triggern???

  • Also,
    am liebsten hätte ich ja ein td 10 mit den pd 100 und 120ern. Wie aber jeder wohl weiß, kosten die so in etwa millionen.(Falls jemand gebraucht welche zu verkaufen hat,.....melden :( )
    Naja, weil das eben so teuer ist, denke ich nun über alternativen nach. Wie gut kann ich denn mit triggern möglichst ebenbürtigen sound erlangen, oder ist das überhaupt möglich? Können die auch so sachen wie positionserkennung,...? ?(
    Ich hab nur irgendwas schlechtes über snaretriggern gehört. :(
    Ich möchte sie mit mesh heads spielen.
    Also, was könnt ihr mit darüber beibringen?
    soweit von mir.

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • es geht nichts was triggern und sound angeht über das dt-10 oder ddrum geräte!!! das wirst du nichts vergleichbares finden.


    die einzige alternative ist ein sampler, z.b. S-1000 (akai)und ein drum to midi ding, z.b. TMC-6 von roland.


    dazu ein paar ddrum drigger mics und trigger felle auf´s set. fertig ist eine preiswerte, jedoch etwas umständliche zu bedienedes aber gutes e-kit.

  • und wie sieht es aus mit ddrum triggern, td 10 modul, und meshheads???

    wenn du nichts nettes weißt was du jemandem sagen kannst, dann sag am besten garnichts

  • @ Kid A: Neuerdings gibt es auch von Roland Drumtrigger. Die müssten dann ja optimal mit den meshheads und dme TD10 funktionieren :)

    KORG - True Masters of Music
    Diese Signatur wird nicht von Korg gesponsort, sie spiegelt bloß meine Meinung wieder :D

  • Also die ddrum Trigger sind aufjeden fall mit dem TD-10 Kompatiebel aber auch mit dem TD-8.
    Die neuen Roland Trigger sind gegenüber den ddrum Trigger etwas günstiger (ca.10 EUR pro Trigger)
    Bin sehr zufrieden mit den ddrum Triggern.
    Aber auch ich empfehle dir das ddrum Modul eher wie das TD-10.Vergleichsweise hat das ddrum bessere Sounds wie das TD-10 und der Preis für das TD-10 ist einfach zu hoch.Die Sounds vom Roland klingen sehr Syntetisch,was bei dem ddrum nicht der fall ist.
    Ansonsten ist das eine sehr gute Alternative zu einem E-Drum.Das mit der Snare Triggern ist alles nur eine Einstellungssache.Man muß nicht immer glauben was in den Bedienungsanleitungen steht.Sondern selber probieren.

  • Ähm, Sonörchen, ich habe ein TD-8 und emfinde, wenn man sich ein bisschen mit den Sounds auseinandergesetzt und sie verändert hat, sie nicht als sythetisch. Ich habe Aufnahmen zusammen mit meinem Akustikset gemacht und definitiv keine Unterschiede gehört.
    Wenn ich kid A richtig verstehe, möchte er/sie NIN-Sounds erzeugen und die sind zm Teil recht synthetisch. Ich weiß nicht, inwieweit man mit dem ddrum-Modul metallische Klänge hinbekommt, mit dem TD-8 ist das aber ohne weiteres möglich, indem man zu.B. ein Beckensound weit noch unten (-200) pitcht.
    Es ist, wie ein bekannter Redakteur der Sticks immer wieder feststellt, eine Frage der Programmierung. Deswegen braucht es seine Zeit, bis die optimalen Sounds aus dem TD's rausgeholt werden können. Vielleicht ist das bei ddrum ja anders.
    Triggern: Ich habe gute Erfahrungen mit den ddrum-Triggern gemacht, auch wenn diese nicht gerade billig sind. Zu Anfang tun es auch die billigen Trigger, die direkt auf das Fell geklebt werden. Sehr interessante Möglichkeiten gibt es, wenn akustischer und elektronischer Sound z.B. bei der Snare zusammen eingesetzt werden.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

    Einmal editiert, zuletzt von braindead-animal ()

  • hi,


    du kannst ohne Probleme mit den roten ddrum Trigger triggern. Das ist kein Problem. Das funktioniert ganz gut.
    Ich habe aber mal beim Rock-Shop gesehen das es für die Mesh-Heads die gleichen Trigger gab, wie für die Pad´s. Das wäre natürlich genial. Da saß der Trigger mitten im Fell und war irgendwie im Tom montiert. Seither habe ich aber diese Teile nie wieder gesehen.


    Die Rolandtrigger kenne ich leider nicht.



    Sonörchen
    Was soll denn am td-10 syntesich klingen?! Welche Sounds meinst du? Vielleicht hat das td-10 einfach zu viele Einstellungsmöglichkeiten und bekommt daher keinen anständigen Sound hin. Also ich bin froh das es so viele Einstellungsmöglichkeiten gibt. Denn damit bekomme ich alles hin was ich benötige.


    Klar, Sound vor allen Drumsound, das ist für uns alle eine subjektive Geschmackssache, nur würde ich auch gerne wissen wie lange du dich mit dem td-10 auseinander gesetzt hast.



    Gruß Ruby

  • Ruby
    Wir hatten schon einmal das vergnügen in einem anderen F.... (dw,Dirk Brand und seine V-Drums)
    Ich selber spielte das TD-8 und nicht das TD-10.
    Habe aber nun den direkten Vergleich mit den Modulen gehabt(ddrum+TD-8) für meinen Geschmack und empfinden sind die Sounds des ddrum`s Natürlicher.(klar sind ja auch Original mit A-Sets eingespielt)
    Habe mich lange und viel mit dem Roland Gerät auseinander gesetzt aber war nie richtig 100%ig Zufrieden.
    Hey,das ist auch wirklich Geschmachsache.Wäre ja grauenvoll wenn alle den gleichen Sound mögen würden. ;)
    @brain...animal
    Bei dem ddrum kann man auch die Becken bzw.andere Sounds runter Pitchen.


    Sonörchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!