• Hey Leute!
    Wollte einmal fragen, was Ihr von dem neue XPRESS IV haltet.
    Spiele nun seit 6-7 Jahren hobbymäßig Schlagzeug und bin jetzt in eine Mietwohnung gezogen, was heißt, dass ich das hier mit dem daddeln vergessen kann..
    Möchte mir nach Weihnachten nun ein E-Drum-Set kaufen und war bisher mit dem IIIer am liebäugeln. Jetzt hatte ich durch Zufall gesehen, dass das vierer rausgekommen und bestellbar ist. Also zu welchem würdet Ihr mir raten?
    Hättet Ihr vllt sonst noch eine Ahnung wo es eventuell in Kiel einen Musikladen gibt oder wo man mal solche Geräte probespielen könnte?


    Zum Vergleich: DTXPRESS IV


    Tone Generator AWM2
    Maximum Polyphony 32 Notes
    Voice Memory 449 Voices/427 Drum, Percussion Voices, 22 Keyboard Voices
    Drum Kits 50 Preset, 20 User
    Effects Reverb 19 Types, Master EQ
    Trigger Setup 7 Presets, 4 User
    Pad Controller Snare Adjustment, Tuning, Tempo
    Song Memory 3 Demo Songs, 41 Training Songs, 19 Pad Songs, 20 User Songs
    Recorder Real Time
    Metronome Tempo 30~300/min, Beat 1-9, Tap Tempo Function, Accent, 1/4, 1/8, 1/16, Triplet
    Training Functions Measure Break, Groove Check, Rhythm Gate Function
    Display 16 Characters x 2 Lines Backlit LCD, 3-Digit 7-Segment LED
    Connections Trigger Input Jack 1, 5, 6, 7 (Standard Stereo
    Phone Jack L: Trigger, R: Rim Switch)
    Trigger Input 2/10, 3/11, 4/12, 8/9
    (Standard Stereo Phone Jack L: Trigger, R: Trigger)
    Hi-Hat Controller Jack, OUTPUT L/MONO R Jack
    (Standard Phone Jack)
    PHONES (Standard Stereo Phone Jack),
    AUX IN Jack (Stereo Mini Jack), MIDI OUT, DC IN
    Power Supply DC12V
    Power Consumption 13.0 W
    Dimensions/Weight 252(W) X 147(D) X 52(H) mm/898g
    Accessories AC Adaptor (PA-3C)



    Und das DTXPRESS III


    Genau wie die Vorgänger-Modelle kommt auch das DTXPRESSIII mit über 1.000 Sounds, 128 GM Voices, 80 Drum-Kits, 127 Songs, einem integrierten 2-Spur Sequenzer, 3-Zonen Snare Pad, dem Groove Check Übungs Feature und einem einfach abzulesendes Display, mit Hintergrundbeleuchtung . Dank des praktischen Kopfhörer-Anschlusses haben enthusiastische Drummer endlich die Möglichkeit auch Nachts zu trainieren. Über das MIDI Interface oder die TO HOST Connection. lässt sich das DTEXPRESS III direkt mit dem PC oder Mac verbinden. So können Sounds einfach und schnell am Rechner editiert, oder aus dem Internet herunter geladen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von DerOptimist ()

  • Technische Daten sind ja schön und gut. Wirklich wichtig ist doch aber, wie sich das Set unter Deinen Sticks anfühlt und wie es aus Deinem Kopfhörer schallt. Deshalb: Selbst ausprobieren.

  • Für ,ich hat das neue Modul viel weniger Möglichkeiten als das IIIer.
    Es sind weniger Drum und andere Midi-Sounds vorhanden.
    Was ist denn besser an ihm ?
    Ich sehe nichts auffälliges!

    ++++Alle in Berlin sind gegrüßt!++++

  • Öhm, nein? Es sind auch über 1000 Sounds, nur in dieser Beschreibung aufgeschlüsselt, während die vom 3er lediglich besagt "über 1000 Sounds" ;)
    Weniger kann das 4er Modul nicht - das wäre auch sehr untypisch für Yamaha.

    E-Drums DIY
    Herkunft der Informationen: 1% Kopf, 99% Internet
    Outsourcing ist modern.

  • Ich denk auch dass es mehr kann als das IIIer.
    Die Sounds werden auch viel besser sein.


    Is der Rest auch verändert/verbessert worden oder sind die Pads noch immer die gleichen?

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

    Einmal editiert, zuletzt von Melech ()

  • Also grundsaetzlich wird's wohl besser als das 3er sein oder zumindestens identisch. Fuer die Kohle wuerd ich mir mal ein Roland TD 6er mit Meshsnare als Vergleich ranziehen und dann musst Du ausprobieren, was Dir besser gefaellt. Das ist Geschmackssache.
    Ich wuerde aber bis in den Januar mit dem Kauf warten, jetzt sind die Preise hoch, grad wegen Weihnachten. Ausserdem werden die ersten im Januar iin Ebay abstossen bzw. ihre alten reinstellen....


    Gruss Thomas

  • Die Preise sind hoch?
    Kostet doch im Moment nur einen 100er mehr als das IIer. Viel billiger wirds wohl nicht werden.
    Bin gespannt wanns nur das Modul zu kaufen gibt.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • sooo, ich habe mich heute mal ein bisschen schlau gemacht und auf ein paar edrums gespielt, allerdings waren es nur welche von roland..
    das td6 hat mir sehr gut gefallen und ich wollte euch noch einmal abschließend fragen, ob ihr mir empfehlen könnt, bei ebay b-ware von drum-tec zu ersteigern. siehe link Link1
    Link2
    Kann man auf eins der Angebote bedenkenlos eingehen?


    lG Optimist

  • warum nicht, ist doch Garantie drauf. Ausserdem hört man von drum-tec eigentlich nur gutes. Hab selbst mal was bware-mässiges gekauft und das war eben wie quasi neu, nur nen bisschen günstiger

  • Ich hab z.T. auch bei drumTec gekauft, war immer sehr zufrieden mit Beratung und Service, kanns von daher nur empfehlen. An der B-Ware ist meistens nur der >Schriftzug ein wenig verschoben 0oder falsch, die Funktionalitaet ist nicht beeintraechtigt. Von daher kannst Du bedenkenlos bei drumTec kaufen.


    Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!