1. Wie heißen diese Dinger für die Hats...? 2. Snare mit 2 x Evans G2??

  • hi!
    also, 2 fragen auf einmal!
    1. wie heißen diese kleinen schellenringe, die mal auf die stange der hats noch montieren kann und was genau brigen die? was kosten die?
    2. wie wäre der sound einer snare, auf die man als schlag- und resofell evans g2's gespannt hat? powerful? "knackig"? scheiße? :)
    mfg

    DIR verkauf' ich nichts!

  • Hallo paralyzed,


    zu 1)entweder tambourine oder cyclop hihat ring, so heißen die bei musikproduktiv. kosten so ab 5 Euros und lassen die Hihat klingeln :D machen nur bei getretener HiHat Sinn und lassen den "chick" nicht so trocken klingen. Es rasselt ein wenig nach.
    zu 2) die Snare klingt sehr "experiementell", oder auch "witzig", kurz Scheisse. Der Snareteppich kann nicht klingen und na ja hört sich so nach Frommsbespannter Keksdose an.


    Ich hoffe das hilft Dir irgendwie weiter.


    Grus
    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    if it rattles it's my lung


    http://www.rockcyclus.de
    if it rattles it's my snake

  • Habe auch den LP-Cyclop (ausm eBay. Neupreis damals 50 DM). Kann man schnell draufmachen für einzelne Songs, muss also keine extra HH haben.
    Resofelle sollten immer einschichtig sein und sind meist dünner als die Schlagfelle. Ein Ambassador Snare-Reso ist dünner als ein Ambassador-Schlagfell. Und dünner als die Tom-Resos. Ein G2 als Schlagfell ist ok; der Snaresound wird fett und trocken, halt was zum lauten Rocken.

    BORIS.

  • Ich habe letzten samstag ein evans g2 gehollt. Mit so einem daempungsring und weis ich was noch alles. Loecher drin usw. Ich ich bin damit richtig zufrieden. Trockener und einen sehr fetten sond.


    Gr,
    Denise

  • Zitat

    Ein Ambassador Snare-Reso ist dünner als ein Ambassador-Schlagfell


    Stimmt, und deshalb heisst es auch DIPLOMAT...
    Es gibt allerdings auch ein AMBASSADOR in Hazy-Finish als Snare Resonanzfell, aber soviel ich weiss, ist das Diplomat Standard.

    music is the best

  • @ Schakeltje


    Du meinst sicher ein Genera HD Dry (das passt genau auf deine Beschreibung) ;)
    Ja das Teil ist ziemlich gut


    @ Marcus


    Also soviel ich weiß ist das Ambassador Snare Reso das Standart Reso für Snares.Nicht das Diplomat. Aber das müsste fast aufs gleiche rauskommen denke ich (wenn nicht dann berichtigt mich).


    @ Para


    Also wie schon gesagt, mit nem g2 als Reso lässt sich nix mehr besehen um es mal gelinde auszudrücken! Ne ne lass das mal lieber.


    Florian

  • Ein Ambassador Snare-Reso heißt Ambassador Snare-Reso und ist trotzdem dünner als das Schlagfell!
    Das Diplomat Snare-Reso ist NOCH dünner und sehr speziell. Nicht verwechseln.
    Tom-Resos sind soweit ich weiß genauso stark wie die Schlagfelle, Snare-Resos immer dünner, trotz gleicher Bezeichnung (bei Remo)!

    BORIS.

  • Bei Evans ist das auch ein wenig kompliziert. Da gibt es auch für Toms und SD versch. Resos.
    Für die Snare gibt es diese Hazy Felle (200, 300, 500 --> verschiedene Stärken, 200 sehr dünn, 300 Standart, 500 Heavy)
    Für die Toms gibt es das Tom Resonant (vgl. Diplomat) und das Genera Tom Resonant (vgl. Ambassador).
    Der Name ist sehr ähnlich das ist verwirrend!


    Florian

  • Das besagte "Ambassador Snare" (diese offizielle Bezeichnung verhindert eine Verwechslung) ist nur 25 Mikrometer dünn, ein herkömmliches Ambassador ist 10x so dick.

    Das ist fein beobachtet!

  • Zitat

    ist nur 25 Mikrometer dünn, ein herkömmliches Ambassador ist 10x so dick.


    *lol* stellt euch mal ein 0,25mm dickes fell vor :)


    naja, ich hab nur gefragt, weil ich wohl bald ein neues snarefell brauch... da werd ich einfach ein evans power-dings nehmen, also ein richtiges snarefell... und des reso bleibt einfach des gleiche..


    und danke wegen dem hihat ding... vielleicht kauf ich mir ma eins... :)


    mfg

    DIR verkauf' ich nichts!

  • ein einzelnes fell nen 1/4 mm dick... des dann noch doppellagig, da wär man bei nem halben millimeter, und bei fellen wär des doch a weng viel! ... oder net?

    DIR verkauf' ich nichts!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!