neue Aufnahmen (noch instrumental) [rusty]

  • Sooo, dann werde ich es heute auch mal riskieren, die musikalischen Ergüsse meiner Band „good with the girls“ eurer Kritik zu stellen.


    Aufgenommen habe ich die insgesamt 4 neuen Songs an 2 Wochenenden bei uns im Proberaum.
    Nicht wundern, ist noch kein Gesang dabei. Wird voraussichtlich in 2 Wochen dann nachgeholt.


    Gemastert ist noch nichts, insofern alles noch etwas leise.


    gwtg - dear ray


    gwtg - curbside nights...


    Viel Spaß!

  • Klanglich und handwerklich finde ich das sehr schön. Aber beim zweiten Track und seinem "links-rechts-Gitarreninferno" hätte ich fast einen epileptischen Anfall gekriegt!



    Ansonsten warte ich jetzt mal gespannt auf den Gesang!




    Gruß
    Daniel

    pbu: Ja, bei mir wurde bereits in früher Kindheit ein sog. Sixpack-Bauch diagnostiziert.
    Aber ich habe gelernt, damit umzugehen und komme mir inzwischen gar nicht mehr so anders vor.
    Dazu beigetragen hat auch, dass ich mir über die Muskeln eine Fettschicht wachsen lassen habe.

  • Klingt echt ganz cool soweit. Aber nach dem Mastern wird es denke geil klingen. Und dann vor allem mit Gesang (Geschrei?). Ordentliches Gekeife würde sehr gut dazu passen.
    Die Mucke erinnert mich irgendwie an Dillinger + Underoath ... :)

  • Hi,


    der Drumsound ist euch gut gelungen. An manchen Stellen könnte die BD präsenter sein, aber wie schwierig es ist so etwas hinzukriegen, musst du mir nicht erzählen ;). In der Mitte des zweiten Stücks habt ihr so ein rhythmisches Thema, angelehnt an eine Klave. Schonmal probiert, das Ganze triolisch zu spielen? Das käme vielleicht sogar noch besser.


    Cool beim ersten Stück finde ich das triolische Feeling und die Tempiwechsel, ganz im Toxicity Stil. Von der Musik her erinnert ihr mich etwas an Mindjuice, was für eine Art von Gesang noch hinzukommt, würde mich auch interessieren.

  • Für einen RM schon richtig gut und die Mucke ist sowieso geil! Sehr eigenständig, tight gespielt - wunderbar.
    Nach meinem Geschmack könnts manchmal gitarrensoundmäßig (mehr Distortion, fetter etc.) ruhig noch mehr zur Sache gehen. Und den Bass finde ich zu leise/ nicht voll genug.
    Bin sehr gespannt auf das Endergebnis!


    Edit: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil 8) . Die Sachen auf der myspace-Seite krachen aber wesentlich mehr. So passt das!


    Grüße, Philip

  • @badewanne: cool! ich dachte, sowas geht nur mit japanischen comicserien...


    @theK: joaaa, gekeife ist ein passender ausdruck... ;)


    @arschtreter: danke, bin mit den sounds soweit auch echt zufrieden! du meinst den teil nach der kurzen pause? den hatten wir sogar schonmal "rein-triolisch" ausprobiert, fandens aber so besser, wies is. ;)


    maxPhil: am gitarrensound haben wir recht lange rumgedoktort. is genauso gewollt. haben den 1975er Orange meinem Rectifier vorgezogen 8o weniger (distortion) ist oft mehr. ;)


    das mit dem noch-nicht-so-vollen bass stimmt, da bin ich auch noch nich so 100%ig mit zufrieden.

  • Hi,
    schöne Aufnahme!
    Hört Ihr/Du gerne "30 seconds to mars"?
    Die Ähnlichkeit zu dem Song "the Kill" ist verblüffend.


    Finde die Bässe auch etwas zu leise, ansonsten Hut ab!


    Gruss
    Micha

  • hab mir eure songs auf myspace angehört!... die richtung machen wir auch... aber unsere songs sind nicht mit dem zu vergleichen die wir auf myspace haben.. sehr alte proberaum mitschnitte... ich hätte echt mal lust mit euch zu spielen! :)

  • Für einen Rohmix klingt das richtig gut! Bin mal auf das Endprodukt gespannt incl. Gesang.


    Spielerisch anspruchsvoll, das ist nicht ohne, was Du da am Set machst.
    Speziell der erste Song gefällt mir gut.
    Alles sehr tight gespielt, das burnt sozusagen, um mir mal die Worte eines bekannten Glatzkopf auszuleihen. :D

    Grüße,


    De' Maddin Set
    ________________________________


    Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
    Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

  • Zitat

    Original von De' Maddin
    Alles sehr tight gespielt, das burnt sozusagen, um mir mal die Worte eines bekannten Glatzkopf auszuleihen. :D


    Fehlt nur noch, dass der Dicke dazu abtanzt ;)


    Gefällt mir ganz gut, was man da hört. Am Anfang von "dear ray "finde ich es nur ein Quäntchen zu viel "rumgecrasht", das ist mir aber erst beim zweiten Mal Hören aufgefallen. Aber der Mix ist in meinen Ohren klasse.


    Auch der zweite Song klingt ebenfalls okay. Da ist m.E. eine getappte Gitarre enthalten, oder? Die ist ein Stück zu leise und geht hinter den Rhytmusklampfen unter. Fände ich besser, wenn die weiter "vorne" wäre.


    Tightes, grooviges Getrommel auf einem fett klingenden Set.


    Hoffentlich gibts bald mehr!

  • hi,
    der song und das video sind richtig geil!
    ist die aufnahem von dem song auch im proberaum enstanden, dafür würd sichs genial anhören.
    ich mag euren sound und das ende vom video :)
    ist das von euch gemacht, oder habt ihr da jemanden beauftragt?


    gruß
    pumpkin

    Einmal editiert, zuletzt von pumpkin ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!