Genesis - turn it on again - Tour 2007

  • Scarlet: Noch dämlicher - ich hätte im VIP-Bereich platznehmen können.
    Ich hab's wirklich einfach vergessen. :(

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

  • Zitat

    Original von Sire Thomas Ash
    Scarlet: Noch dämlicher - ich hätte im VIP-Bereich platznehmen können.
    Ich hab's wirklich einfach vergessen. :(


    Hahahaha,


    sorry, das hat absolut nix mit Schadenfreude oder so zu tun, ich find das ehrlich unglaublich lustig.


    Aber du verdienst meinen allergrößten Respekt das hier öffentlich kund zu tun....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Der Gunter ist vielleicht im Publikum, das weiß ich aber nicht genau.
    Der Peter ist zu Hause. Er will alleine spielen.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Keine Ahnung, wer alles da war aber zumindest kepap stand neben mir. Phil konnte ich nicht fragen, wieviel Bühnen es jetzt eigentlich sind, der hatte keine Zeit.


    Schönes Konzert wobei man bei Genesis halt eher zum Musikhören geht und nicht unbedingt wegen der grandiosen Show. Licht und Bühne waren beeindruckend zumal die Bühne der Musiker sehr klein im Verhältnis zum Gesamtbühnenbild ist. Aber vllt. standen wir auch zu nah, um das Gesamtkunstwerk als solches anerkennen zu können.


    Stimmlich hat mir Herr Collins nicht gefallen, der scheint mit Erkältung zu kämpfen und zwei richtige Verspieler am Set sind wohl auch eher selten bei ihm.


    Desweiteren werde ich Banause in 100 Jahren nicht verstehen, was an den alten Songs so klasse sein soll. Gitarren/Keyboard/Schlagzeug-Gefrickel in Überlänge mit schaurigem Gesang zwischendurch. Da höre ich lieber die Pop-Scheisse aus den 80' und 90'-gern von denen - da habe ich Spaß dran.


    Aber schön, wieder eine Band abgeharkt, die ich mal bei Gelegenheit sehen wollte.

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von De' Maddin
    ich Banause .


    Eben ;)

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Zitat

    Original von De' Maddin
    Keine Ahnung, wer alles da war aber zumindest kepap stand neben mir.


    Verleumdung, ich habe auf deinen Schultern gesessen sonst hätte ich doch gar nix gesehen. :D Aber ich fand das Konzert schon klasse, wobei mir nicht jeder Sound den sie dem Hr. Thompson auf sein Set gepackt haben, gefallen hat. Und mein Lieblingslied "Kleine Taschenlampe brenn..." haben sie auch nicht gespielt. Dafür hat Hr. Collins von Schmettalingen erzählt :D

    Kepap: "Sach mal Maddin, wie heißt denn der blöde Schlag mit beiden Sticks der minimal zeitversetzt ausgeführt wird und sich wie einer anhört?"


    De´Maddin : "Brack"


    Galerie

  • Ok ich seh' schon. Das ich Genesis befürworte sollte ich hier nicht zu laut sagen... :baby:

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

  • Also als erstes natürlich die Lightshow war der Hammer. Unglaublich wie bei Mama auf einmal die ganze Decke geleuchtet hat.


    Ich kann dem Maddin beipflichten wenn er sagt, dass das alte Zeug etwas langatmig ist. Die Verspieler hab ich gar nich gehört, was aber auch daran lag, dass der Sound teilweise recht unabgestimmt klang. Teilweise war nur Gesang zu hören, die Drums warn irgendwo hintendran.
    Generell fand ich den Drumsound von Chester Thompson (richtig geschreiben?) sehr schwach. Da wo ich stand (ziemlich genau in der Mitte vom Stadion) hab ich kaum ne Bassdrum gehört, bzw. hatte die kaum Druck. Es war nur irgendwo ein schwaches "klick" zu hören. Die getriggerte Snare Drum ging in meinen Augen (oder besser Ohren) auch überhaupt nicht klar.
    Stimmlich is mir auch aufgefallen, dass Phil nich so sehr grandios gesungen hat. Ob's am Alter liegt oder an ner Krankheit, keine Ahnung.
    Insgesamt aber dennoch ne geile Show, gegen Ende is wohl auch der Mann (/die Männer?) auf der FoH wach und der Sound wurde deutlich klarer. Und im Dunkel kam natürlich die Lightshow auch fetter an.

    Mein Set

    Zitat

    Ich wollte eine schreube nach ziehen an meiner fußmaschiene.Als ich sie fest drehen wollte hat es knak gesagt und der schraubenzieger is abgebrochen.

    Einmal editiert, zuletzt von MadMetalMatty ()

  • Auch wenn ich Genesis liebe: Ich hab ne DVD 82 von der Invisible Touch Tour... Ganz ehrlich: So richtig nach Spass sah' das nicht aus. Vielleicht hab' ich instinktiv das Konzert verschwitzt. ich war auch nicht beim letzten Musical Box Konzert. hatte bammel, dass es schlecht wird und ich für immer beleidigt und depressiv bleibe... 8)

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

  • Ich war gestern also am 05.07.07 in Frankfurt, da ich recht früh da war zusammen mit meinem Pa (quasi Männerabend :D) hatten wir das Glück die roten Bändchen für den Front of Stage Bereich 1 direkt vor der Bühne zu bekommen. Ich muss sagen für mich war das alles perfekt, tolles Konzert.

  • diese sch...gigantomanie hat mich gestern auf der rückfahrt vom frankfurter flughafen doch sage und schreibe 45 minuten stau rund um die commerz-arena (wie passend..) gekostet.
    nicht dass das falsch verstanden wird: ich war selbst bei genesis in stuttgart im konzert und fand es gut, bis auf die langatmigen instrumentalstücke, schwierig in solch einem großen rahmen.
    und da war phil collins stimmlich und drumtechnisch noch sehr gut drauf, hat sich wohl mittlerweile erkältet - kein wunder.

    sax drums und rock`n roll

  • Gigantomanie? Hier in Hannover waren einige Strassen 2 Tage gesperrt wegen des Aufbaus. ;)

    ~Sire Thomas Ash~
    ***********************************************
    Warum soll ich präzise wie ein Drumcomputer spielen,
    wenn Drumcomputer Shuffle- und Swingfunktionen haben?

  • 10 July Munich, Germany Olympiastadion ... ICH BIN DABEI ... ;)

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver
    Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

    Einmal editiert, zuletzt von FireF ()

  • ... habe ich noch keines ... :evil:

    Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver
    Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!