Becken mit Stahlfix säubern???

  • Zitat

    Dave Grohl kann die Musik, die er spielt, so gut spielen, wie kaum ein anderer.


    Da stimm' ich zu.


    Zitat

    Das 22er Avedis Ping Ride


    Ah... Ich dachte, Du hättest ein A Custom Ping Ride. Hab' ich's falsch verstanden, oder was? Wusste nicht, dass es aus der Avedis-Reihe auch ein Ping-Ride gibt.


    Zitat

    klingt original, wie das Ride auf der Nevermind, z.b. Come As You Are.


    Da musste ich doch gleich nochmal reinhören... Nicht schlecht, etwas feinerer Ping als mein Sabian.


    Zitat

    Man kann es aber auch nageln und bekommt dann etwas Rauschen. Das geht mit einem Z bestimmt nicht.


    Nein. Wenn man ein Z kauft, dann muss man wissen, dass es ein bisschen ein eindimensionales Becken ist; da's nicht mein einziges wäre, könnte ich mir das in dieser Hinsicht "leisten". An Rides könnte ich mich persönlich totkaufen. Geil.


    Zitat

    Das Projektion ist glaub ich noch etwas schwerer, als das Avedis Ping. Außerdem hast Du beim Projektion eben diesen modernen A Custom Sound, mein A Ping klingt eher etwas altmodischer (traditionall finish). Es ist auch aus den spätern 80ern/frühen 90ern.


    Alles klar, dann haben wir wirklich nicht vom gleichen Modell geredet. Ich würde explizit diesen moderneren, etwas schwerern Klang bevorzugen.


    Zitat

    Habe ich mal nem Proberaumkollegen abgekauft. Mir ist es eigentlich etwas schwer. Ich spiel mehr Rauschiges und hätte lieber ein 22er Medium. Vielleicht verkauf ich es dir. Es ist auch noch ungereinigt. ;)


    Hahaha ungereinigt, *ganz* wichtig... :) Mal sehen, kannst ja mal Bescheid sagen, wenn Du's abgibst, im Moment kaufe ich ohnedies nichts.

    Irgendeiner wartet immer.

  • hallo, hallo! ich möchte gerne zum mod des unterforums "Flamewars, Klugscheisserei und Wichtigtu'er" im Forum "Allgemein" rekrutiert werden.


    ich fühle mich dazu mehr als qualifiziert, da ich zum einen mehr als 14 einträge habe und zum anderen ein sehr glückliches händchen im umgang mit anderen forenmitgliedern nachweisen kann.


    außerdem hab' ich 'nen führerschein der klasse 666 für schlagzeuge mit weniger als 4 Teilen, was als höchste auszeichung zu verstehen ist.


    bitte, bitte...nehmt mich doch.


    euer tim

  • Kai hat völlig Recht! Wenn Ihr bei Eurer Diskussion ein bisschen vom Thema abkommt, sagen wir ja gar nichts. Voraussetzung ist, dass es noch irgendwie auf das ursprüngliche Thema zurückzuführen ist und die laufende Diskussion nicht behindert.
    Aber einen Thread für Exkurse zu nutzen wie Du oder wenn sich die Diskussion in eine ganz andere Richtung entwickelt und mit dem urspünglichen Thema in keinem Zusammehang steht, müssen die Moderatoren darauf aufmerksam machen oder, wenn das erfolglos bleibt, den Thread schließen. Für solche "Exkurse" (wobei das nicht mal ein Exkurs war, weil er überhaupt nichts mit dem Thema Beckenpflege zu tun hatte) sind private Nachrichten da oder man kann, sofern es alle interessiert, ein neues Thema im entsprechenden Forum eröffnen.


    Auch mit seinem zweiten Beitrag hat Kai Recht! Es ist sein Forum, also klär das mit ihm. Dass Kai hier Moderator ist, hat sicher seine Gründe. Da Patrick im Moment kaum Zeit für's Forum hat, ist er für jede Hilfe sicher dankbar. Und dass Kai für den Job qualifiziert ist, hat er eben mehrmals gezeigt! Ich persönlich bin jedenfalls froh darüber, dass JB und ich nicht alle Foren beaufsichtigen müssen!


