Lamb Of God - Redneck - [Lamb-Of-Bodom]

  • Tag bin neu hier (gleich mal vorweg gesagt)


    Hier ne Aufnahme von heute: Lamb Of God - Redneck


    N paar Fehler sind drin aber keiner is perfekt. Kritik is erwünscht aber bitte sachlich bleiben!


    Spielferfahrung: Drums generell seit ca 2 jahren
    Double Bass: 1/2 Jahr


    Lange Rede Kurzer Sinn:
    Voila: Klick

    Children Of Bodom
    ...Silent Night...
    ...Bodom Night...

  • Hi und willkommen im Forum!


    Ich finde es ganz gut wie du spielst.


    Ich spiele selber solche Stücke nach, daher würde mich interessieren wie lange hast du denn für das Stück gebraucht damit du es drin hattest?


    Ansonsten mach weiter so, übung macht den Meister ;)

  • Ich habs heute das erste mal gespielt. Das ca. 5 mal
    Dann beim 5. bzw 6. Mal hab ichs so aufgenommen!


    Sry für die Sig in nem anderen Forum is die so erlaubt werd ich gleich ändern ;)

    Children Of Bodom
    ...Silent Night...
    ...Bodom Night...

  • Zitat

    Original von Märeiäs
    ziemlich gut! Noch n bisschen lockerer und das ganze nimmt Gestalt an! ;)
    Und die Haare n bissle zusammenbinden, sonst musst du sie dir immer aus dem Gesicht wischen :P


    Danke, ja ich denke die Lockerheit bzw das ganze Krieg ich schon hin. Wie gesagtwar heute das erste mal ;)
    Evtl nehm ichs die tage nochmal neu auf!
    Zum Zusammenbinden sind die Haare noch ned lang genug :D
    Aber danke fürn Tipp ;)

    Children Of Bodom
    ...Silent Night...
    ...Bodom Night...

  • Gefällt mir echt!
    Kenn die Band, liebe den Drummer. Aber du spielst auch schon richtig gut.
    Und DB erst seit einem halben Jahr... Respekt!


    Kannst du mir echt per PN oder jezt hier im Thread paar Tips geben, wie ich das am besten lerne? Einfach ein paar simple Übungen oder was?!


    Mach bei meinem Lehrer immo auch DB^^


    ERec


  • Erstens mal (wenn nich schon erwähnt) hab ich mir des selber beigebracht.
    Mein einziger RIESENfehler den ich aber ned rausbring is dass ich bei der DB immer mit links anfange! Sprich den Ersten BEat nich mit rechts (wie normal) sondern mit links anfang. Wieso hab ich keine Ahnung andersrum komm ich immer ausm Takt raus...


    Ansonsten wie ichs mir beigebracht hab...Ich binanfangs sehr oft vor der Anlage gehockt und hab quasi "airdrumming" betrieben, also in der Luft rumgetrommelt und mit den Füßen halt die Bassdrum Imitiert.
    Das hat mir zumindest schonmal die Sache mit der Koordination vereinfacht.
    Und als ichdann mein eigenes Drumkit hatte (mit SInglebass noch) hab ich dann des öfteren auf der ride begleitet und des Hihatpedal als zweite Bassdrum vergewaltigt, sporich mit der halt im Takt gespielt dass ich des GEfühl für des Pedal hinkrieg!
    Und dann als ich die DB (Iron Cobra *hrhr*) dann bekommen hab hab ichs halt immer zu versucht des halt hinzubringen.
    Joa so hab ichs mir beigebracht. Was rauskommt hat man ja gesehen ;)

    Children Of Bodom
    ...Silent Night...
    ...Bodom Night...

  • Hi! Naja was soll man dazu sagen, dein Spiel ist an für sich ok, aber du bist leider oft relativ daneben vom Takt her. Das was du spielst hört sich in sich stimmig an aber es passt nicht wirklich auf den Track.


