ich weiss nich wo ich das sonst hinscheriben soll, help !

  • tach !
    hab ja wie schon im sticksthema geschrieben die ahead sticks, jetz wollte ich mal so zum test, damit ich weiss wies geht, die hülsen wechseln, aber wenn der tip ab is bekomm ich die da nich runter, und aus der englischen beschreibung werd ich nich schlau, habs schon mit föhn probieren, aber ging auch nich. ich mein ich will die nich jetz schon kaputt morkeln...
    helft mir mal bitte, nich das ich wirklich ma die hülsen wechseln muss, und bekomme die nich ab, dann kann ich nichmehr spielen....


    wäre schlimm...

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • Hi,


    ich hab mir ja auch ahead sticks bestellt, aber krieg sie wahrscheinlich erst nächste Woche.
    Wenn du bis dahin noch nicht weißt wie auswechseln, könnte ich es dir erklären. Ich habe sie bei einer Musikmesse in Mailand mal getestet, aber ohne Stick in der Hand, kann ich es nicht mehr. :)


    Ansonsten bitte ich dich kurz eine Anleitung hier ins Forum zu bringe, ich denke das wäre für mehrere interessan, da man ja im Netz kaum was verständliches findet.



    Gruß, marc

  • ich frage micht warum gerade junge trommler immer wieder mit irgend welchen hig tech sticks spielen wollen?


    persönlich halte ich über haupt nichts davon. sie haben meiner meinung nach ein merkeürdiges spiel gefühl. und sind un verschämt teuer für das was sie bieten.


    habe früher selber mal sticks dieser art gespielt. ich glaube duraline teile!!!!!


    die haben nur die becken schrott gemacht und haben damals um die 70 DM gekostet!!!!


    es geht doch nichts über holz sticks, oder????

  • ja,
    aber es ist doch mal geil alles ein wenig auszuprobieren, was es am Markt gibt.
    Ansonsten kommt man auch net weiter :)
    Ich spiele eigenltich aber auch holz sticks :)



    @ amaTTama:


    Wie teuer sind eigentich die Hülsen, wenn man sie nachkauft?



    Gruß, marc

  • n bissl billiger wie holzsticks...


    und... was nu, hab jetz immer noch keine antwort auf meine frage bekommen.



    ps: ich mag das nich das bestimmte leute immer über die sticks scimpfen, toll ich spiele si weil ich die gut find, ihr müsst ja nich mit drummen, ihr könnt doch auch bei euren holzsticks bleiben... argh

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • Wie schnell gehen da die Becken kaputt?? Wie springen die oder so?? ich hab mit sowas noch nie gespielt udn ich werds nicht ausprobieren wenn die Becken zu schrott werden!!
    SCot

  • Also da kann ich endlich mal gut was beisteuern, ich habe fast 2 Jahre lang ahead sticks gespielt. Und zwar die Lars Ulrich sticks, die sind glaube ich sogar die schwersten die es von ahead gibt. Ich hab in dieser zeit 2 dünne Paiste 16" crash und 1 medium Sabian crash kaputtgemacht, alles durch risse. Ich mag zwar das spiel gefühl, aber das ist einfach nicht trag bar.


    Neue hüllen kosten um die 10 euro das paar, die sticks selber ca. 50.


    Die hüllen wechseln hab ich immer so gemacht: die griffe mit stoff umwickelt und eingespannt, aber nicht zu fest um das alu nicht zu quetschen. Dann den tip mit einer zange (gummi einlagen) abgeschraubt. Dann hab ich die hülle mit einem Föhn warm gemacht, so 3-5 min föhnen, also richtig warm. Man konnte ist nicht mehr wirklich anfangen. Ich hab die heiße Luft auch gleich genutzt um die neue Hülle zu erhitzen. Mit der gleichen zange (2,5 cm breit, gummi) dann die alte hülle gedreht und langsam abgezogen, dann die neue mit schwung drauf. Sekundenkleber auf das gewinde, Tip drauf und fertig. Nie spielen bevor sie nicht kalt sind. und sobald ein loch in der hülle ist: wechseln, sonst macht ihr euch nicht nur die becken sondern auch noch die sticks kaputt. sobald das alu verletzt ist dauert es nicht lang bis der stick bricht.


    Bei fragen zu dem Thema wendet euch vertrauensvoll an mich.

    Einmal editiert, zuletzt von SmokingCons ()

  • naja das is ja das prob. nachdem die tips wegsind, kann ich die hülsen nichmehr abziehen, die sind so fest drauf



    naja ich denke wenn mann nich so große aheads spielt und ne gute technik hat, passiert da nix, man kann mit aheads genauso n becken zertrümmern wie mit holz


    EDIT: Oh, hab deinen beitrag nich gesehen, werds so machen

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

    Einmal editiert, zuletzt von amaTTama ()

  • ?( ?( ?( ?( ?(


    Moment, die Tips sind weg??????????? Wie spielst du den dann?????????


    Ich glaube du bräuchtest dann neue Sticks, nicht neue Hüllen.


    Oder anders gefragt: Du weißt was ich mit "Tip" meine????????



    so wie Ihr das hier erklärt, mit dem Föhn etc. kann es auf keinen Fall sein!!!!



    HAbe da was gefunden:


    http://www.bigbangdist.com/ahead_stick.swf


    Da seht ihr wie man die dinger wechselt!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von die_happy ()

  • Er meint, er kriegt die Tips ab aber nicht die Hülse. Genau das Problem hatte ich auch (als ich die Teile noch benutzt hat, man lernt ja doch dazu :D)! Ich hab die Dinger sogar in den Backofen gelegt und die Hülse kam nicht runter. Da bin ich einfach in den Laden gegangen, wo ich die Teile her hatte und die ham mir das gemacht... Nach einem Hülsenwechsel hatte ich auch schon kein Bock mehr auf die Dinger ;).

    Einmal editiert, zuletzt von Z-BAD ()

  • Also wenn man es ein oder zweimal gemacht hat ist es echt sehr einfach die zu wechseln, hab dann immer so 5 min dafür gebraucht. Ist eigentlich total einfach. Ich weiß nicht genau wie ich das erklären soll. Auf meinem Föhn ist so ein aufsatz drauf, so das die luft über einen langen schlitz rauskommt. Das ist zum erwärmen natürlich ideal. Habs mit anderen Föhns aber auch schon gemacht.

  • also ich habe ebenfalls die lars ulrich sticks.
    ich finde sie vom spielgefühl zwar gewöhnungsbedürftig, aber dann genial, vorausgesetzt du willst hart spielen. natürlich muss man abstriche machen bveim thema becken durchprügeln.


    aber zum eig. thema:
    ich hatte genau das selbe prob beim ersten hülsenwechsel. gingen einfach nicht ab.
    iich hab sie dann wie beschrieben bei 80 grad in den ofen, ging immer noch nichts. naja, dann hab ich halt ein teppichmesser genommen und die (erwärmte) hülse ganz vorsichtig der länge nach aufgeschlitzt. geht ganz leicht wenn die dinger noch heiß und somit weich sind. dann kannst du die hülsen abziehen und die neue (auch erwärmt) draufknallen.
    sodale.

    wer glaubt das schon?

  • so... habs jetzt geschafft, ging ab wie butter.... ?!?!


    jaja ich habe die tips abbekommen aber die hülsen nich... wäre ja schlimm wenn ich ohne tips spielen müsste

    Tama, Pearl, Sabian, Paiste, Meinl...? Scheißegal, klingt alles fett..! :Q

  • Darf man fragen nach welcher Methode du jetzt vorgegangen bist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!