    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • tach jan,


    >> Kai hat völlig Recht! Wenn Ihr bei Eurer Diskussion ein bisschen vom Thema abkommt, sagen wir ja gar nichts. Voraussetzung ist, dass es noch irgendwie auf das ursprüngliche Thema zurückzuführen ist und die laufende Diskussion nicht behindert. <<


    du bringst es auf den punkt. (fast) keines der postings (außer meinem, und da steh ich dazu) hatte nicht indirekt mit cymbals zu tun. versteh mich nicht falsch, ich bin wirklich nicht einer derjenigen, die hier anfangen "rumzustänkern", aber in diesem fall hat kai meiner meinung nach "falsch gepfiffen". eine solche dienstgeilheit kennt man sonst nur von den parküberwachern.


    >> Aber einen Thread für Exkurse zu nutzen wie Du... <<
    wer ist "Du"?



    >> Und dass Kai für den Job qualifiziert ist, hat er eben mehrmals gezeigt! <<


    es sei.... - aber das kann ich jetzt trotzdem nicht ganz nachvollziehen. ich hab mal per "Suchen" kai's bisherige 14 postings filtern lassen und durchgelesen. ich finde nichts, was ihn in meinen augen "qualifizieren" würde außer einem vernünftigen schriftdeutsch. wie schauen denn deine kriterien aus?


    >> Ich persönlich bin jedenfalls froh darüber, dass JB und ich nicht alle Foren beaufsichtigen müssen! <<


    meine anfrage beinhaltete außer zynismus auch einen ernstgemeinten kern: ich erkläre mich gerne bereit foren zu beaufsichtigen, die meinen kompetenzen entsprechen. mach mir doch mal ein paar vorschläge, es wäre mir eine freude dich und jb etwas zu entlasten.


    aber das sollten wir dann doch lieber off-forum besprechen, sonst..... :D


    tim

  • Also, meine moderierenden Genossen, ich erlaube mir, die Sache aus einer etwas anderen Perpektive zu beurteilen.


    Soweit ich's verstanden habe, ist dies hier ein Diskussions-Forum. Im Wesen der Diskussion liegt es, dass man bisweilen von Hölzchen auf Stöckchen, wieder zurück, dann nach rechts, dann nach links kommt. Nicht immer, aber es passiert halt öfters. Eine Diskussion *entwickelt* sich eben. Im richtigen Leben, in anderen Foren und auch hier, in zahllosen Threads.


    Wenn jetzt bei jeder Zeile eines Postings, die nicht mit der Thread-Überschrift korrespondiert, ein Moderator zur Ordnung mahnt, was bis eben noch überhaupt nie passiert ist, hat die Geschichte hier keinen Sinn, weil das keine Amtsstube, sondern eben ein Diskussions-Forum ist.


    In einem anderen Forum, in dem ich hin und wieder poste, sind mehr als 10.000 Mitglieder. Und genau eine Moderatorin. Und wisst Ihr was? Es klappt allerbestens. In besagtem Forum gibt's einen Thread, der fast 24.000 Messages enthält. Weil sich Diskussionen in virtuellen Diskussions-Foren eben nicht in eine Richtung lenken lassen, es sei denn durch neue Diskussionsansätze.


    Für dieses Forum hier würde es vollkommen ausreichen, wenn einer hier ein, zwei mal in der Woche "nach dem Rechten" sähe. Was sollen hier sechs (!!!) Moderatoren? Bei 158 Mitgliedern? Von denen höchstens 25 regelmäßig posten?


    Zitat

    Auch mit seinem zweiten Beitrag hat Kai Recht! Es ist sein Forum, also klär das mit ihm.


    Ich dachte, das Drummer-Forum sei Patricks Forum?


    Zitat

    Dass Kai hier Moderator ist, hat sicher seine Gründe.


    Nichts gegen Kai, er handelt sicher in bester Absicht, aber er hat weder Erfahrung in diesem Forum, noch offensichtlich in einem anderen. Um nicht nochmal zu erwähnen, dass JB als Moderator für dieses Forum schon mehr als genug wäre, zu diesem Zeitpunkt jedenfalls.


    Zitat

    Ich persönlich bin jedenfalls froh darüber, dass JB und ich nicht alle Foren beaufsichtigen müssen!


    Was wollt Ihr hier beaufsichtigen? Das ist kein Kindergarten, Jungs, so lange Ihr keinen daraus macht.

