Sonor SQ2 getestet

  • Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    ...
    ich würde dann wohl auch zu einer Lackierung raten bzw. ein Delite nehmen was für wesentlich weniger Geld auch nicht schlechter klingt..


    Das ist Musik in meinen Ohren...siehe mein Avatar :D


    Das SQ2 im Session kostet 4650,-! Da sollte man sich 2x überlegen, ob man so ein Furnier will. Allerdings soll der Sound wirklich der Hammer sein. Ich habs allerdings nicht selbst getestet.

  • Laut Sonor ist es nicht anders möglich...


    Auch die Bubingafurniere der Sigs wurden "zusammengenäht" und je nach Lichteinfall sieht man die Stellen mehr/sehr gut oder weniger


    Makassar ist hier regelrecht ideal ;)


    Finde übrigens immer wieder geflickte Furnierstellen in meinen Lites-die sind aber so liebevoll gemacht, dass ich staunen muss


    Bei Tischen stört es niemand, wenn die Fugen sauber zusammengesetzt sind ;)

    Einmal editiert, zuletzt von nimrod ()

  • in der tat ...


    ... hat sonor wohl manchmal probleme. thema designer: beim lackierten vogenlaugenahornfurnier der zweiten generation (bm-1) traten tatsächlich binnen drei jahren sehr deutliche farbveränderungen auf. da wäre nur eine teure decklackierung als "reparatur" möglich gewesen ... igitt.


    der oxnarder steht nach der gleichen zeit da wie einst im mai. ;)

  • Zitat

    Original von Schlumpf
    Ist zwar auch nich das gelbe vom Ei, aber warum macht Sonor die Nahtstelle bei der Bassdrum nicht einfach auf die Unterseite des Kessels, die man ja eh nicht sieht???!!!


    Das Problem ist ja, daß eine BD rundrum mit ca. 6-8 Furnierplatten bedeckt ist! Da ist alle 20cm eine Nahtstelle!

  • In meinen Augen beantwortet das aber für mich nicht ob die Anlegung der Furnierplatten in dieser Art und Weise so ausreichend verarbeitet ist oder ob man diesen Arbeitsvorgang nicht auch "säuberer" bzw. unbemerkbarer hinkriegen könnte.
    Stimmt es eigentlich, daß im Sonorwerk (mein Gott ich will hier jetzt keine ethnischen Diskussionen heraufbeschwören ist nur ne allgemeine Frage) viele Ausländer am Werk sind die nicht gerade 100%ig sauber arbeiten?
    Danke für Information.

  • Zitat

    Original von tschino
    Stimmt es eigentlich, daß im Sonorwerk viele Ausländer am Werk sind die nicht gerade 100%ig sauber arbeiten?


    Ethnische Diskussion hin oder her, die lässt sich nach so einem Satz wohl nicht verhindern, denn selbiger ist einfach nur dumm. Ich weiß nicht wer im Sonorwerk arbeitet, aber dass nur die Ausländer für eventuell unsaubere Arbeiten verantwortlich sein sollen, ist primitiv einfach gedacht, und das gefällt mir gar nicht.

  • Gut jeder hat mal das Recht was dummes zu sagen und ich sehe meinen Fehler ein und entschuldige mich sollte sich irgendjemand persönlich betroffen gefühlt haben, und entschuldige mich bei allen (was ich ansonsten vielleicht zu oft mache), auf dieser Welt daß ich nicht nachgedacht habe und sowas Dummes und Widerliches gepostet habe. Und jeder der mich kennt, weiß daß gerade ich tollerant bin.


    Bitte gebt mir eine neue Chance wo ich dann frage: rühren diese sichtbaren Abstufung auf dem SQ in dieser Furnierkombie daher, daß im Sonorwerk unsauberer gearbeitet wird als es früher der Fall war oder kann man in diesem Arbeitsvorgang nicht sauberer arbeiten?

    Einmal editiert, zuletzt von tschino ()

  • Keine Ahnung wer dort arbeitet. Ich denke nur, du hast dich wirklich sehr unpassend ausgedrückt.


    Wahrscheinlich meinst du, dass Sonor eventuell billige Arbeitskräfte einstellt, um Produktionskosten zu sparen. Oft sind Tschechen, Polen, Ungarn,... billiger für ein Unternehmen als Deutsche (bzw. Österreicher).


    War dein Post so gemeint?

  • Ich habe mich "dumm" ausgedrückt, ich sehe meinen Fehler ein und habe mich dafür entschuldigt, damit sollte die Sache bereinigt sein und bedarf meinerseits keiner weiteren Erklärung. :-X
    Ich würde mir daher wünschen, man könnte sich jetzt (bevor ihre alle wegen meines Fehlers auf mir rumhackt) auf das wesentliche = meine Frage (die ich nochmals anders formuliert habe) konzentrieren insofern mir jetzt keiner böse ist und ihr noch gewillt seid mir zu antworten. Dankeschöööön.

  • Trotzdem sollte es möglich sein das zu kaschieren. Bei teuren Möbeln, an denen es größere Flächen gibt, ist das auch kein Problem.
    Schade, so sind sie nur noch bei buninga und makassar top.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von rusty
    RP hat versucht, dich zu "rehabilitieren" und dir erklärungstechnisch unter die arme zu greifen. also mal halblang bitte.


    Gut wenn hier wirklich einer off-topic drauf rumreiten will, von mir aus gerne: ich habe den Fehler gemacht (der zugegeben auch für mich im nachhinein unentschuldbar ist), habe eingesehen, daß es dumm war und das wars. Daher braucht es keine Rehabilitierung, weil es bei einem unentschuldbaren Ausrutscher keine Rehabilitaion gibt, weil ich im ersten Affekt genau das tippen wollte was ich getippt habe ohne Beschönigung.


    Warum soll ich versuchen mich im nachhinein herauszureden. Ich stehe zu dem Scheissfehler und da gibt es keine Rehabilitation. Ich stehe zum Fehler und er tut mir aufrichtig leid, da gibs keine Beschönigung!! Und ich habe auch keinen angeschnautzt sondern gesagt wie ich es im nachhinein sehe, also mach auch du "halblang" bitteschön.
    Wenn jemand was noch zu der Erklärungfindung und meinem letzten Post hier was zu sagen hat ist es RB und nicht du.
    So wars das wars zu dem und jetzt mach ich nichts Dummes sondern was Kluges und äußere mich nicht mehr dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!