Fame DFP9000 (Testbericht Seite 4)

  • nano


    Ein hochinteressanter Testbericht. Tausend Dank dafür.
    Ich hatte das Pedal von einem Kollegen mal kurz gecheckt. Dieser flüchtige Eindruck war wirklich gut und deutlich besser, als es die Preisklasse vermuten läßt. Aber ich zittere immer in Sachen Langzeitstabilität bei "derartigen Produkten".


    Umso wichtiger, dass Du nun viel exaktere Eindrücke, längerer Nutzung schilderst.


    Trotzdem... sollte in nächster Zeit etwas "auftreten" ;) - dann bitte nochmal eine kurze Info nachreichen.

  • Den hier habe ich erst heute entdeckt - sorry für die verspätete Antwort. :)


    Zitat

    Original von drummertarzan
    AUS DEM GRAUSEN IN COPYHAUSEN KOMM ICH DA NICHT MEHR RAUS.


    Das mag sihcer so sein, dass Du da einiges siehst - aber die Gründe, warum Schlagzeugfirmen zumachen dürften andere sein.

    Zitat

    Original von drummertarzan
    die Maer wieder aufzuwaermen , das die DW made in China ist? Oder hat das irgendwelche Dixongruende?


    Ich habe keine Ahnung welche DW Du genau meinst - aber Taiwan ist nicht China - auch wenn man das in Peking anders sieht... und einige DW-Produkte - insbesondere die Hardware - werden definitiv in Taiwan gebaut. Keine Mär.

    Zitat

    Original von drummertarzan
    Aber ich erkenne schon Qualitaet, wenn ich sie sehe und die DW9000 gehoert dazu! Gestehst Du mir das zu, grosser Meister? Bitte, bitte, bitte....

    Ich habe kein Wort über die 9000er verloren - die ist toll - ich möchte auch nicht, dass man bei mir zwischen den Zeilen Dinge herausliest, die da nirgends stehen. Ich bin gelernter Jurist und schreibe das was ich sagen will hin. Allenfalls mal eine zynische Spitze - aber die erkennt man dann auch.

    Zitat

    Original von drummertarzan
    BTW: Fame ist kein Markenhersteller, sondern eine Billigmarke "Made in China", die auch unter anderen Brands vertrieben wird....solltest Du als Fachkundiger eigtl. wissen...


    Weiß ich - aber Fame ist eine der Marken - der Hersteller ist aber nicht Fame, sondern ein Taiwanese und Taiwan wird immer noch nicht China werden.

    Zitat

    Original von drummertarzanDie dritte Feder ist nicht mehr dran, da das gusseiserne Teil ausgebrochen ist.... Qualitaet hoert sich fuer mich doch in klein wenig anders an....

    für mich auch - aber wer lesen kann ist klar im Vorteil - ich habe nur geschrieben, dass der Hersteller schona andere Sachen gemacht hat - Vergangenheit - wer es heute macht, weiß ich auch.... und wie der Testbericht von Nanovarium zeigt, ist nicht alles soooo furchtbar - auf Dauer mag es sich schon zeigen, wo gespart wurde. Ich kenne allerdings auch "Markenprodukte" der Big Player, die nach einer gewissen Benutzungsdauer auseinanderfallen. Verschleiß gibts übrigens auch bei Mercedes Benz.

    Zitat

    Original von drummertarzanIch hatte jetzt ehrlich gehofft, dass nach dem Clash mit Drumstudio Du evtl. mal nachdenken tust und Dir gewisse Hinweise seinerseits mal durch den Kopf gehen laesst und Deine Schlussfolgerungen ziehst... Leider hat das bei Dir keine Wirkung gezeigt, oder?


    Also auch der liest hier und da mal nur was er darin lesen will - selektive Wahrnehmung mit starken Anreicherungstendenzen - dass da immer gleich so massive angriffe folgen, ist für mich nicht nachvollziehbar - ich habe mich allerdings in letzter Zeit aus den Hardwarethemen soweit Produkte mit denen ich zu tun habe enthalten sind - herausgehalten. Ich schreibe hier nach wie vor für mich und nicht für meinen Chef - und wenn ich eine Info für relevant halte, muss ich mir oft genug eh auf die Zunge beissen, weil es ja niemanden was angeht.

  • Na, das enttäuscht mich mit der Fame aber irgendwie. Ich habe eine Tama HP-200TW und ich glaube ich bin einfach zu dumm die richtig einzustellen. Weil: Meine Beater schwingen nicht gleich. Wenn ich sie ans Fell drücke und gleichzeitig loslasse dann sieht man schon beim ersten Schwung deutliche unterschiede ... hm ...


    Aber inzwischen komm ich dennoch ganz gut klar ... schneller wie ich jetzt bin werd ich nur leider nich ... :P kp wieviel bpm das sin ... ^^

  • ....meine herren!!.. ihr habt euch aba reingesteigert..datt riecht ja schon nach maschendrahtzaun...
    meine wenigkeit hat mal sone millenium kiste für nen hunni ne zeit lang ausprobiert da ich nich genügend kohle für was vernünftiges hatte...(..jetz ma ehrlich gesacht..könnt dem einen oder annern hier auch nich schaden....also ehrlichkeit hinsichtlich des motivs im freiheitskamppf der unterdrückten billigmarken mein ich...) ..wo war ich??.. achja, nich genug kohle. Das ding war jedenfalls unter meinen durschnittlich begabten füssen unspielbar..klapperte an allem was lager und scharnier ist und hatte die laufruhe eines fendt - treckers im oberen drehzahlbereich... obendrein der bauer auf speed..
    hab dann das eine oder andere zugegebenermaßen überteuerte gerät probiert und dadurch erst gefallen am db spielen gefunden...auch frustrationen ob der eigenen lernleistung traten nur noch in größeren abständen auf..
    wie auch immer... blabla..bei mechanisch relevanten teilen lohnt dass sparen net!!... zum thema markenwahn würd ich mich liber mal im cymbal - bereich umgucken..

  • Hey Nano,


    wie sieht denn deine Meinung nach über einem Jahr aus. Hat das Pedal irgendwelche Verschleißerscheinungen? Oder haben sich gar böse Überraschungen offenbart?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!