    Irgendeiner wartet immer.

  • >> du bringst es auf den punkt. (fast) keines der postings (außer meinem, und da steh ich dazu) hatte nicht indirekt mit cymbals zu tun. versteh mich nicht falsch, ich bin wirklich nicht einer derjenigen, die hier anfangen "rumzustänkern", aber in diesem fall hat kai meiner meinung nach "falsch gepfiffen". eine solche dienstgeilheit kennt man sonst nur von den parküberwachern. <<


    Das seh ich anders. Wie wär's mit diesem Beitrag hier:


    Zitat

    Original von MG
    Ach Groove,


    Hast Du zufällig gehört, wann jetzt endlich "Songs for the deaf" (QUEENS OF THE STONE AGE) veröffentlicht wird? Hattest Du nicht kürzlich erwähnt, es wäre in Kürze (also jetzt) fällig? Hab's bis jetzt auch bei Amazon noch nicht gesehen, nicht mal als Vorbestellung.


    Und das ist wohlgemerkt der ganze Beitrag, nicht nur ein Teil! Was hat das mit Cymbals zu tun?
    Ok, ich hätte in einem der Foren, die ich beaufsichtige, wahrscheinlich nicht so schnell gepfiffen. Aber ich kann Kai verstehen und muss mich an dieser Stelle auf seine Seite stellen.


    >> wer ist "Du"? <<


    MG, siehe oben. Im Original hat er seinen Beitrag (auf Seite 2 dieses Threads zu finden) sogar noch mit "EXkurs" überschrieben!


    >> es sei.... - aber das kann ich jetzt trotzdem nicht ganz nachvollziehen. ich hab mal per "Suchen" kai's bisherige 14 postings filtern lassen und durchgelesen. ich finde nichts, was ihn in meinen augen "qualifizieren" würde außer einem vernünftigen schriftdeutsch. wie schauen denn deine kriterien aus? <<


    Ok, mehrmals ist übertrieben: Zweimal! :D Ich meinte damit seine beiden letzten Postings, in denen er moderiert hat. Die Kriterien sind eine ausreichende Fachkenntnis, vernünftiges Schriftdeutsch :D , und die Bereitschaft, die Diskussionen stets mitzuverfolgen und an der richtigen Stelle im Sinne der Forumssatzungen einzugreifen! :)


    >> meine anfrage beinhaltete außer zynismus auch einen ernstgemeinten kern: ich erkläre mich gerne bereit foren zu beaufsichtigen, die meinen kompetenzen entsprechen. mach mir doch mal ein paar vorschläge, es wäre mir eine freude dich und jb etwas zu entlasten. <<


    Danke für das Angebot! Ich denke, dass Du mit Deiner Fachkenntnis und Deiner bisherigen Teilnahme am Forum sicher der Richtige für eine solche Aufgabe bist!
    Wo und ob noch Moderatoren gebraucht werden, kann ich aber nicht beurteilen, bin ja selber nur ein kleiner Moderator. :rolleyes: Setz Dich doch mal mit Patrick in Verbindung! Ich denke, er nimmt jede Hilfe dankbar an!


    >> Soweit ich's verstanden habe, ist dies hier ein Diskussions-Forum. Im Wesen der Diskussion liegt es, dass man bisweilen von Hölzchen auf Stöckchen, wieder zurück, dann nach rechts, dann nach links kommt. Nicht immer, aber es passiert halt öfters. Eine Diskussion *entwickelt* sich eben. Im richtigen Leben, in anderen Foren und auch hier, in zahllosen Threads. <<


    Ich würde dieses Forum hier lieber als Fachforum bezeichnen, aber ansonsten seh ich das genauso wie Du! Ich sag ja auch gar nichts, dass sich die Diskussion vom Thema Beckenpflege auf ein 22er Avedis Pingride verlagert hat, das ich normalerweise nicht in einem Thread mit dem Titel "Becken mit Stahlfix reinigen???" vermuten würde. Aber die Diskussion hat sich dahin entwickelt und außerdem hat das Pingride indirekt schon mit dem Thema zu tun, also warum nicht!
    Aber ich beziehe mich hier auf Deinen Beitrag, den ich oben nochmal zitiert hab! Was hat der erstens mit dem Thema zu tun, und wie hat sich die Diskussion zweitens dahin "entwickelt", wie Du es selber nennst? Entwicklungen sind in Ordnung und wichtig, aber was mich stört ist, dass Du einen laufenden Thread als Plattform für Postings benutzt hast, die nicht nur nichts mit dem Thema zu tun hatten, sondern auch eigentlich nur für Dich und Groovemaster gedacht waren. Wozu gibt's die Funktion "Private Nachricht senden" und das "Drummer, Bands & Music"-Forum?


