drums - my first day on doublebass [Macvot]

  • Zitat

    Original von Macvot
    ja ich weis.


    eigentlich wollt ich nur mal zeigen wie mein drum set sich ohne resos anhört ;)


    Dann sags doch gleich das es nur ein "soundsample" ist. Falls es das wirklich ist muss ich sagen das mir das Set nicht gefällt.
    Das Doublebassgedöns kannste ja noch üben...

    Mein Sonor


    Suche: Sonor Sonic Plus 8" Tom, Farbe: Matt-Schwarz (Stain Black)

  • Zitat

    Original von Macvot
    eigentlich wollt ich nur mal zeigen wie mein drum set sich ohne resos anhört ;)


    Verstehe, deswegen auch der entsprechende Thread-Titel! :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Merrell ()

  • Hm,


    weisst du was mir hier viel mehr imponiert hätte?


    Wenn du nicht einfach irgendein Tempo genommen und drauflosgedroschen hättest, sondern zumindest mal technisch vernünftig in nem NIEDRIGEN Tempo (<60!!!) versucht hättest halbwegs gerade VIERTEL abwechselnd zu spielen. Wenn du so rangehst wird des nämlich nie was.


    Und wenns hier wirklich um den Sound deiner kastrierten Toms gegangen sein sollte: Der Thread-Titel war verfehlt, deutlich...


    EDITH sagt:
    Und abgesehn von allem anderen, fang mal an mit Metronom zu üben... ;)

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

    Einmal editiert, zuletzt von total.desaster ()

  • Das war kein Solo, das war öhm.. eher nichts.


    Sorry, aber noch nichtmal die 16tel die Toms runter sind irgendwie im Tempo. Von den Fill versuchen fang ich garnicht erst an.
    Mag sein, dass das alles unsauber war weil du mit den Füßen was versucht hast, nämlich 16tel durchgeholze, sofern das immer so bei dir ist ( ô0 ), dann schraub mal ganz flott das Slave Pedal ab und übe erstma ohne doppelte Bassdrum.


    btw, das ganze Kit klingt... bescheiden

    The light at the end of the tunnel is always the headlight of an incomig train!

  • macht doch den armen bub ned so fertig! ;(

    Ja,das muss so laut sein
    Nein, ich weiß nicht wer spielt
    Ja,ich kenne mich bei den vielen Knöpfen aus!
    Ja,die Anlage hat viele Tausend Watt
    Nein,ich bin nicht der DJ
    Ja,ich lebe davon
    Nein,ich habe kein Gaffa Tape


    ..und der Edding bleibt am Pult!

  • Als "Fertigmache" wars zumindest von mir net geplant, auch wenns vielleicht so rübergekommen sein sollte.


    Fakt ist halt auch, dass man selber oft erst bei Aufnahmen merkt was scheisse läuft.
    Geht mir auch selber so: Wenn ich meine Übesessions mitschneide könnt ich nachher beim Anhören oft Ko**en...


    Wichtig ist was draus zu lernen ;)


    Und es ist auch glaub ich jedem klar, dass man mit der frisch erworbenen DB noch net so wirklich umgehen können kann (<<man wat fürn geiles Deutsch :rolleyes: ).
    Mich hat in dem Video auch ehr gestört, WIE er das aufgezogen hat. Aber das steht ja auch scho oben...

    Keep on Rocking
    Stefan


    Qualitätsfanatiker...
    Mei Set

  • man darf hier leider nur perfekte sachen abliefern...
    ich sehe das eher so: er hat sich gefreut, dass er ein doppelpedal erworben hat und wollte es allen zeigen.
    die meisten sagen, ja wie unnoetig das video.
    mag vielleicht sein...aber anstatt nur zu sagen "was fuer ein schrott" koennte man auch konstruktive kritik bringen (wie sie schon geschehen ist) oder die sache nicht so eng sehen.
    stellt euch vor, dass ihr euch wegen eurem neuem kit freut, stellt bilder rein und dann sagt jeder: man ist das ein scheiss schlagzeug; die farbe ist absolut schlecht; was fuer eine scheiss beckenauswahl; etc. das ermuntert nicht gerade denjenigen sich weiterhin ueber sein neuerwerb zu freuen.
    denkt mal drueber nach.

  • Hi,


    einige sollten hier mal von ihrem hohen ross runterkommen. will nicht wissen wie ihr nach 2 jahren ohne background geklungen habt.


    klar ist das timing nicht gut, aber ihm zu sagen er solle mit metronom spielen ist schön und gut, aber er muss auch wissen wie. dazu brauch man schon eine vernüftige basis.


    ein gutes timing kann man auch bekommen , wenn man nach cd's spielt.
    also such dir stücke die du nachspielen kannst und nimm es auf.


    mit einem metronom neudeutsch (klick) solltest du schon etwas über die notenwerte wissen. aber das gehört dann auch dazu um sauber im timing zu spielen, als schlagzeuger musst du wissen, dass sich die anderen nach dir richten außer wenn es einen dirigenten gibt, dann gibt er den takt vor.

    bye
    cyg

  • Also mir haben immer alle Leute eingehämmert, dass es gerade wichtig ist, dass wenn man DB spielt, das man dann im Takt ist und bleibt ^^, aber das schafft er ja mit keinem Glied seines Körpers.
    Jetzt nach zwei Jahren DB seh ich das eigentlich nicht mehr anders.


    Als ich angefangen habe, hätte sich das sicherlich nicht anders angehört wie bei ihm, aber da einem eigentlich jeder vernünftige Lehrer predigt, dass man langsam anfangen soll, tat ich das auch und da kam nie so ein Gemansche zusammen.


    Es ist einfach von vorne bis hinten unsauber.
    Die DB eiert komplett durchs lied.
    Egal ob du durchgängig spielst, oder einzelne Anschläge machst.
    Die Fills eiern genau wie die DB übers Set und dass du das Crash ordentlich, sauber und präzise auf n Punkt anschlägst kann man auch nicht behaupten.


    Ich glaube nicht, dass hier einige auf einem hohen Ross sitzen, denn es ist einfach ein Muss sauber zu spielen, egal ob mit DB, oder ohne!
    Vom unsauber spielen kommt man nicht weiter, bzw. baut darauf aus und wenn einem dann nach 5 Jahren spielen kein ordentlicher Beat gelingt, weil man sich die ganze zeit außerhalb des taktes aufhält, dann wirds zeit sich nem intensivkurs für drummer an zuschließen.


    Von daher kurz und knapp:
    Setz dich hin und üb langsam ( mit musik, oder auch ohne. Guitar Pro war und ist mir da immer wieder ein super Hilfsmittel)

  • Ich kann mich im wesentlichen den anderen anschließen, was die grundsätzliche Qualität betrifft. Na ja, du warst bestimmt aufgeregt und der erste Tag mit Doppel-Fuma...Schwamm drüber.


    Herausheben möchte ich den Tip mit den CD´s. Setzt die nen vernünftigen Kopfhörer auf, mach die Musik an und spiele deine Lieblingslieder einfach mit. Nach der Zeit hast du ein gutes Takt und Tempogefühl entwickelt, was dir immer nützlich sein wird.


    Der Spruch von Mickey Dee ist net schlecht:


    A Drummer can brake or make a band.


    Du bist das "Kreuz" der Band...wenn du mal in einer spielen möchtest. :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!