Bassdrum-Rosette beim Tama Starclassic Performer B/B?

  • Kauf bloß nicht das erste! (Das Bild zeigt auch gar nicht das Dark Moccha Fade du Pantoffelheld) Ich will mein schönes Schlagzeug nicht an nem Rack sehen! NIEMALS!


    Das Finish ist eh hässlich und viel zu dunkel und gar nicht auffällig. Kauf n anderes.


    Selten nen Thread mit so viel Stümpereien gelesen :P


    Rosette mit Gummiunterlage wacklig, also muss sie ohne sein. Tama dürfte ja egal sein, dass das den Lack vernichtet. Is klar.


    Das mit der Lieferzeit stimmt - die kommt direkt von Meinl, wo soll mans also schneller herkriegen wenn ich fragen darf?

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Pekaja
    Wenn du dein Set im Herbst haben willst, dann würd ich bald mal bestellen. Hab heute nachgefragt und es dauert 25 Wochen!!! Falls jemand sagen kann wo man ein Performer mit 20*18 10*8" 12*9" 14*14" in Dark cherry Fade schneller bekommen kann, dann sag bitte bescheid.


    Wie wärs wenn du dir mal die Händlerliste auf http://www.tama.de anschaust und denen jeweils eine Email schickst mit deinem Wunsch?! Habe ich auch gemacht und bekomme mein Performer nach 3 Wochen Lieferzeit. Viel Glück!

  • Zitat

    Original von Anthrax
    Kauf bloß nicht das erste! (Das Bild zeigt auch gar nicht das Dark Moccha Fade du Pantoffelheld) Ich will mein schönes Schlagzeug nicht an nem Rack sehen! NIEMALS!


    Selten nen Thread mit so viel Stümpereien gelesen :P


    Rosette mit Gummiunterlage wacklig, also muss sie ohne sein. Tama dürfte ja egal sein, dass das den Lack vernichtet. Is klar.


    Sers,


    also wenn du aus sicherer Quelle weißt, dass das Bild nicht das Dark Mocha Fade zeigt (ich gehe nach wie vor von sehr starker Beleuchtung aus), dann liegt der Fehler bei MP Ibbenbühren, die das Bild nämlich als solches qualifizieren.


    Hier nochmal ein anderes Bild, das wohl näher den Originaleindruck zeigt:



    Ansonsten würde ich gerne noch wissen, was die anderen wirren Sätze bedeuten sollen und wen bzw. was du eigentlich ansprichst?



    @Pekaja


    Man kann erst eine Bestellung abgeben, wenn man das Produkt auch bezahlen kann und nicht mal so eben auf gut Glück. Die extreme Lieferzeit wird sich in diesem Jahr auch noch einpendeln, da Tama schlicht auf diesen gewaltigen Ansturm reagieren muss (Kapazitätssteigerung) um nicht massenhaft zukünftige Kunden an andere Hersteller zu verlieren, die schneller Produzieren können. Wenn ich das Set halt nicht mehr dieses Jahr geliefert bekomme, dann geht die Welt auch nicht unter. :D


    Gruß

  • Hey servus,
    zwei Sachen,
    ich hatte das selbe Problem mit der Rosette. Ich stand vor der Möglichkeit alles Einzeln zu kaufen und damit auch ne BD ohne zu bekommen, oder bei den angebotenen Shell Sets die R abzumontieren. Aus finanziellen Gründen hab ich die zweite Möglichkeit in Angriff genommen. Zusätzlich habe ich mir, weil ich Racks net leiden kann, das Tomhalter stativ Htw739 oda so ähnlich dazu bestellt.
    Das funzt echt gut
    Ich hab das set in dark mocha fade und ich liebe die Lackierung. Stimmt sie ist zwar unaufällig aber elegant.
    Hoffe das Tama die Lackierung nicht wieder nach 2 Jahren aus dem sortiment nehmen und man ewig nach Zusatztoms in der Lackierung suchen muss.

    The Lord gives me the power to face everything! ;)

  • Baldi84


    Dann bin ich ja mal auf die Bilder gespannt, wenn du alles an seinem Platz stehen hast und vor allem, wie die Löcher in der Bassdrum aussehen. Bis dahin vergeht aber noch etwas Zeit. Mit Juni meinst du doch 2007, oder?


    Vor kurzem ist ein neuwertiges 6-Piece-Set in DMF bei ebay für gerade 1933 € weg gegangen (22“ x 18“,10“ x 8“, 12“ x 9“, 14“ x 14", 16“ x 14“ FT, 14“ x 5,5“). Ein absolutes Schnäppchen, zumal du dich auch mit der Rosette abgefunden hast - das wäre was für dich gewesen. ;)

  • Zitat

    Original von drumsofgod
    wie die Löcher in der Bassdrum aussehen.