    >> Wenn jetzt bei jeder Zeile eines Postings, die nicht mit der Thread-Überschrift korrespondiert, ein Moderator zur Ordnung mahnt, was bis eben noch überhaupt nie passiert ist, hat die Geschichte hier keinen Sinn, weil das keine Amtsstube, sondern eben ein Diskussions-Forum ist. <<


    Nicht jede Zeile jedes Postings. Wenn man innerhalb eines Postings mal ein Scherzchen treibt oder eine weiterführende Frage stellt, die in keinem Zusammenhang mit dem Thema steht, ist das kein Problem, machen wir ja alle! Das Forum soll ja auch nicht steril bleiben. Aber jeder Beitrag muss sich auf das Thema und den Diskussionverlauf zurückführen lassen, Dein oben zitierter kam völlig zusammenhangslos. Nochmal: Wozu gibt's die anderen Foren?
    Übrigens: Das ist vorher sehr wohl schonmal passiert.


    >> In einem anderen Forum, in dem ich hin und wieder poste, sind mehr als 10.000 Mitglieder. Und genau eine Moderatorin. Und wisst Ihr was? Es klappt allerbestens. In besagtem Forum gibt's einen Thread, der fast 24.000 Messages enthält. Weil sich Diskussionen in virtuellen Diskussions-Foren eben nicht in eine Richtung lenken lassen, es sei denn durch neue Diskussionsansätze. <<


    Was ist das für ein Forum? Ein Smalltalk-Forum? Solche Foren haben wir mit Nonsense und (Sch)Lachzeuch auch. Die sind dafür gedacht, dass man vom Thema abkommt. Aber ansonsten hat die Foreneinteilung doch genau den Zweck, dass man die Beiträge genau in das Forum postet, in das sie hingehören. Und Dave Grohl gehört nicht zu den Cymbals!
    Und Respekt an die Moderatorin wenn sie wirklich alle Beiträge liest, sofern das in dem Forum nötig ist! Was ist das nochmal für ein Forum?


    >> Für dieses Forum hier würde es vollkommen ausreichen, wenn einer hier ein, zwei mal in der Woche "nach dem Rechten" sähe. Was sollen hier sechs (!!!) Moderatoren? Bei 158 Mitgliedern? Von denen höchstens 25 regelmäßig posten? <<


    Gute Frage, frag Patrick! Aber wie gesagt, ich bin froh, dass ich nicht noch mehr Foren beaufsichtigen muss!
    Und außerdem: Dass wir noch eine so kleine Community sind, ändert nichts daran, dass diese Foreneinteilung ihren Zweck hat.


    >> Ich dachte, das Drummer-Forum sei Patricks Forum? <<


    Ja, stimmt, der Begriff "Forum" hat zwei Seiten: Das ganze Forum im Sinne vom drummerforum.de ist Patrick's Forum. Hier meinte ich das Cymbal-Forum, das Kai als Moderator "gehört".


    >> Nichts gegen Kai, er handelt sicher in bester Absicht, aber er hat weder Erfahrung in diesem Forum, noch offensichtlich in einem anderen. Um nicht nochmal zu erwähnen, dass JB als Moderator für dieses Forum schon mehr als genug wäre, zu diesem Zeitpunkt jedenfalls. <<


    Ich denke schon, dass er Erfahrung hat, zumindest in anderen Foren! Zumindest greifen viele Moderatoren in anderen mir bekannten Foren auch so hart ein! Solche Beispiele wie Du genannt hast kenne ich auch, aber die haben auch den Zweck, dass man sich einfach unterhält und über irgendwas diskutiert. Aber ich treibe mich auch viel in Foren, wo es um ganz bestimmte Themen geht, und da stehen solche Moderatoren-Eingriffe an der Tagesordnung.


