Becken mit Stahlfix säubern???

  • Tatsache, ich hab's auch mit 'o' gefunden. In meiner Liste stand's mit 'e'. Geht anscheinende beides. :D


    Jetzt sind wir schon bei Stilfiguren. Ich glaub der Thread wird nie wieder zum Thema zurückfinden. :D


    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • Ich war jetz schon in vielen geschäften auch in solchen die Fissler Kochtöpfe haben!aber die hatte leider keine Fissler Edelstahlpflege!!!
    kann mir vieleicht einer ein Geschäft nennen wo ich das bekomme so im Bereich Koblenz???
    ich weiß nämlich nicht mehr wo ich noch suchen soll!!!


    Danke
    Gruß Kai

  • Ähm, sorry, Scheiß-Tipp, habe gerade gesehen, daß da unter "Bezugsquellen" außer "Abteilungen in gutsortierten Kaufhäusen" nichts steht, eigentlich eine Frechheit, hmm vielleicht einfach mal da anrufen?

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • JEDER FISSLER-SHOP BESTELLT DIR DAS!
    LIEFERZEIT: CA 4 TAGE!


    Auch in Karlsruhe (3 Fissler-Vertretungen) ist das nicht immer auf Lager.


    Und in Kaufhäusern gibts nur Töpfe und so.
    Trotzdem bestellen die Dir das ebenfalls.


    Also: Hingehen, bestellen!

  • So, ich bring diesen alten Thread jetzt mal wieder hoch.
    Zum Streitgesprächsthema Fissler vs. Stahlfix:
    Ich habe beide Mittel ausprobiert und sie hatten auf den Becken auf denen ich sie ausprobiert hatte (Anatolian Ultimate splash, Meinl Amun Crash) dieselbe Wirkung.
    Beide haben die Cymbals wunderbar gereinigt, allerdings blieben die StickMarks zumindest auf dem Amun Crash, welches sowieso recht anfällig gegen Stickmarks ist.
    Übrigens machte es den Logos der Becken nichts aus, als ich ordentlich mit den Mitteln drüber gefahren bin aber vielleicht kommt das erst nach mehreren 'Waschgängen'.

  • Eigentlich ist es eine Sauerei, das die Hersteller ihre Legierungen zum Betriebsgeheimnis erklären. wenn man weiß was drin ist, kann man sagen, Zildjian ist Stahlfix und Paiste ist Fissler.
    Es wäre eigentlich einmal angebracht vom Hersteller eine Garantie zu verlangen, dass die Reinigung keine Qualitätsverluste bringen.
    Ich persönlich reinige meine Becken höchstens alle zwei Jahre: Lieber Grünspan (sehr salzhaltige Luft an der Küste) als auf das "Blech" runterschleifen.... Oder man beruft sich auf die gesetzlich vorgeschriebenen 2 Jahre Gewährleistung und tauscht die Becken um.
    100 Drummer die sich beschweren, können in er kleinen Musikszene schon etwas bewegen.


    Grus
    Knautschke


    http://www.ramblinbluesband.de
    Blues ohne Gewehr


    http://www.rockcyclus.de
    hau rein Alter

  • Zitat

    Original von Knautschke
    Eigentlich ist es eine Sauerei, das die Hersteller ihre Legierungen zum Betriebsgeheimnis erklären.


    Geheime Legierungen? Ist doch alles Bronze!




    ;)

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Dann versteh ich den Absatz aber nicht.

    Zitat

    Original von Knautschke
    Eigentlich ist es eine Sauerei, das die Hersteller ihre Legierungen zum Betriebsgeheimnis erklären. wenn man weiß was drin ist, kann man sagen, Zildjian ist Stahlfix und Paiste ist Fissler.


    Außer du meinst "Stahlfix ist für Zildjian". Ich hab gedacht du meinst die eigenen Reinigungsmittel der Beckenfirmen.


    Bronze ist Bronze. Wirklich reine Bronze gibt's genausowenig wie reines Kupfer oder ein reines Vakuum. Da sind immer Spuren von anderen Metallen bis hin zu Gold drin.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Zitat

    Original von 00Schneider
    Bronze ist Bronze. Wirklich reine Bronze gibt's genausowenig wie reines Kupfer oder ein reines Vakuum. Da sind immer Spuren von anderen Metallen bis hin zu Gold drin.


    Wir geben unsere Becken zu Fresenius. Die stellen eine Vollanalyse an, die sich gewaschen hat. Die ist vor Gericht verwertbar und auch 00Erbsenzähler weiß dann endlich, was in seinem Becken den Sound ausmacht. Ob es das Natrium ist? Oder vielleicht finden wir Aluminium? Wieviele Stellen nach dem Komma lassen wir gelten? 3? 5? In den Weltmeeren schwimmen Tonnen von Gold, schonmal dran gedacht das auszulösen?

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Zitat

    Original von chesterhead
    00Erbsenzähler weiß dann endlich, was in seinem Becken den Sound ausmacht.


    Ja, ab zu Fresenius. Lippes Spizz als erstes bitte.


    Ach ja, und nicht vergessen den Hammer und Amboss vom Schmied auch zu analysieren. Den Schmied bitte einem Sporttest mit Kraftanalyse unterziehen.



    P.S. Ich mag keine Erbsen.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!