ddrum - akkustikserie "diablo"

  • hi ihr,


    ich suche gerade nach einem nicht allzu teuren proberaum set.
    hatte dabei das "basix rock" set ins auge gefasst, da das ich
    preis/leistungsverhältnis bei dem set mehr als in ordnung finde.


    jetzt habe ich mal ein wenig nach vergleichbaren sets gesucht und bin
    auf die akkustikserie "diablo" von ddrum gestoßen....


    finde ich - vorallem bei dem preis echt geil aufgezogen...
    allerdings muss da doch ein haken dran sein, oder?


    kann jemand was zur qualtät des sets, der verarbeitung, holzsorte
    etc sagen? wäre eine feine sache...


    danke im voraus...
    j.


    hier ein bild von dem guten stück...


    edith sagt, dass ein bild nicht schlecht wäre...
    das set kostet im drumcenter 475 €
    ich glaube nicht so recht daran, dass das set "was ist"...


    Die Signatur ist im Urlaub!

    Einmal editiert, zuletzt von JAAHZ ()

  • Abgesehn davon, dass das "rot-schwarz" für mich aussieht wie Spielzeug, würd ich keine Chrom-Hardware dazu haben wollen^^
    Laut Beschreibung auf der Page scheints ja ganz passabel zu sein..ich würde allerdings nicht alt zu viel von der Hardware erwarten...


    http://ddrum.com/diablo_profile.htm


    Für den Preis wäre vllt das Tamburo Ash oder nen gebrauchtes Set auch ganz interessant...


    Gruß
    Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von der_pat.e ()

  • Abgesehen davon dass dieses Set einfach nur hässlich ist, würde ich folgenden Gedankengang anstellen:


    Wenn eine Firma neu in den ohnehin schon engen Markt der Billigsets einsteigt, die Teile noch kaum jemand besitzen dürfte und in Punkto Langlebigkeit und Haltbarkeit noch überhaupt kein Fazit möglich ist, dann würde ich die Finger davon lassen und lieber auf bewährtes zurückgreifen, wie eben das Basix Custom, welches auch in der Preisliga spielt und dort ja nun wirklich schon viele überzeugt und sich bewährt hat.


    Was ein Satz....

  • die hatten exakt das set mal auf der messe aufgebaut und es sieht von nahem noch viel billiger aus! alles wackelt und hakt. die optik ist natürlich geschmackssache, bei mancher band mag sowas ja passen. ich hab nur mal auf dem set "einfach so" rumgehauen und es klang sicherlich für den preis gar nicht soooo verkehrt.... grundsätzlich glaub ich aber auch, dass man für 500€ netteres bekommen kann (vgl. dazu evtl auch sonderheft des letzten drums+ percussion).

    Don´t worry, be heavy!

  • Ich war letztens im drumcenter köln (wegen ner iron cobra) und da hatten die zwei davon aufgebaut
    und da hab ich ma nachgefragt ob das was taugt
    die sets waren total billig verarbeitet die felle waren naja gespannte plastiktütendie hardware war am wackel
    und es war total billigens holz. mehr kann ich net dazu sagen. weil ich es unter so aspekten nicht getestet hab. Ich würd mir ma an deiner stelle ein von den basix sets ab der neon serie angucken.link


    ich selber spiel ein basix custom vintahe rock und bin damit total zufieden kann ich nur weiterempfehlen die schlagzeuge von baisx.

    Gruß Marco!! :P!
    Mein Set

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!