    >> Was wollt Ihr hier beaufsichtigen? Das ist kein Kindergarten, Jungs, so lange Ihr keinen daraus macht. <<


    Die Gefahr besteht allerdings, und ich hab Angst davor, gerade jetzt, wo alles aufgebauscht wird. Es kommt ganz darauf an, welchen Anspruch man an das Forum stellt.


    Es geht doch darum: Das hier ist ein Fachforum zum Thema Schlagzeug, und die Foreneinteilung ist dazu da, alle Threads und Postings vernünftig und geordnet zu archivieren, so dass jeder Interessierte leicht und gezielt die Antworten auf seine Fragen im jeweiligen Forum suchen kann. Eine solche für ein Fachforum notwendige Ordnung wird aber durch solche "Exkurse" gefährdet, da sie nicht nur von der Diskussion ablenken und die Threads unnötig aufblähen, sondern auch Besuchern und neuen Mitgliedern die Suche nach den Antworten unnötig verlängern und erschweren.


    Auf der anderen Seite fühl ich mich schon selbst wie ein übereifriger Parkwächter und Kindergärtner! Solche Exkurse wie Deine, MG, kommen oft vor, wenn auch nicht in solcher Deutlichkeit, und wir sind schon oft vom Thema abgekommen! Mich hat's nie gestört!


    An dieser Stelle stell ich mich lieber auf Kai's Seite! Aber ehrlich gesagt: Mir wär's lieber gewesen, Du hättest nichts gesagt, Kai! ;) Ich fühl mich bei der ganzen Sache ziemlich unwohl!


    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • heidenei :)


    mensch hat das auswirkungen, höhö.


    ich möchte bitte das ihr das thema nun unter den tisch kehrt - es kann nicht sein das wegen so einer kleinigkeit gleich ein kleinkrieg ausbricht.


    Kai: sei etwas tolleranter mit den usern ... helf ihnen mit deinen fachlichen beiträgen und lösche, wenns mal brennt! .. falls mal jemand vom thema abkommen sollte schau halt das wieder zurückgefunden wird auf das eröffnete thema.


    @REST: trampelt nicht so auf dem kai rum! er hats nicht böse gemeint .. das sieht man spätestens dann, wenn man sich seinen beitrag jetzt nochmal durchliest !!! absolut freundliche aufforderung doch wieder zum thema zurück zu kommen...mehr nicht!


    bitte .. denkt euch euren teil (falls es da echt noch was geben sollte) aber lasst es hier nun gut sein!


    ich bin dankbar das kai hier in drei foren nach dem rechten guckt - ich habe nämlich momentan wirklich keine zeit dazu ... :(


    seit lieb zueinander!


    gruss, patrick

  • Na also, dann ist doch alles gesagt!
    Und: nehmt das nicht so ernst mit der Bezeichnung "Moderator", wir sind halt einfach die 6 Parkwächter von den 25 Top-Postern, die versuchen, den Parkplatz übersichtlich zu halten. Und Zensur in Form von Threads oder Posts zu löschen wird hier wohl keiner machen. (Obwohl es mir beim Gästebuch schon in den Fingern juckt...)
    Aber: um immer noch ne gewisse Art von Übersicht zu gewähren (für die vielen die einfach nur lesen) kann man ja mal gelegentlich einen Ordnungsaufruf aussprechen.


    Also MG: das drummerforum ist natürlich nur ein Forum von vielen, gehört aber auch bei Dir zu den Foren die Du offenbar sehr gerne besuchst. Vielleicht ist das hier mal ein Forum, wo es halt etwas aufgeräumter zugehen könnte. (Ich betone KÖNNTE, das ist ein Konjunktiv, muss also nicht sein)


    Andererseits: ist doch echt lustig hier, wozu die ganze Aufregung :D

  • Und fröhlich gehts off-topic weiter:
    Ich liebe ein aufgeräumtes Gästebuch!
    Dennoch muss ich Dich als Moderator darauf aufmerksam machen, dass Du hierzu bitte einen neuen Thread eröffnen solltest!! X(


    PS:
    Q: was hat Dave Grohl mit Stahlfix ( drummergirl: geiler Name für ne Metal-Band übrigens) gemeinsam?
    A: Kommen gemeinsam nur im drummerforum vor!

  • JB:

    Zitat

    Vielleicht ist das hier mal ein Forum, wo es halt etwas aufgeräumter zugehen könnte.


