größenbestimmung

• Zitat

@witzmo
    nur weil bald Weihnachten ist, sind alle lieb zu dir. An sich hast du uns in deinen ersten 5. Postings schon genug Grund zur Notschlachtung gegeben. Evtl. passiert es aber noch

Göttlich... aber "Notschlachtung" klingt gleich so brutal. Das kann man auch netter übermitteln. Zum Beispiel mit einem Bild.

Merry Chrismas Euch allen bzw. Mahlzeit!

• Zitat

Original von Moby Dick
    Sagt doch einfach Metermass, dann gibts auch keine Ironie.Auf´m Bau heisst es ja auch Schmeiß mir mal den "Meter" rüber und nich werf mir mal den "Zoll" zu

Gruss Moby

Schätzlatte heißt das. Schließlich misst keiner was; wird alles geschätzt.

I may be drunk, Miss, but in the morning I will be sober and you will still be ugly.
    (Winston Churchill)

• Zitat

Original von Moby Dick
    Sagt doch einfach Metermass, dann gibts auch keine Ironie.Auf´m Bau heisst es ja auch Schmeiß mir mal den "Meter" rüber und nich werf mir mal den "Zoll" zu

Gruss Moby

Ja, toll. Hab ich einmal gemacht und das hirnlose Wesen von Kollege hat den Meter ausgeklappt, mit der Bemerkung "Du brauchst ja nur ein Meter", ihn in der Mitte durchgebrochen und mir die Hälfte dann rüber geworfen. X(

• Zitat

Original von drummertarzan

Korrekterweise heisst das ja auch nicht mehr "Zollstock" sondern "Gliedermassstab". war jedenfalls schon zu meiner Lehrzeit so. :D

wo oder was auch immer du gelernt hast ... man schreibt es nach wie vor "maßstab". :)

• na klar, bei dir nicht; aber tarzan stammt aus schwedt, und das liegt in deutschen landen. und in nationalchina schreibt man eh ganz anders ;)

gut, dass wir nicht von großbuchstaben geschrieben haben :D

• Zitat

Original von macmarkus
    wo oder was auch immer du gelernt hast ... man schreibt es nach wie vor "maßstab". :)

Da hast Du nur bedingt recht : Auf meiner (leider Gottes) chinesischen Tastatur gibt es leider keine deutschen Umlaute und Sonderzeichen, dafuer jede Menge chinesischer Schriftzeichen (die aber hier kaum einer lesen kann), sodass ich den "echt voll krass gongreten" Weeeech des Doppler-S's geh' . Und im hiesigen XP kann man maximal auf Englisch umstellen, dass aber auch nur mit Hilfe Einheimischer. Doppler-S ist aber auch ok, hab ich mal gelernt. :rolleyes: ;).

Rockpommel: Danke fuer den selbstlosen Einsatz zu spaeter Stund. Echt krass voll gorregt, Alder! :P

Trotzdem wuensch ich euch allen noch ein Frohes Fest.
    Thomas

PS: Man verzeihe , ich hab grad zuviel Mundstuhl geschaut. :D

• Zitat

Original von drummertarzan
    ich hab grad zuviel Mundstuhl geschaut. :D

bitte verzeih, dass ich dich mit meinem "aaschenlochenscheysendrecke" ess-zett genötigt habe; jetzt weiß ich ja, dass du weißt, wie man's richtig schreibt.

dir/euch auch noch schöne restfeiertage und bis dann,

markuß :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!