Arbiter Flats Pro

  • Also ich fands eher andersrum. Aus der Spieler-Position kam nicht viel rüber, aber als Zuschauer gings doch einigermaßen*kopfschüttel*

    so long, Alex Tromm(l)er

  • yack !! habe erst vor wenigen wochen so ein ding 3 stunden lang gespielt (testset bei meinem lehrer).


    soundmässig der grösste bullshit unter der drummersonne.....vielleicht taugt`s zum warmspielen, dann is aber auch schon schulz !!

  • hab jetzt nochmal ein Flat gespielt..


    ist eigentlich ganz in ordnung.
    was mich stören würde ist halt, dass man die becken dazukaufen muss.
    ansonsten wenn man es einzeln kauft (wenns überhaupt möglich ist) kommt man doch noch zu hoch.
    am besten wäre das set ohne becken....

  • Arbiter sind saugeil!
    hab ja auch eins.
    also grade für live-sachen sind die echt super! durch ihre abnahmefreundlichkeit, undso weiter, wurde ja sicher schon durchgekaut...
    ein ebenfalls großer vorteil: sie sind für alle stil-richtungen nutzbar :)


    ich kann die echt nur empfehlen.


    Nik

  • JonJon: ja, die congas meinte ich. klingen schon erstaunlich, aber am ende doch ein wenig kastriert, weil man [EDIT: NICHT] alle sounds rausholen kann, die auf einer normalen conga möglich sind.


    arbiter: ich hab die jetzt seit einer weile, zum üben prima, live reichts mir auch, weil ich damit meist so winzigwohnzimmerclubmucken spiele, ansonsten wird's abgenommen. sicher ist das nix für soundfetischisten und meisterfrickeltrommler, aber da ich keines von beidem bin, passt es schon.

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Ich finde die Flats von Arbiter interessant, wirklich guter Klang dafür das eigentlich Kessel und Reso-Fell völlig fehlen, guter Attack und super vom abnehmen. Für Club Gigs sind die sicher der Hit, weil einfach auch der unproblematische Transport ein Vorteil ist. Von den genialen Stimmscharuben (1 pro Trommel) ganz zu schweigen.


    Nur der doch recht hohe Preis (wann man in Betracht zieht das nicht viel dran ist) und die Bass-Drum (Sound und Stabilität sind niocht meins, und tu da mal einen Polster rein *g*) sind für mich Contra Argumente.

    Audiofront eDrumIn. Triggering mainly SD3.
    Yamaha Cymbals, drum-tec HiHat Ctl, DW PDP Drumset with Jobeky Triggers and drumtec Pro Snare. Zoom UAC-2 Interface.
    "Drums are they only Instrument that is fun to play, even when you suck"

  • moin. komme auch grad wieda von nem "Arbiter-Gig".


    Zitat

    Nur der doch recht hohe Preis (wann man in Betracht zieht das nicht viel dran ist)



    dafür ist es extrem praktisch. klein aber oho quasi. und wenn dus mit den gigpigs vergleichst, dann is das okay.


    zu der bassdrum sache: wenn du direkt neben dem ding stehst, dann kommt da nicht viel. richtig. aber stell dich mal 4 meter weiter vorne hin.......*WUMS!*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!