    Was denn für Löcher? ?(


    Schraubenlöcher oder was? Wie oft noch: Die Bassdrum ist ungebohrt.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Zitat

    Original von Anthrax


    Was denn für Löcher? ?(


    Schraubenlöcher oder was? Wie oft noch: Die Bassdrum ist ungebohrt.


    Bei meinen ersten Beitrag dieses Threads kann man bereits lesen (spätestens dann bei der zweiten Antwort), dass es mir nur um die Schraubenbohrlöcher der Rosette ging bzw. ob die Rosette evtl. noch geklebt ist. Das ist ja auch schon hinreichend geklärt, da nach der Demontage der Rosette eben die kleinen Bohrlöcher bleiben, darunter das Finish oder die Folie voll intakt ist.


    Bei Baldi dürften diese nicht all zu sehr auffallen, da das DMF sehr dunkel ist. Daher bin ich auf die Bilder gespannt. Mehr bedeutet der Satz nicht. ?(

  • Mein SCP in DCF wird auch mitte des Jahres kommen und ich werde die Löcher mit kleinen Chromstopfen zu machen, da man es so oder so sehen wird. Mit dem Chrom sieht es dann wenigstens noch nach was aus.
    Angenemes warten noch ihr restlichen SCP Besteller!

  • ihr habt Probleme ;) Weg mit den Racks, her mit klassischen Tomhaltern. das sieht auch bei nem Doppel Bassdrum Set viel edler aus (meiner bescheidenen Meinung nach). Mich stören im Gegenteil, Toms die bei satter Spielweise an irgendwelchen Beckenständern "wild rumzappeln" Das mit den Klangeinbussen bei ner gebohrten Bassdrum find ich obendrein ein wenig lächerlich, weil ich niemand kenne, der Rock Pop oder Metal spielt , der an einem langen Ausschwingverhalten des Bassdrumkessel interessiert ist, im Gegenteil, meist werden die Dinger ja mit Bettzeug vollgestopft, dass Kleinkinder einen bequemen Schlaf dort finden können, um ein solches Klangverhalten zu unterbinden.

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Vitamalz: Meinst du jetzt die Metallplatte oder die Rosette ?



    Mal so ne Frage, wieso fragt ihr nicht bei Meinl direkt bei Heinz Derus an, wegen der Bassdrum? Wenn ihr nen Wunsch habt, und das Set sowieso erst in Asien bestellt wird, dann könnt ihr doch gleich nachfragen und eure Wünsche äußern.
    Wenn man mit den Leuten freundlich spricht und fragt, erreicht man vielleicht mehr, als mit Mutmaßungen und Rumsucherei.

    Better to be hated for who you are, than loved for who you're not.

  • Vitamalz, du kannst die Platte als Ersatzteil bei Meinl bestellen. (Schrieb ich ja auch oben :P ) Anrufen, freundlich fragen, und dann, über welchen Händler dus machen willst.


    Sollten die Großen Musikhäuser die Bestellung von wirtschaftlich für sie nicht rentablen Ersatzteilen verweigern, frag bei einem kleinen nach, der dir das SICHER bestellt. (per PN an mich)

    Better to be hated for who you are, than loved for who you're not.

  • hmm ja das fröhliche warten wünsche ich jedem ders acuh bestellt hat :)!!
    ich werd dann wenn alles komplett ist Bilder veröffentlichen plus den bericht übers abmontieren.


    Vielleicht verstummen dann alle Ängste :). Obwohl BMF vielleciht nicht die objektivste Lackierung für ein Beweis ist.
    Das (gebrauchte) Set in Ebay hab ich gesehen, nur ich wollte mein gespartes in etwas Nagelneues umwandeln, dass noch keinen Namen hat und noch einen bracuh ^^


    Freu mi schon auf den neuen Sound!

    The Lord gives me the power to face everything! ;)

  • Habe eben einen Anruf von MEINL bekommen. Es wurde mir gesagt, das mein Schlagzeug schon nach 16 Wochen kommt! Es hieß eine Zeit lang 25-38 Wochen.
    Es sind anscheinend Verhandlungen mit Japan geführt worden.


    In diesem Sinne, fragt nach!

  • Kann ich dir leider nicht sagen, da die Nummer unterdrückt war und diese Person sich nur mit Meinl gemeldet hat.


    Ich habe über das Kontaktformular gefragt ob ich die Bass auch ohne Rosette haben könnte und für weitere Fragen auch noch meine Handynummer angegeben. Zack, da kam der Anruf.
    Das mit der Rosette geht nicht, da dies nur dem Einzel Besteller vorbehalten ist.


    Stell also auch ne Frage und lass dich anrufen. Mehr kann ich leider auch nicht sagen.


    Viel Erfolg

  • Hast du nun doch dein Zeugs zusammen bestelt ?


    Hmm unterdrückte Nummer...war das ein freundlicher Herr geschätzten mittleren Alters, der so a bissel an frängischen Einschlag hadde ?

    Better to be hated for who you are, than loved for who you're not.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!