Bullet for my Valentine - All these things I hate

  • Hallo,
    ich frag ja wirklich nicht oft nach Tabhilfen. Aber diesmal brauch ich wirklich eure Hilfe.
    Ich bekomm einfach nicht raus was der Drummer für Rhythmen in All these things I hate spielt. Müssten 2 oder 3 unterschiedliche sein.
    Wenn mir jemand helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
    Gruß Shoto

    Zitat

    Die Rezession hat mich meine Signatur gekostet ;(

  • Hi,
    wenn ich in der Lage wäre es aus einem Video rauszusehen/ hören, dann würd ich hier doch nicht fragen.
    Ich hab echt keine Ahnung :(
    Gruß Shoto

    Zitat

    Die Rezession hat mich meine Signatur gekostet ;(

  • wenn du es nichtmal raushoeren kannst,
    dann kannst du es auch nicht nachspielen, das ist eine faustregel und die hat sich bis dato auch immer bewahrheitet.


    edith: habe mir das mal angeschaut, zwar nur das mtv video aber immerhin.
    das schaffst du nicht rauszuhoeren? dann kannst du es auch wirklich nicht spielen.

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

    Einmal editiert, zuletzt von esCo_LA_ ()

  • Wenn das deine Meinung ist. Also ich glaub schon dass ichs spielen kann. Ich bin nur schlecht im raushörn...
    Naja trotzdem danke für deine Hilfe.
    Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand sagen, was der gute Moose spielt.
    Gruß Shoto

    Zitat

    Die Rezession hat mich meine Signatur gekostet ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Shoto ()

  • Hallöle!


    Ich kenne zwar das Lied nicht, aber ich wollte nochmal zu esCo was sagen:


    Ich halte es für ziemlich großen Schwachsinn überhaupt so eine Faustregel aufzustellen! Hast du dir die selber ausgedacht!?
    Also wenn du nur das spielst was du auch raushören kannst, dann scheinst du deinen Musik-Hintergrund nicht großartig erweitern zu können... Denn man lernt doch gerade aus und von Dingen, die man noch nicht kennt! Insofern lernt man eher mehr, wenn man sich an komplexere Dinge heranwagt! Es dauert zwar auf jeden Fall länger bis man das Lied gebacken bekommt, aber ich denke das bringt einen auch gleich sehr viel weiter!
    Außerdem find ich es nicht richtig jmd so zu demotivieren.


    @ Shoto: Wenn ich mir was raushöre, dann konzentrier ich mich nur auf einen Takt bzw. Groove und spiel das so lange ab bis ich alles rausgehört hab. Ich bin zwar auch nicht so die Bombe im Raushören, aber es benötigt ganz einfach Übung! Versuch dich zuerst auf Snare und danach auf die Base zu konzentrieren (oder andersrum- kommt darauf an was dir leichter fällt bzw. was du leichter raushören kannst)! Man muß eben einen Punkt finden, an dem man sich langhangeln kann und dann klappt das. Es hilft auch mitzuzählen bzw. den Takt mit Fuß oder Hand "mitzuschlagen".
    Das ganze dauert vielleicht ne halbe Stunde oder auch länger, aber das ist normal...


    Noch viel Erfolg,
    viele Grüße,


    der Gap

  • Hi Gap,
    ok, das klingt schonmal gut. Ich hab nur dann auch noch Probleme das notieren zu können. Lesen kann ich die Noten problemlos, aber das runterschreiben von gedachten Rhythmen ist schon was anderes.


    Gruß Shoto

    Zitat

    Die Rezession hat mich meine Signatur gekostet ;(

  • Zitat

    Original von Shoto
    Hi Gap,
    ok, das klingt schonmal gut. Ich hab nur dann auch noch Probleme das notieren zu können. Lesen kann ich die Noten problemlos, aber das runterschreiben von gedachten Rhythmen ist schon was anderes.


    Gruß Shoto


    Bist du Musikwissenschaftler oder bin ich hier im falschen Forum??
    Schei... doch auf das Notieren. Hör`s dir an, spiel es nach und versuche dem Ganzen einen runden Groove zu verpassen. Etwas nach Noten spielen zu können heißt noch lange nicht, es zum Grooven zu bringen. Mach dich mal frei von diesen Sheets und Noten. Schön, wenn man Drummen als Beruf hat, ist es schön, wenn man Noten lesen kann. Aber glaubst du einer der alten Recken des Drumming (sowohl Jazz als auch Rockdrummer) hat einen Gedanken an Sheets und Ablaufdiagramme verschwendet? Die spielten ihre Musik aus dem Bauch und erfanden dadurch die tollen Rhythmen, für die wir sie heute lieben. Ein Keith Moon wäre heutzutage durch jede Musikschulaufnahmeprüfung gefallen, doch er hat die Drumgeschichte mitgeschrieben.
    Ich will dich jetzt nicht niedermachen, ganz im Gegenteil. Ich wollte dich und andere nur mal zum Nachdenken bringen, was Musik machen überhaupt heißt. Also nichts für ungut, übe weiter und mach auch einfach mal was aus dem Bauch. Du wirst sehen, es lohnt sich.:]

  • Hey,
    ich cover das zurzeit auch mit meiner Band. Wenn der Gesang einsetzt auf das "ME!" kommt bild 1. den rst kann ich irgendwie nicht rauskopieren.... frag nac, wenn du noch mehr braucht ;) der anfang ist ja das billigste ^^
    MfG

  • Nimm dir Audacity (kostenlos, aber nicht umsonst), lad den Song als wav/mp3 und verringere die Geschwindigkeit mit time stretching, dann fällt das raushören leichter.

