Weihnachtsstress bei Versandhäusern

  • Moin Moin



    Ich habe am Dienstag letzter Woche eine Snare bei sDrums und Felle,kickpads und Hardware bei Thomann bestellt.


    Nach langem Warten habe ich ne e-mail an den Verein geschickt.
    Sie meinten das aufgrund des hohen Versandaufkommens meine Bestellung etwas länger dauern könnte.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen in den letzten Jahren gemacht und kann mir vielleicht einen groben Zeitraum nennen in dem ich endlich mit der Zustellung der Produkte rechnen könnte?


    Viele Grüße


    ein frohes Fest,einen schönen 4.Advent und einen guten Rutsch!


  • Arbeiten wir bei Thomann im Versand? Gut ein grober Zeitraum wäre so cirka in den nächsten 2 Jahren.
    Klar ist nervig, aber das ist um die Weihnachtszeit normal. Ich könnte jetzt sagen, du hättest früher bestellen sollen, jetzt heißt es halt warten.


    Auch dir eine schönes Fest.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hab am Freitag letzter Woche was bestellt, Sonntag abend überwiesen, Dienstag die Email bekommen dass sie das Paket losgeschickt haben und Mittwoch war es da.


    Ich bin bis jetzt immer von Thomann sehr positiv überascht worden!


    Hast du mal geguckt ob die Sachen auch alle sofort Lieferbar sind?!
    Daran kann es scheitern und auch mal 2 Wochen brauchen.


    Auch dir alles Gute !


    mfg

  • ... und noch etwas... die "vordefinierten" Masken innerhalb die angewählten Artikel angezeigt werden und in 3-5 Tage lieferbar sein sollen, sind bei Thomann in manchen! Fällen nachweislich nicht korrekt.


    Nicht falsch verstehen: Thomann ist meiner Meinung nach einer der zügigsten und verläßlichsten Versandhäuser Deutschlands...


    ... und doch ist das telefonische Nachfragen in Bezug auf die Verfügbarkeit die sicherste Methode.


    Aktuell sind mehrere Tama Starclassic Sets gelistet (angeblich in 3-5 Tagen lieferbar) und faktisch hat weder Thomann noch Roland Meinl diese Sets auf Lager.


    Ebenso war es seit einigen Wochen mit manchen Roland-E-Drum-Sets bei Thomann. Die waren als schnell lieferbar gelistet... es gab aber garkeine mehr.


    Prinzipiell ist es in vielen Fällen nie verkehrt nicht immer nur bei den Giganten, sondern auch mal bei den regionalen kleineren Händlern anzufragen bzw. diese zu unterstützen!


    edit: weihnachtliche Schreibfehler

  • Kann ich gleich von mir auch berichten, normalerweise sind die bestellten Sachen innerhalb weniger Tage (meistens ca. 3 Tage) gekommen, dann hab ich ein Firewiremodul zum Aufnehmen bestellt, dass im Katalog als Auf Lager gekennzeichnet wa und was ist, ich bekomme einen Tag später eine mail von denen, dass das Produkt gar nicht mehr erhältlich ist...


    Also im Punkto Versand ist Thomann sehr gut aber beim Onlineshop happerts an der aktualisierung denk ich...


    mfg

  • Ich habe mein Neues Set letzte Woche Freitag (15.12) bei Musik-Schmidt bestellt. Dienstag wurde es abgeschickt und Freitag ist es angekommen. Die Spedition wollte es erst den Mittwoch nach Weihnachten liefern, aber wenn man ein bissel Druck macht klappt das schon :D

  • Mich hat Thomann auch immer mit der sehr schnellen Lieferzeit überascht.
    Habe heute was bestellt und werde sofort berichten wenn es da ist.

    " Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

  • Manchmal machen die Versandhäuser alles ganz Fix - und DHL verhaut es dann. Ich habe am Freitag (22.12) endlich mein Paket bekommen, welches laut Stempel und Track&Trace bereits am 11.12 bei denen eingegangen ist. Nicht weiter schlimm, es es Weinachten und das Paket ist da. Wollte nur anmerken, das nicht immer die Versandhäuser an sich Schuld sind. ;)


    Noch frohe Weinachten,
    Max


    edith bemerkt:
    Zwar kein Musikladen aber trozdem: Das schnellste was mir je passiert ist, ist Amazon.

