Arbiter Flats Pro

  • oh super sache!!!! hätte auch gern so ein set. zum sound kann ich nichts sagen, jedoch die art und weise (laut produkt beschreibug) finde ich echt klasse. alle trommelnin eine tasche, becken koffer und alles paßt in ein smart.


    super proberaum set und sehr rücken schonend.


    spiele mit dem gedanken mir auch ein flats zu zulegen. jedoch frühestens zum herbst.

  • Also ich hab die Flats auf der Messe auf der Hauptbühne gehört und angesehen. Also der Sound ist sehr gedämpft, die werden nicht sehr variabel im Stimmumfang sein (offen, fett etc.). Man ist im Sound eben eingeschränkt. Ich fand sie irgendwie fett, aber eben dumpf.
    Abgenommen klingen die aber gut, wie ich finde besser als akustisch.


    MfG 00Schneider

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Also es gibt die Flats mit Metall- oder Kunststoffrahmen. Welche die "Pro" sind, weiß ich nicht mehr. Die Metallrahmen klingen aber besser.
    Die Snare würde ich weglassen, die klingt wirklich nicht so doll. Dann lieber eine andere, kleine Snare. Evtl. aus´m eBay.
    Bedenke, dass meist keine Ständer bei den Flats dabei sind!

    BORIS.

  • Ich würd nicht sagen dass man da noch irgentetwas kessel nennt!! Ich hab die Teile auf der messe gespielt!! find die eigentlich ganz gut!! Nur ich spiel lieber am richtigem Set!! Praktisch ist es schon!!
    Scot

  • Ich wundere mich nur darüber, was so viele Trommler an diesen fragmentarischen Schlagzeug-Skeletten so reizvoll finden. Wenn ich was wirklich Platzsparendes will, dann besorge ich mir halt ein Premier Club-Kit, beispielsweise.

    Das ist fein beobachtet!

  • Naja ich denk es geht eher um die echt kleine Transportgröße. ABER: Wie gesagt Ständer nicht vergessen. Ich find die Flats witzig. Mehr nicht. In Bandkontext wären sie mir auch zu leise und undynamisch. Für daheim wär´s ein schöner Gag. Allerdings brauch man glaub ich auch leise Becken dazu, und dann wird´s doch wieder teuer.

    BORIS.

  • Ich will das Set für den Probenraum und die kleine dezente (Blues, Rock, Pop) - Mugge. Hab schon mal einen Artikel gelesen, der das Set auch für´s Triggern empfiehlt. Mit Microabnahme soll es, da es keine Resofelle gibt, auch besonders gut gehen. Dann wären auch größere Muggen damit denkbar.

  • finde die flats auch sehr interessant. ich mir eins kaufen würde ist ne andere sache. mit mikroabnahme sind die in kleineren clubs sicher spielbar. aber dann doch lieber 16/10/12 von wahan oder 18/12/14 von premier ;)


    singaroras
    da würde ich k dark thin crashs empfehlen. vielleicht in 15" und 17". dazu relativ dünne 14" hats und ein 20" ride (crashride)

  • Ich gestehe, dass ich mit dem Teil auch liebäugele (sehr frauenfreundlich :D ). Der Percussionladen meines Vertrauens hat eins rumstehen zum Antesten. Für Probe und eher dezente Musik geht das ganz gut - natürlich gibt es IMMER was Besseres. Was die Ständer betrifft, werden die Toms im Normalfall an vorhandene Beckenständer geschraubt - oder eben ans Rack.
    Snare würde ich auf jeden Fall 'ne "normale" nehmen, das machen wohl die meisten so.


    Übrigens gibt es sowas in der Art auch als Congas, da büßt man allerdings die Bässe komplett ein (die allerdings meist auch verzichtbar sind - aber da kann ich Hochi nun wieder verstehen, lieber schlepp ich mich in dem Fall mit den riesigen Holzfässern ab, als mich mit so 'nem kastrierten Klang abzufinden!)

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • hi,


    hab mir erst bei ebay ein 10" arbiter flats pro tom ersteigert,
    weil ich auch neugierig war.
    pro ist mit stahlspannreifen.


    dachte mir. toll, ein kleiner platzsparender tom-ersatz.
    muss mir jetzt aber eingestehen, dass das teil nicht so der bringer ist.
    da is einfach nix dahinter, wo her auch.
    zudem ist es nicht sehr variabel, was den "klang/stimmung" angeht.
    sehr leise gespielt klingt es "ok". härter angeschlagen hat es sehr viel attack.


    mein 10" werd ich wahrscheinlich mit nem mesh-haed bestücken und zum üben benutzen.


    MEIN FAZIT:
    für ca. 900 e's (kpl. set) würd ich eher ein richtiges (kleines) kessel-set kaufen,
    als diesen "kate-moss-verschnitt".


    gruß


    [moko]

  • @singa:
    Mensch, ich seh grad, dass Du aus L.E. bist, ich Blitzmerker! Dann geh doch mal zum Andreas Schneider, PercussionWorld, in der Sternwartenstraße, der hat(te?) Flats zum Antesten rumstehen.

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • hab gehört dass die flats wieder bei der musikmesse waren.
    hat sich eigentlich bei den sets was geändert?


    in einem neuen drumladen, werden sie auch bald hier in südtirol erhältlich sein...


    gruß, marc

  • ...was mich an den Arbiter-Drms extrem gestört hat war die schaukelnde und wandernde Bassdrum - Den Sound fand ich wären des Spielens i.O., vor dem Set aus Zuschauerposition aber eher mager. Soundmäßig hat mich stattdessen das Gigpig umgehauen; ne echt lustige Kiste!


    http://www.gigpig.org

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!