    Was aber noch wichtiger ist: Da muss mehr Power hinter :D


    Stell dir mal vor die Band die du coverst tritt live auf und der Drummer verhält sich so wie du :D. Da dein Proberaum so wie zuhause aussieht liegts vielleicht daran dass du nicht so laut spielen darfst. Falls dem so ist würde ich dir raten einen Proberaum zu suchen wo duwirklich so laut sein kannst wie du willst. Da ist man auch viel befreiter. Spreche da aus eigener Erfahrung, als ich noch zuhause gespielt hab konnt ich gar nix und hab auch nix gelernt, als ich dann nen Proberaum hatte kamen schon nach einem Monat Leute rüber und berichteten mir davon dass ich mich stark verbessert hätte.


    Nicht dass ich hier Draufgeknüppel propagieren möchte, aber so wie sich für mich der Song anhört muss das knallen, und das tuts imho gar nicht. Aber ist nicht schlimm, bist auf dem richtigen Weg.


    Ich würde zusätzlich noch einige Übungsstunden mit Click verschreiben; zu Songs spielen ist zwar auch gut um die Musikalität zu fördern aber du wirst (grade als Anfänger) nicht hören ob du tight gespielt hast oder wie tight, das is aufm Clicktrack viel besser wahrzunehmen, und bringt deshalb auch Timingmässig mehr (meiner Ansicht nach).




    So, und nun wieder ab in den Keller mit dir :D



    edit: Dass du immer mit links anfängst ist SCHEISSEGAL, du hast nunma zwei Füsse und DoubleBass Spiel ist aber im Prinzip eine Soundquelle.. also wen interessierts da wie das zustande kommt, wird sicher niemand hören "das war aber der linke fuß". Du solltest es trotzdem andersrum proben weil unabhängigkeit eben sehr wichtig ist.

    sieg natur.

    Einmal editiert, zuletzt von slo77y ()

  • ich würde an deiner stelle das DB gerödel erstmal lassen und versuchen einen bumm chack richtig hinzubekommen. Das vermeintlich einfachste in diesem song, nämlich der langsame part (rechte hand auf'm ride) ist in deinem video auch das schlechteste.
    Ist nicht böse gemeint, spiele selber viel und gerne DB, man darf aber nie den fokus auf die wirklich wichtigen sachen ( JAAAA, "NUR" bumm chack) verlieren.

    wer glaubt das schon?


  • ZumThema bummn chack und Laut spielen: ICh darf so laut zocken wie ich will des is nich des Problem ichtus auch!
    Die scheisse ist erstens: Die mehr als miserable Aufnahmequalität meiner Digicam ^^
    Zweitens die schlechte (Standard)befellung meiner Bassdrum bzw all meiner Drums, Und drittens die Miserable Tomnqualität aufgrund des kellers (Betonmauern => klasse Rückhall ;) )
    Ich will nich sagen, dass ich super bin, aber das sind große Faktoren die die Power sehr stark beeinträchtigen! Soviel dazu ;)
    Danke für deine Tipps!
    Ich brauch unbedingt nen Drumshocker evtl liegt auch einiges an der falschen Spielhaltung aber Weihnachten is ja bald :)

    Children Of Bodom
    ...Silent Night...
    ...Bodom Night...

  • Im Prinzip ganz gut, aber die DoubleBass Sachen sin teilweise recht unsauber. Für die Spielerfahrung aber gut. Weiter so.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

  • Lamb-Of-Bodom: Leider falsch. Klar ist der Sound nicht so toll, aber glaub mir, wenn der Drummer in deinen Keller kommen würde den du versuchst nachzuspielen, der würde das genauso spielen wie aufm Album - und da wäre mächtig Power dahinter. Nix gegen dich, aber nen guter Schlagzeuger holt auch ausm Karton nen Groove raus der dir die Schuhe auszieht. Power hat auch viel mit Präzision und (bei dieser Art von Musik) konstanten Dynamik zutun. Das ist ein Gedanke von dem man sich als Drummer grundsätzlich verabschieden sollte - Groove hat NICHTS mit Equipment zutun, glaub mir! ;)


    Weitermachen!

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!