Snare-Ranking

  • catastrophy

    Ich hatte bis jetzt einfach keine Chance die Snare anzutesten,weil es die in Deutschland ja nicht gibt.
    Aber die Snare vom MMX find ich schon zeimlich geil,ist aber auf grund der dünnen Kessel nicht optimal.
    Ich kann jetzt nur spekulieren,wie die Snare klingt...
    Aber ich hab schon ne gewisse Vorstellung

  • Unter den vielen teuren Signature und Designer Snares geht die Standard Serien Snare Yamaha Birch Custom Absolute (14 x 5,5) vielleicht unter - für mich aber die bis jetzt beste. Hoch gestimmt kann man aus der Birke ziemlich funkige und "lebende" Töne rauszaubern. Beim letzten Ska Konzert sprachen der Schlagzeuger und Tontechniker darüber, wie "geil" sie klingt.


    Sehr Schlechte Snare: die mitgelieferte Stahl Snare beim Tama Rockstar (älteres Modell).

  • Die Weltbeste ist natürlich meinen Hauptsnare.


    Dicht gefolgt von meiner Zweitsnare.


    Nur um Nuancen auf Platz 3 verdrängt: die Snare, die ich noch als Ersatzbackup habe.


    Moment...eigentlich hab ich ja 5 Snares...egal, die TOP 3 müssen genügen.


    Soviel zu dem Thema. ?(

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Kick


    das hast Du ja in mittlerweile ca. 1436 Post kundgetan. ;)

    Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!


    DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

  • Hi Leute,


    im Moment bin ich sehr begeistert von meiner 14x5 Hand Hammered Black Beauty und meiner 50th Pearl Anniversary. Selbstverständlich auch alle Supraphonics der 60'er Jahre sind feine Werkzeuge!!


    Gruß,


    JC


    °°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

  • Hier sind schon fast alle Facetten erwaehnt und beschrieben. Und es ist ja auch unmoeglich, alles auszuprobieren. Aber dennoch:


    Wer mit Leib und Seele Drummer ist und schon ueber lange Erfahrung verfuegt sollte unbedingt die Brady Jarrah block snare testen. Ein Eindruck den man nie vergisst!!


    Und für alle, die sich etwas leisten können, das non plus ultra der snares, die Brady solid wood snare drum.


    Ich habe das Ausstellungsstück auf der Frankfurt Messe gespielt ( beschrieben in Sticks 07 2004) und kann nicht anders, ich muss sie haben.

    Garry

  • Tja, Die ersten drei Plaätze müssen sich drei Snares teilen bei mir, eine existiert noch gar nicht, muss aber geil klinen *omg :D*
    #1 Währe eine beliebige Supraphonic 14x5 aus den 60er bis 70er Jahren (bestellt, kommt Montag *froi*). Hab die Supra auf genug Aufnahmen und auch schon öfter live gesehen und denke, dass die einfach supra ist *fg*.
    #2 Währe eine Sonor Delite 14x6 mit DieCast-Reifen. Einfach genial, das Teil, vom Sound her meiner Meinung nach die beste Woodsnare überhaupt. Nur noch eine Frage der Zeit, bis in meinem Besitz *ggg*
    #3 wird meine Selbstbausnare sein, Birke, ebenfalls 14x6 mit allem Komfort und zurück. Report folgt, wenn Vintage's Kessel da ist. Der wird bei Stegner gegratet ect., die Endmontage mach ich.

    It's all just a joke.

  • Die beiden hier klingen für mich "Traumhaft"



    Supra 60iger und70iger Jahre ( neuere kenne ich leider nicht)


    Hilite Snare 14"x5 3/4" o. 14"x7"mit Gussspannreifen.
    Das wird die nächste Anschaffung wenn mal wieder Geld über ist

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

    Einmal editiert, zuletzt von Highfly ()

  • Leidet nicht einer von Euch unter nem empirischen Datenanalysewahn und könnte hier mal die Hitliste rausfiltern wer welche Snare für welche Mucke am liebsten nutzt?


    Edith: oder ne was automatisiertes: 1. Snare 2. Mucke

    "...lebe wild und gefährlich, sagte Arthur."

    Einmal editiert, zuletzt von LeanderX ()

  • matzdrums

    Zitat

    angebermodus an :


    Da kann ich mich Matz und Highfly nur anschliessen:
    1) Die 7x14 Hilite ist für mich die am einfachsten zu stimmende Snare die kenne, heute kam das Teil von Sonor vom lackieren, Hardware montiert, neue Felle drauf, mit nem Makita Akkuschraubendreher richtig fest angezogen zum vorspannen und über nacht stehen lassen, danach den Teppich drauf und nur mal zum Spaß ein bischen drauf rum getrommelt: Sie klingt einfach gut!


    2) Für die härtere Gangart: Die Sonor Ferromangan D508X 8x14 mit nahtlos gezogenen Kessel, wenn man mit diesem Eimer klar kommt, sind alle Snare unter 6" Tiefe Piccolos. Rockt bis zum abwinken.


    3) Die vielseitigste: Sonor Symphony 6x14 Messingkessel mit Gussreifen, egal welche Stimmung,
    egal welche Mucke (von NuMetal bis Beethoven), mit diesem Ding kannst du jeden Job machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!