    Die Frage ist doch: lieber ein ordentliches, streng systematisch gegliedertes Forum mit 12 Beiträgen pro Woche oder ein Forum, das möglicherweise weniger steril daherkommt, aber dafür mit einem Hauch von Leben erfüllt ist?
    Meiner Ansicht nach kann sich ein junges, nicht eben übermäßig frequentiertes Forum wie dieses solche wie von Jan aufgestellte Statuten kaum leisten:


    Zitat

    Aber jeder Beitrag muss sich auf das Thema und den Diskussionverlauf zurückführen lassen


    Was ist das für ein Unsinn? Ich bin ja auch ein Ordnungsfanatiker, aber ist an einer Stelle wie dieser der freie Gedankenaustausch ausserhalb von Regularien und Konventionen, wie sie unseren Alltag doch schon zu genüge einschränken, nicht viel erstrebenswerter als ein sich selbst ordnendes Archiv von schlagzeugspezifischen Fragen und Antworten?


    Jan:
    Ich könnte viel zu dem von Dir Verfassten sagen, aber.......


    Zitat

    An dieser Stelle stell ich mich lieber auf Kai's Seite! Aber ehrlich gesagt: Mir wär's lieber gewesen, Du hättest nichts gesagt, Kai!


    .......dieses Ein-Satz-Oxymoron sagt eigentlich alles und macht das vorher von Dir Ausgeführte in weitesten Teilen überflüssig. :)


    Patrick:
    Überdenk' doch bitte nochmal Deinen Einsatz von Moderatoren; es reicht vollkommen, es ist zu diesem Zeitpunkt schon fast mehr als genug, wenn Du & JB die Sache lose leiten - und zwar so wie bisher. Hier gibt es (noch) so gut wie keine Schwachköpfe, und die wenigen auftretenden Zwistigkeiten werden doch in aller Regel untereinander, gegebenenfalls auch mit Hilfe anderer Mitglieder beigelgt. Da braucht es wirklich keine Babysitter, schon gar nicht solche, die ihre Aufgabe überhaupt nicht einschätzen können und deren Verhalten eher kontraproduktiv denn hilfreich ist.
    Wenn Du dennoch auf einem Moderator pro drei Forumsmitglieder bestehen solltest, was letzten Endes ja Dein gutes Recht ist, dann überlege doch mal, ob Du dann nicht wenigstens bewährte Mitglieder mit einem gewissen Maß an Lebenserfahrung mit dieser Aufgabe betraust (Tim, Groovemaster).

    Irgendeiner wartet immer.

  • MG, was soll der scheiss .. es reicht nun !!


    ich habe nun 3 x gesagt das das thema nun erledigt ist ... du bist eine bereicherung fürs forum wie jeder andere auch .. nur mach aus der kleinigkeit jetzt bitte kein riesending.


    für mich ist das jetzt erledigt leute .. bitte geht mir nicht auf den keks mit dem scheiss .....


    FULL STOP !

  • Zitat

    ich habe nun 3 x gesagt das das thema nun erledigt ist ...


    Und weil Du das sagst, wird von diesem oder allem anderen, was Dir gerade nicht genehm ist, in aller Ewigkeit nicht mehr gesprochen? Wo sind wir hier, Patrick?


    Das Thema mag etwas ausgeufert sein, da haben viele zu beigetragen, aber man könnte aus der Diskussion wenigstens die geeigneten Schlüsse für die Zukunft ziehen, insbesondere für den Fall, dass es hier mal nicht bei 158 Mitgliedern bleibt.

    Irgendeiner wartet immer.

  • Hätte ich gewusst, was sich daraus entwickelt, hätte ich lieber meinen Mund gehalten. :rolleyes: Ich wollte eigentlich nur im Sinne einer geordneten Diskussion handeln.


    Jan & Patrick:
    Erstmal ein dickes Dankeschön für die Unterstützung! :)


    MG & groovemaster:
    Es war nicht meine Absicht, euch eins reinzuwürgen, oder mich als Aufpasser aufzuspielen. Ich habe euch lediglich FREUNDLICH darauf hingewiesen, dass ihr vom Thema abkommt, und euch vorgeschlagen einen neuen Thread zu eröffnen, wie es in anderen Foren auch üblich ist. Und ist das nicht auch die Aufgabe eines Mods, die User im Sinne einer sinnvollen Themenaufteilung durch die Diskussion zu lenken? Oder hab‘ ich da was falsch verstanden?


