Genesis - turn it on again - Tour 2007

  • Ich mach ne KLassenfahrt nach Berlin und das Konzert fällt genau auf den einzigen komplett freihen Abend. Also Karten für ein paar Leute mitbestellt, Erlaubnis besorgt, länger weg zu bleiben und ab gehts! Is zwar sehr viel Geld für ein einziges Konzert für uns Schüler (wo anders bekommt für das Geld ein ganzes Festivalwochenende).

    Einmal editiert, zuletzt von Streng ()

  • Habe das Konzert jetzt hinter mir (gestern Linz). War sehr schön und unterhaltsam. Vor allem dann als es dunkler wrde und die Videoleinwand gut zur Geltung kam.


    Erwähneswert ist sicher noch das Duett der beiden, das auf abgenommen Übungspads begann, sowie das Set der beiden.
    Chester Thompsons DW mit vergoldeter Hardware und Phil Collins Gretsch mit Konzerttoms.


    An alle die es noch vor sich haben, freut euch drauf. Phil ist auch ein toller Showmensch.


    grüße ANdi

    Alles wird gut

  • Zitat

    Original von freak-928
    [...]
    Erwähneswert ist sicher noch das Duett der beiden, das auf abgenommen Übungspads begann [...]


    War ganz nett anzuhören, aber - ohne jetzt eingebildet klingen zu wollen! - insbesondere der Teil des Solos auf den Sets, war nichts Weltbewegendes, oder? Sicher, schöne Technik und auch sehr gepflegtes, gutes 2er Solo, aber ganz unmöglich nicht.


    Stellt eure Meinung dagegen, wenn ihr nicht meiner seid. :D

  • Zitat

    Original von Drummer-Paule


    War ganz nett anzuhören, aber - ohne jetzt eingebildet klingen zu wollen! - insbesondere der Teil des Solos auf den Sets, war nichts Weltbewegendes, oder? Sicher, schöne Technik und auch sehr gepflegtes, gutes 2er Solo, aber ganz unmöglich nicht.


    Stellt eure Meinung dagegen, wenn ihr nicht meiner seid. :D


    Da gebe ich dir schon recht, aber für mich muß es nicht immer ein über drüber schwieriges Solo sein. Es war schön aufgebaut und so wie du gesagt hast auch für viele (mich nicht eingeschloßen) nachzuspielen.
    Trotzdem hat es mir gefallen.


    grüße Andi

    Alles wird gut

  • Wieso vergessen immer alle, das ein Drumsolo nie für Drummer gemacht wird?


    Bei Rage will das Publikum Geballer im Solo, je schneller, je besser.
    Bei KISS muss unbedingt die BD durchstampfen, damit auch ja jeder Hinterwäldler mitklatschen kann.
    Und bei Genesis muss es eben genau sowas sein wie die zwei vom Stapel lassen.
    Jedes Solo muss immer vor dem Hintergrund des vorhandenen Publikums bewertet werden. Wenn Collins und Thompson da Licks vom Stapel reißen, was sie zweifelsfrei könnten, dann gähnt nach 1 min das ganze Stadion.....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • In Anschluss an Scarlet nöchte ich hier noch hinzufügen, dass ein Solo doch primär eine musikalische Performance (im Kontext der Musik, des Publikums etc.) und keine rein technische Selbstdarstellung (möglichst viele, komplizierte Sachen) ist. Eine Konzentration auf Letzteres kann zwar auf einem Workshop für Drummer interessant sein, ich ziehe aber letztlich immer Ersteres vor.


    Grüße, Philip

  • Das Konzert gestern in Düsseldorf war der Hammer !! 2 1/2 std. durchgespielt, ohne Pause (ok ab und zu Collins' Jokes).


    -> Mich würde interessieren, ob auf jedem Genesis Konzert dieser Tour die Durchsage kommt/kam, dass dieses Konzert live mitgeschnitten wird und es die CD demnächst zu kaufen gibt??


    ...habe mich mega gefreut, aber ich glaube eher, dass sie aus der kompletten Tour eine CD machen und nicht nur von einem Auftritt.


    Klärt mich bitte auf! :P


    Gruß Felix.

  • Es geht noch schlimmer!
    Einige Bands haben ihre Drohung wahr gemacht und von (fast?) jedem Konzert einer Tour eine CD veröffentlicht. Z. B. Pearl Jam und die Allman Brothers.


    50 neue Genesis Live-CDs? Mir wird schon ganz schwummerig... ;)
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Die durchsage kam in Linz auch und ich glaube sie machen das ganze wahr, da sie (für Linz unüblich) vor der Bühne einen Akkustikboden verlegt haben.


    PS: Es lebe der Dominoeffekt

    Alles wird gut

  • Zitat

    Original von freak-928
    PS: Es lebe der Dominoeffekt


    Domino war echt geil ! Die Lichtshow hat mich vorallem umgehauen !!


    Bilder leider nur von Handy :D



    ...und noch einmal in rot ;)






    Gruß und nochmal Sorry für Quali 8)

  • Zitat

    [i]
    -> Mich würde interessieren, ob auf jedem Genesis Konzert dieser Tour die Durchsage kommt/kam, dass dieses Konzert live mitgeschnitten wird und es die CD demnächst zu kaufen gibt??


    Klärt mich bitte auf! :P


    Gruß Felix.


    Jedes Konzert wurde Live aufgenommen, die Doppel CD
    ist 4 Wochen nach dem jeweiligen Konzert lieferbar.


    Klickst Du auch hier


    Bilder der Tour 2007


    Gruß Venga :D

  • Zitat

    Original von Venga 2
    Jedes Konzert wurde Live aufgenommen, die Doppel CD
    ist 4 Wochen nach dem jeweiligen Konzert lieferbar.
    Gruß Venga :D


    Und warscheinlich genauso lang ^^

    sieg natur.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!