  • Hatte eigentlich auch noch keine Probleme mit den Versandhäusern. Letztes Jahr kam meine DoFuMa von Thomann vor Weihnachten auch innerhalb von 2 Werktagen. Dieses Jahr hats mit den Rude Hats bei Thomann leider net so schnell geklappt, weil sie genau an dem Tag, als ich bestellt hab nicht mehr lieferbar waren (am Montag). Hab dann am Donnerstag die Bestellung telefonisch storniert, weil der Status von kurzfristig lieferbar auf "vorraussichtliche Lieferung am...." gesprungen ist und ich mich darüber auch nochmal am Telefon vergewissert hab. Hab dann am Donnerstag die Hats bei Musik-Produktiv bestellt, weil sie da sofort lieferbar sind. Hoffe, dass sie am Mittwoch oder Donnerstag bei mir ankommen.

  • So, die Lieferung von Thomann ist da.
    Also am 25.12 bestellt und heute angekommen.
    Kann man nicht meckern.
    Gekommen ist:
    T-Bone dc 1500
    Millenium Bassmikroständer
    7 Lautsprecherkabel


    Tadellos kann ich nur sagen.
    Guten Rutsch an euch alle.

    " Alles lesen zu können, was Du spielst, alles spielen zu können, was Du liest, alles aufschreiben zu können, was Du hörst, und alles vergessen zu können, um "frei nach Gefühl" zu spielen, das sollte Deine höchst erstrebenswerte Fähigkeit als Schlagzeuger sein."
    -Siegfried Hofmann-

    Einmal editiert, zuletzt von rodrummer ()

  • hm ich hab am 26. bei musicstore was bestellt (16er paiste alpha power crash + 18er zildjian z-custom medium), per bankeinzug bezahlt und der bestellstatus is seit dem 27. morgens auf "abgeschlossen". heisst das das das paket versendet is, oder das vllt das geld noch net da is, aber die scahen schon zurückgelegt sind oder so? bis heute kam noch nix an, und langsam mach ich mir sorgne, weil mein 16er millenium crash schreit mich aus seinen vielen rissen geradezu an "nimm mich endlich weg hier"

  • Zitat

    Original von mkdrumset90edith bemerkt:
    Zwar kein Musikladen aber trozdem: Das schnellste was mir je passiert ist, ist Amazon.


    Kann ich nur zustimmen. Ohne Overnight-Express am gleichen Tag losgeschickt und am nächsten angekommen. Das ist en Tempo wie es nicht schneller geht, und die Artikel sind meist auch sehr schnell verfügbar oder direkt auf Lager.


    Jetzt muss Amazon nur noch Schlagzeuge ins Programm aufnehmen... :D
    Aber bei sowas sollte man doch besser im Musikfachhandel direkt vorbeischauen, anstatt online zu ordern. ;)

  • Hab ne Bestellung für die Alphas bei Musicstore aufgegeben..Dann erstmal gewartet , und es kam keine E-Mail mit den Daten wo ich hin überweisen soll...Dann hab ich die angeschrieben, dann hats geheißen, ich bekomm die sobald meine bestellung bearbeitet wird...Naja ich hab diese vor 3 Tagen aufgegeben..Dann kam kurz drauf eine Mail, ja ein Becken ist nich mehr zu dem Preis verfügbar...toll , ich natürlich n anderes bestellt, wieder Bestellung aufgegeben, das war auch vorgestern, und ich hab nich mal die bestätigung bekommen dass sie meine Bestellung entgegen genommen haben...


    Ist das bei anderen auch derzeit so ?


    Is ja mal voll nervig, wenn man nicht mal die Bestätigung kriegt, ich bräuchte die Becken am 5.1 -.-


    mfg


  • Also ich hab beim Musicstore am 26.12 ein Alpha bestellt. Am 27. hatte ich die Empfangsbestätigung, am 28. die Auftragsbestätigung und heute kamen sie an. Kann aber auch dran liegen, dass ich per Nachname gekauft hab und nicht auf Überweisungsdaten warten musste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!