    "Eine Synkope ist eine kurz anhaltende Bewusstseinsstörung, die durch einen vorübergehenden Sauerstoffmangel im Gehirn verursacht wird. Es besteht keine direkte Lebensgefahr." :D

  • naja einfach ausm bacuh raus ist auch nicht gut...
    üb das rausschreiben einfach...
    Nimm dir den Song, dann hör erstmal taktart raus (sollte wohl ein 4/4 sein so ne nummer)
    Dann achte erstmal nur auf Snare betonugen die sind meistens am einfachsten zu hören..
    dann auf becken pattern und dann auf Bass betonungen und was sonst noch kommt...
    Du musst ja auch nicht alles genau hören und 1 zu 1 nachspielen... Versuch nur die Groove möglichst gut rauszuhören und dann spiel sie ne weile und dann kannst aj auch versuchen selbst noch etwas darüber zu spielen und zu varriieren... Wichtig ist nur, dass da schaust welche Betonugne wichtig für den Song sind und die auch beibehälst...

    Verkaufe
    alte Paiste 505 Hi Hat Becken, Preis nach Vereinbarung
    Bei Bedarf gibts auch Bilder


    Tama Rockstar Snare die bei mir seit ca. 3 Jahren im Keller liegt

  • Also erstmal vielen Dank für die vielen Hilfsangebote und Tipps.


    @ Hammu ich stimme dir voll zu, dass man nicht alles genau nachspielen soll. Allerdings möchte ich den Song erst möglichst originalgetreu spielen und dann anfangen zu improvisieren.


    Gruß Shoto

    Zitat

    Die Rezession hat mich meine Signatur gekostet ;(

  • bin der selben meinung!
    SCHEISS AUF NOTEN!
    Hör dir den song ("all these things i hate") tag und nacht an und konzentrier dich auf die schlagabläufe im lied, stell dir dabei vor du sitzt vor deinem schlagzeug und spielst es selber. das dauert zwar ein paar wochen, aber dann geht es schon wesentlich leichter. ich mach das immer so.
    außerdem der drumer von BFMV, er spielt wirklich nur gewisse dinge die sich durch das ganze album ziehen, er variiert sie nur ein bisschen. Du machst das schon und ehe du dich versiehst spielst du "tears don't fall" oder "hand of blood". Also immer dran bleiben!


  • ach, quaark :D bei mir ist es so, ich kann mehr spielen wenn ich was raushör, dadurch hab ich viel gelernt, viele grooves etc. wenn ich jetz nach noten spiel gelegentlich beim schlagzeugunterricht, kann ich nich richtig grooven. und noten raushören ist höllisch schwer, also raushören finde ich einfacher.


    meine meinung


    bonsai

  • also der song is im grossen und ganzen nicht recht schwierig.. er spielt einen hauptryhtmus wo er immer jeweils eine sechzehntel vor und nach der snare die bass haut und 1 und 3 (hier aber mit einem anschieber eine achtel davor). am anfang und in mehreren späteren parts spielt er auf der 1 die bass und dann bis zur nächsten snare die achtel als synkopen (also zwischen den normalen achteln). diese beiden parts kommen hauptsächlich vor. dann ab und an noch ein wenig doublebass for beginners.. zb 2 schläge auftakt vor einer snare...


    und wohl gemerkt dass der song eine ternäre rythmik hat...

  • Zitat

    Original von The FloW
    Nimm dir den Song, dann hör erstmal taktart raus (sollte wohl ein 4/4 sein so ne nummer)


    sollte^^ ach ja sollte es das?
    nur zur info es ist ein 3/4 bzw. 6/8 takt und in der bridge ein 4/4 oder auch 6/8 je nachdem wie mans zählt, triolisch oder normal


    ansonsten is das lied sehr leicht, die strophen sind zwar schwer rauszuhören aber wenn du das mit deinem lehrer durchgehst klappt das auch.
    da spielst du die snare ganz normal (mit der linken hand) bei neiner zählzeit von 1-2-3-4-5-6 auf 4.
    bassdrum auf 1 , zwischen 3 und 4 , zwischen 4 und 5 , 6
    die hihat lässte in 8tel genua auf jedee zählzeit laufen, und da wo der in der uafnahme irgendwelche rolls auf der hihat spielt, verdoppelst du die hihatschläge


    ich hoffe ich konnte helfen
    nicola (bei bedarf erklär auch noch den rest vom lied)

  • 4/4 und das bei nem gaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaangsamen tempo


    wenn man es schneller zaehlt kann man da auch was mit 6 draus machen, aber.... wenn es schoen und einfach bei 4/4 aufgeht...
    kann man prima raushoeren, wo liegt da jetzt das problem?

    Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!