ich bin echt ein großer Fan,
    vielleicht habe ich ja mal irgendwann das Geld ;>


    Schön, dass du jetzt auch hier postest.



    Hi Smith,


    Are you on drumshed?
    Nice to see southpark fans in Germany.
    Southpark in German is very lustic. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!