    Speziell MG:
    Hey, Mann was hab' ich dir getan? Du tust gerade so, als hätte ich dir angedroht, dich zu sperren! Auf anderen Boards wird noch viel härter durchgegriffen, für deine nachfolgenden Äußerungen wärst du woanders schon rausgeflogen, also bleib mal locker! Keiner tut dir was!


    Ich biete dir hiermit "Frieden" an, und hoffe, daß die Sache damit erledigt ist, und wir wieder wie ganz normale Menschen miteinander diskutieren können. Sollte ich dich oder jemand anderes noch einmal auf ähnliche Weise "hinweisen" müssen, betrachte das bitte nicht als persönlichen Angriff, sondern als Versuch, die Diskussion in die richtigen Bahnen zu lenken! Mir selbst ist es auf anderen Boards auch schon passiert, daß ich vom Thema abkam, der Mod hat dann kurz darauf hingewiesen, und die Sache war erledigt, alles ganz normal, und kein Grund, sich aufzuregen!


    Außerdem bitte ich euch alle, die Mods auch als solche zu akzeptieren, schließlich machen die auch nur ihren Job! Und schließlich profitiert Ihr ja auch davon, wenn Ihr Themen, die Ihr sucht, auch da findet, wo Sie hingehören! ;) Wer im übrigen meint meine Methoden wären zu hart, oder anderweitig ein persönliches Problem mit mir hat, kann sich gerne mit mir persönlich auseinandersetzen, für eine sachliche Diskussion und gute Argumente bin ich immer offen!


    Also, Frieden mg, ich hab‘ schließlich nix gegen dich!


    Nachfolgend möchte ich noch zu einigen Aussagen gesondert Stellung nehmen:


    Um eines klarzustellen: Ich habe nicht darum „gebettelt“, Moderator zu werden, Patrick, den ich persönlich kenne, hat mir angeboten, ein paar seiner Foren zu übernehmen, da er zur Zeit ziemlich beschäftigt ist, und ich habe das Angebot nach reiflicher Überlegung angenommen. Ich verstehe dies als Vertrauensbeweis seitens Patrick, den ich nicht entäuschen möchte, und nicht etwa als Profilierungschance.

    Zitat

    Original von MG
    Nichts gegen Kai, er handelt sicher in bester Absicht, aber er hat weder Erfahrung in diesem Forum, noch offensichtlich in einem anderen. Um nicht nochmal zu erwähnen, dass JB als Moderator für dieses Forum schon mehr als genug wäre, zu diesem Zeitpunkt jedenfalls.


    Speziell in diesem Forum habe ich wohl (noch) wenig Erfahrung, das stimmt, davon abgesehen habe ich aber auf 3 anderen Boards in den letzten 2 Jahren insgesamt an die 2000 Beiträge geschrieben, und hatte nie Ärger mit Mods und Admins, ich erlaube mir also, mir eine gewisse allgemeine Forums-Erfahrung mein Eigen zu nennen! Und in besagten Boards war es eben üblich, den User darauf hinzuweisen, wenn er vom Thema abkam. Ich habe also nicht anders gehandelt, als das anderswo üblicherweise der Fall wäre.

    Zitat

    Original von Jan
    An dieser Stelle stell ich mich lieber auf Kai's Seite! Aber ehrlich gesagt: Mir wär's lieber gewesen, Du hättest nichts gesagt, Kai! ;) Ich fühl mich bei der ganzen Sache ziemlich unwohl!


    Tja, wär‘ ich nur still geblieben... ;) Jetzt ist das passiert, was ich eigentlich verhindern wollte... :rolleyes: Sorry, daß du und pat jetzt Stress damit hatten! :(


    So, ich hoffe, wir können jetzt wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen. Haben wir uns alle wieder lieb! ;)
    Wer doch noch ein Problem mit mir hat, kann mir, wie gesagt, gerne eine PM schreiben, und wir machen das persönlich aus!

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Danke Kai! Das hätte ich nicht besser formulieren können!


