Sonor SQ2 bestellt

  • Hallo,


    will sich hier feiern lassen, hält aber das Party-Programm im Verborgenen - so geht das nicht.


    Holz, Stärke, Lackierung, Beschlagteile, Größen,
    geplanter Aufbau (wozu gibt es diesen Trommel-Fig), Preis (wir sind ja indiskret) ...


    Gruß,
    Jürgen


    P. S.: und der Nick muss dann auch geändert werden: Eskjuie oder so.

  • Yeeah, die schmutzigen Details, hier sind sie schon! Irgendwie hab ich vermutet, dass es da Bedarf gibt ;)


    Getestet hab ich ein Vorführset bestehend aus 20x18, 8x7, 10x8, 12x9, 14x11. Dazu hat der Herr Mücke von Sonor mir drei nagelneue 12x10er Toms zum Vergleichen vom Werk zu Amptown gebracht (Superservice war das, gestern bei Sonor angerufen, heute waren die Teile da!)


    Das Set waren Vintage Maple-Kessel, die drei zusätzlichen Toms waren Maple thin, Buche medium und Buche Vintage.


    Alle Trommeln klangen sehr gut und haben Spaß gemacht zu spielen. Hat jemand Interesse an näheren Soundbeschreibungen oder Vergleichen?

  • Ich hab heute im TEDI die "SQ2"-Kaffeefiltertüten gekauft. Aldikaffee schmeckt kacke damit, aber "Jacobs Krönung" geht eigentlich.


    Ausserdem hab ich mir eine Nebenstraßenprostiuierte bestellt, aber die liefern nicht in die Fußgängerreflexzone. Scheisse :(

    Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ballroom Schmitz ()

  • Ich würde doch, wenn es dir wirklich darum geht, einen Erfahrungsbericht von dem Teil zu posten, anraten, den Threadnamen zu editieren.
    Wirkt ziemlich so, als wenn du nur posen willst, dass du es dir leisten kannst.
    (Das unterstelle ich dir hiermit nicht. Ich finde nur den Theadnamen extrem unpassend.)


    Sorry für OT, weiter geht's!


    Achso: Glückwunsch zum Set ;)

  • Also.............nun..............ich hab nen Blackout..........



    Kleiner Scherz.


    Der 12er Maple thin Kessel klingt, wie ein sehr guter Maple thin Kessel klingt: schön voll und ausgewogen mit leichter Bassbetonung. Ein absolut klasse Sound, den man eigentlich nur schön finden kann. Vermutlich wie die alten Designerkessel dieser Bauart.


    Der 12er Maple Vintage Kessel hat im Nahbereich noch mehr tiefe Frequenzen, dazu aber auch einen etwas schmatzigeren Anschlagssound. Hat mich an das ähnlich konstruierte DW erinnert. Von nahem fetter als das thin, von weitem etwas matschiger, der stark soundbewußte Drummer mit Auswahl sollte diese Kessel nicht für laute Rockmusik in großen (unverstärkten) Umgebungen verwenden. Schlecht wäre es aber objektiv betrachtet auch in solcher Anwendung trotzdem nicht.


    Der 12er Buche medium Kessel ist für die letztgenannte Anwendung wie geschaffen: wesentlich bessere Projektion, subjektiv etwas lauter als die anderen Kessel, mit (sehr stark überspitzt) eher basketballartigem Sound, hat mich tatsächlich an die Phonics erinnert. Aber bitte nicht falsch verstehen, es handelt sich hier nur um eine Tendenz, auch mit diesem Kessel wird man überall bestehen können.


    Der geilste Kessel (rein subjektiv natürlich) war der Buche vintage Kessel. Knallig-schmatzender Attack mit klasse weichem Spielgefühl (ähnlich Maple vintage) und seeeehr fett und warm. Ich war mir sowohl mit der Amptown Belegschaft (die mich wirklich klasse unterstützt hat) als auch mit zufällig vorbeikommenden Passanten :) einig, dass dieser Kessel der am schönsten klingende war. Kein Wunder auch, dass Benny Greb den genommen hat: er verbindet nämlich die enorme Fülle des Maple vintage Kessel mit der hervorragen Projektion und Klarheit der Buche...sorry, Testbericht-deutsch...jedenfalls hat mich dieser Kessel am meisten angesprochen.


    Aber es gilt wieder der Hinweis: alle Toms klangen wirklich aussergewöhnlich gut, dieser erschien mir für das, was ich mache aber eben am besten.


    Bestellt habe ich eine 20x18 BD in Buche medium sowie ein 10x8 und ein 14x14 Standtom in Buche vintage. Dazu einen Tom-Beckenständer aus der älteren, aber noch lieferbaren Designer-generation. Das ganze in Scandinavian Birch, also Maserbirke.


    Zufrieden, Mädels?

  • @ t0n1


    Ok, bin hier noch nicht so erfahren. ich wollte tatsächlich nur einen Erfahrungsbericht posten, Angeberei mit Equipment liegt mir wirklich fern. Die ganze Soundgeschichte war hier nur schonmal Thema...


    also sorry, keine Angeberei.



    @ scarlet_fade


    Das ist exakt richtig. Leider musste ich heute erfahren, dass diese Preise ziemlich realistisch kalkuliert sind, ich werde genau 2000 bezahlen müssen.

  • auch komm, du willst 2000€ bezahlen ;)


    danke für den Gruß, hab mich gerad ziemlich drüber gefreut :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!