Galgenbeckenständer

  • Hi !


    Da ich mir bald ein neues Cymbal anschaffen will und werde , brauch ich dazu natürlich noch den passenden Ständer.
    Das Cymbal wird ein 18" Crash sein , deshalb sollte der Ständer schon einiges aushalten UND mit Gegengewicht ausgestattet sein.


    Könnt ihr mir gute aber günstige ( kein Markenwahn )
    Beckenständer empfehlen ?
    Es gibt ja auch diverse "Hausmarken" einiger Drum-shops.
    Also:
    Wenn jmd. Erfahrung hat , dann meldet euch !


    gruss doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • thx trecool , das werd ich mal ins Auge fassen .


    Weiss jmd. was der Rockshop an Hardware da hat ? denn ich werde vermutlich in nächster Zeit mal nach KA kommen !

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • du solltest mal die Suchfunktion nutzen !! Ich glaub ich hab vor ein paar Wochen geschrieben dass es die bei Thomann gibt!! Der Beitrag war von Drumkidsnake!!
    Scot

  • vielen danke leute , aber ich wollte eigentlich wissen ob der Rockshop in KA auch ne Eigenmarke hat , oder halt was gutes günstiges !


    denn wenn ich nächste Woche nach KA komme , dann will ich da alles kaufen , weil Becken bestellt man nicht ausem Netz oder Katalog ;)
    Jo die von Drums only hab ich auch mal im Katalog gesehen , scheinen stabil auszusehen , aber wie gesagt, ich komme nur zum Rockshop und extra nach Schorndorf fahren will ich auch nicht !
    Außerdem ist der Rockshop imo kompetenter.
    so far doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • Sieht echt top aus, und 47,- ist in Ordnung. Mein nächster Ständer wird der sein ;)
    ... und versandkostenfrei sind sie auch noch.
    (für die Erkenntnis hab ich ne halbe Ewigkeit gesucht... X( ;) )

  • Zitat

    Original von TreCool
    Meine Rede!
    Zudem sind Teile amtlich Verchromt.
    Ein Kumpel von mir spielt die Teile seit drei Jahren absolut beschwerdefrei.


    Zitat

    Original von Hochi
    Ich kenne die Music-Store-Teile mit dem Gewicht. Für ca. 50 € wirklich sehr gute und roadtaugliche Teile! Meine Empfehlung.



    Ganz genau Jungs. Also ich habe mir auch 2 von den Teilen zugelegt. Die stabil und der Preis ist absolut okay. Gut sind nicht gerade leichtgewichte, aber damit kann ich gut leben.
    Also von mir bekommen die Teile eine Kaufempfehlung !!


    Highfly

    Kroppzeuch und Klappspaten bleibt mir bloss von der Pelle!


    .....verscheissern kann ich mich selber!!


    Moi


    [

  • so meine Ständer sind da !


    Nur sind es glaube ich die falschen :(


    die Music-store teile , steht da Lazer drauf ? bei mir steht nämlich Basix drauf , oder sind die made by Basix ...
    desweiteren hatte ich eigentlich gedacht der Ständer hat 1. nen langen galgen und 2. ein Gegengewicht !
    bestellt hatte ich den CB 9000 S Boomstand doppelstrebig


    ich hoffe ihr könnt weiterhelfen


    gruss doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

  • doc,


    hmm, für mich stand der Begriff Boomstand immer als normaler gerader Beckenständer ohne Galgen und Gegengewicht.... daher bin ich auch über das Bild etwas überrascht. Auf dem Bild isteindeutig ein Galgenbeckenständer abgebildet.
    Was hast Du denn jetzt geliefert bekommen?? Einen normalen geraden Beckenständer, was ich halt unter einem Boomstand verstehe oder einen Galgenbeckenständer...


    Ich würde Dir vorschlagen gib den/die Ständer wieder zurück, weil sie halt nicht Deinen Vorstellungen entsprechen (sollte, denke ich,kein Problem werden) und bestelle Dir den/die Ständer bei Thomann.. ich habe oben schon einmal etwas über die geschrieben... gut, stabil, günstig..
    http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-107124.html


    VLG
    Worf

  • Ich habe einen Galgenständer mit Minigalgen bekommen


    Ich hab mal bei Google gesucht und hab einen Basix gefunden. Der Galgen misst 30 cm was viel zu wenig für mein Setup ist und ohne Gegengewicht will ich mein 18" crash nicht montieren ! das ist mir zu gefährlich !


    Ich habe mich eigentlich nur auf das bild und die Aussagen hier im Forum verlassen , und die besagen ja, dass es ein Galgenständer mit Gegengewicht sein sollte und zwar von Lazer und NICHT von Basix !
    und eine nähere Beschreibung ist ja auch nicht dabei !
    gruss doc

    was ? leiser spielen ? warum ? ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Doclike ()

  • doc


    nun, dann tausche haben die Jungs/Mädels vom Musikstore Dir wohl das Falsche geschickt... denn das auf dem Bild ist eindeutig ein Galgenbeckenständer mit Gegengewicht...
    reklamiere es, schicke es zurück und lass Dir denrichtigen Ständer Sschicken... oder Du bestelst doch den von Thomann.... ;) :D 8)


    VLG
    Worf

  • Ob ein großer Unterschied zwischen Lazer und Basix besteht, wage ich zu bezweifeln.
    Ich hab früher mehrfach "Hausmarken" Hardware gekauft, die wurde dann meistens in nem Dixon Karton geliefert.
    Die Firmen kaufen irgendwo (Basix/Lazer/Dixon/Stagg/ usw.) günstig nen Schwung Teile ein und verkaufen das dann als Hausmarke. Die wenigsten machen sich die Mühe (Kosten) ne eigene Verpackung oder Aufkleber herstellen zu lassen.



    Die Galgenlänge ist dann eher das Argument, die Teile zurückzusenden.



    Grüße


    Bob

    ____________________________________________


    Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

  • Zitat

    Original von worf
    hmm, für mich stand der Begriff Boomstand immer als normaler gerader Beckenständer ohne Galgen und Gegengewicht....


    Ähm, also das Wort "Boom" steht für bei Beckenständern für Galgen. Genau übersetzt heißt es auch Ausleger oder Auslegergalgen. 8)


    Deshalb haben die Pearl Galgenständer auch ein B in der Typenbezeichnung im Gegensatz zu den geraden (straight) die eine C Bezeichnung haben (C für Cymbal Stand ohne iregendwas). Genauso die Tama, nur ist da das B am Ende der Bezeichnung.


    Ansonsten stimme ich bob zu, auch Thomann hat auf seinen Millenium Sachen nicht überall Millenium drauf stehen.



    Gruß 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!