    MG, ich hoffe. Du verstehst jetzt auch mein angebliches Ein-Satz-Oxymeron (schreibt man doch mit 'e', oder?). ;) In diesem Sinne: Wäre schön gewesen, wenn's den ganzen Ärger nicht gegeben hätte. Aber lernen wir draus! Für mich sind keine Fragen mehr offen und ich werd nichts mehr zu dem Thema sagen!


    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • Zitat

    Ich habe euch lediglich FREUNDLICH darauf hingewiesen, dass ihr vom Thema abkommt, und euch vorgeschlagen einen neuen Thread zu eröffnen


    Damit ist aber im Normalfall eine Diskussion beendet, der Mensch an sich ist eben faul. Es wäre schön, wenn wir in diesem kleinen Forum auf dererlei Spitzfindigkeiten verzichten könnten.


    Zitat

    Und ist das nicht auch die Aufgabe eines Mods, die User im Sinne einer sinnvollen Themenaufteilung durch die Diskussion zu lenken?


    Nach meinem Dafürhalten, nach meiner Erfahrung ist genau dazu ein Moderator eben nicht da. Die meisten hier sind erwachsen genug, um sich nicht durch eine Diskussion führen lassen zu müssen, schon gar nicht von jemandem, der seit zweieinhalb Tagen Forums-Mitglied ist.


    Die Aufgabe eines Mods sollte laut meiner Auffassung darin bestehen, verbalen Entgleisungen, üblen Beschimpfungen oder ähnlichen Obszönitäten von offizieller Seite aus Einhalt zu gebieten, falls jemand Sinn und Zweck dieses Forums einmal gänzlich missbrauchen sollte. Genau deswegen ist es auch wichtig, dass Moderatoren sich aus respektierten Postern rekrutieren! Ferner könnte er ins Stocken geratene Diskussionen wieder in Gang setzen oder neue Threads eröffnen. (Aber bitte nicht zu beschäftigt werden.)


    So war das in allen Foren oder Mailing-Listen, in denen ich jemals mitgewirkt habe. Allerdings muss ich gestehen, dass dieses hier das erste deutsche Forum ist, an dem ich mich beteilige. Und prompt, nicht nur durch KadK, werden sämtliche Vorurteile, die der gemeine Ausländer so gegen den Deutschen an sich hat, nachdrücklich bestätigt. Es ist schon bemerkenswert...


    Wenn also der Plan ist, um es klar zu sagen, unsere Diskussionen hier von einer Art Oberlehrer leiten und korrigieren zu lassen, hab' ich da explizit keine Lust zu.


    Zitat

    Speziell MG:
    Hey, Mann was hab' ich dir getan? ...für deine nachfolgenden Äußerungen wärst du woanders schon rausgeflogen, also bleib mal locker! Keiner tut dir was!


    Auf welche Passagen beziehst Du Dich? Wo genau fühlst Du Dich angegriffen? Das übelste, was ich von mir gegeben habe, war: "Was soll der Quatsch?" Wenn Dir das schon zu viel ist, solltest Du Deine Moderations-Ämter schnellstens in geeignetere Hände übergeben.


    Zitat

    Ich biete dir hiermit "Frieden" an, und hoffe, daß die Sache damit erledigt ist, und wir wieder wie ganz normale Menschen miteinander diskutieren können.


    Das ist sehr versöhnlich und zuvorkommend, aber wo kein Krieg war, braucht auch kein Friede geschlossen zu werden. Ich seh', zwischen uns persönlich, Dein Problem nicht.


    Zitat

    Sollte ich dich oder jemand anderes noch einmal auf ähnliche Weise "hinweisen" müssen, betrachte das bitte als Versuch, die Diskussion in die richtigen Bahnen zu lenken!


    Siehe oben. Es besteht absolut keine Notwendigkeit, Diskussionen in igendwelche Bahnen zu lenken, so lange es gesittet zur Sache geht.


    Zitat

    Und in besagten Boards war es eben üblich, den User darauf hinzuweisen, wenn er vom Thema abkam.


    Dann lasst uns bitte beschliessen, hier nicht derart bürokratisch vorzugehen, so lange sich hier alles in sozusagen familiären Rahmen abspielt. "Thoughts and ideas are paramount!"


    Jan:

    Zitat

    Oxymeron (schreibt man doch mit 'e', oder?).


    Nicht, wenn Du das gleiche meinst wie ich. "Oxymoron" wird auch "Oxymoron" geschrieben.

    Irgendeiner wartet immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!