Legacy Xiii [Dr. Blast]

  • Habe mir nur den ersten Track angehört. Klingt interessant. Zuerst dachte ich es kommt die übliche Brutal Death Schiene aber es wird ja noch angehm technisch. Nicht zu verfrickelt, sondern mehr auf den Song fokussiert, sowas mag ich. Cryptopsy mögen zwar auch ihre Vorzüge haben aber Death waren technisch und haben gute Songs geschrieben.
    Dein Drumming klingt sehr solide und die Blasts fetzen gut, die Gitarren rocken und der Bassist geht ebenfalls gut ab. Euer Sänger klingt ebenfalls sehr ansprechend. Ich find's gut. :D

  • He geil, vielen dank! mit sowas hab ich nicht gerechnet.... zumal dieser song einer (meiner meinung nach) der eher weniger künstlerisch hochwertigen der platte ist... kann ja nix dafür, wenn alle dafür sind, ausgerechnet den online zu stellen... 8)

  • moin,


    was soll ich sagen? :D ich find gelungen...is geil! erinnert mich stellenweise leicht an opeth :X besonders die stimme eures sänger klingt ähnlich


    mir sagts zu...wir müssen mal über evtl. auftrittstechnisches zusammenarbeiten reden glaub ich:D

  • Hier also die gewünschte Kritik:


    tightes drumming, kann man nichts sagen,gefällt mir gut. Und der Sound des drumkits ist noch besser,sehr geiler death metal sound.
    Der generelle Stil ist nicht so mein Ding mit den vielen langsamen Passagen und den klassischen deathmetal elementen. Aber der Sound des gesamten ist stimmig-würde ich mir live ansehn.

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

    Einmal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

  • Alter spinner! :D :D :D da kenn ich auch gewisse leute, denen es nie schnell genug sein kann... dauerhaft, höhö...


    ...natürlich brauch ich auch ne ordentliche dosis vollgas, aber zwischendrin muss es auch mal Isis, opeth, pink floyd oder sonstwas sein...


    trotzdem: derek roddy is king! George Kollias ebenfalls...

  • Wow.


    Da will ich auch meinen Senf dazu geben.
    Technisch auf hohem Niveau, komplexe und stimmige Arrengements, genug Melodiefragmente :) und man hört den Bass, was mir bei Death schon gefallen hat :)
    Die Growls erinnern mich ein bisschen Morbid Angel zu Domination Zeiten, ziemlich herb..


    Und, Alda, fieses Geknüppel..
    Thumbs Up.


    Habt ihr nen Deal, eigentlich?

  • Zitat

    Alter spinner! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen da kenn ich auch gewisse leute, denen es nie schnell genug sein kann... dauerhaft, höhö...


    Nene,ganz so ist es nun auch nicht.Ich blaste ja nicht nur,ich hab ja auch nicht wegen blasten das drummen angefangen. Ergo rotiert bei mir im cd player so gut wie alles.Am besten alles,was krank ist,egal in welche Richtung,von ambiente über geknüppel bis zappa.
    Aber doch meistens eben schnelles amtliches gedresche :).


    Hast du schon einen Gallerieeintrag hier?

    Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

  • wow! klasse sound!.. tightes drumming nette riffs.. gute stimme.. was will man mehr!... meine lieblingsplatte in richtung death metal is von Blood red throne Altered Genesis! solltet ihr euch mal anhören wenn ihr guten deathmetal hören wollt... also mich begeistert die band!.... der erste song von euch gefällt mir sehr gut! drums sind nich zuu schnell sondern schön drückend... gefällt!

  • Ich kann euch "From Wisdom to Hate" von Gorguts allerwärmstens empfehlen.... ultrakranke harmonien, vertracktes drumming, und das beste: die platte wird gegen ende immer psychedelischer, langsamer, wahnsinniger....


    genau das richtige für Kiffer-Death Metaller! :D

  • |22.12.2006 - Herford; Elfenbein
    |LEGACY XIII, Never Void u.a.
    |http://www.elfenbein-entertainment.de




    |23.12.2006 - Minden; Musikbox
    |LEGACY XIII, Never Void u.a.
    |http://www.musikbox-minden.de



    ...diese 2 shows haben wir dieses jahr noch... für nächstes is ersma noch nix geplant, weil wir unsere CD jetz endlich mal rausbringen werden! ....


    falls jemand in der nähe wohnt: ich würde mich sehr freuen, ihn auf einem dieser konzerte begrüssen zu dürfen...;-))

  • Halo Doktor,


    gefällt mir ziemlich gut was ihr da spielt. Auch der Sound ist super, nur hab ich
    abundzu das Gefühl, der Gesang würde etwas untergehen(wenns besonders tief wird).
    Man darf auf deinen Galerie Eintrag gespannt sein, was du für Equiptment nutzt
    und mal was über dich zu erfahren.


    Gruß


    Jonny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!