Namm 2007 --> Pearl Updates

  • @renttuk: genau das ist es. was nutzt customer satisfaction durch individuelle gestaltungsmöglichkeiten, wenn der kunde sich als derart geduldiger "verzögerungsgeniesser" beweisen muss.


    DAS wollte ich mit meinen seitenlangen ausführungen zum ausdruck bringen, bei denen ich ganz nebenbei in der eile die deutschen sprache auch "schlampig" behandelt habe. das sei nur erwähnt, weil ich gerade dr. doppelfuss gebeten habe, den fehler in seiner signatur zu korrigieren ;)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Zitat

    Original von Dr. Doublekick



    Die Signatur ist eine Textzeile aus dem "Two Dollar Haircut" song "Go". Hat also mit meinem Spiel nicht wirklich so viel zu tun *L* Das "the" ist deshalb drin weil es in dem Fall metrisch im Refrain nicht anders ging und auch "the life" also Oberbegriff für "das Leben an sich" gedacht ist.. metaphorisch und lyrisch ist das "the" also korrekt..


    Mit dieser Erklärung im Rücken wird es mir sicher gelingen, mich daran nicht mehr zu reiben ;) Danke. In Unkenntnis des Bezugs liest sich das für mich halt jedes Mal reichlich strange.


    Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    Zurück zum Thema: Das ist natürlich super das es bei Premier so reibungslos funktioniert. Meine, zugegeben platte Begründung dafür ist: Pearl, Sonor und DW haben ein wesentlich höheres Auftragsvolumen als Premier das bei ihrer Custom Serie hat. Ausser dem Cabria habe ich noch nie jemanden ein Premier spielen sehen (von dir mal abgesehen). Die beiden Premier Series kits die im Musicstore Köln rumstehen, sind auch schon seit 2 Jahren hier. Ich glaube einfach das Premier hierzulande, aus welchen Gründen auch immer, nicht so den Stand und die Kundschaft hat wie die oben genannten, sehr etablierten Firmen.. wie gesagt, Spekulation meinerseits..


    Absolut korrekt. Aber das liegt imho jedoch nicht an der Qualität sondern einzig und allein daran, dass diese Firma mit den aufwändigen und geschickten Marketing / Endorser Aktivitäten der Grossen Hersteller einfach nicht mithalten kann. Ich hab (das Girokonto war damals gerade gut gefüllt) nach dem Testbericht im Modern Drummer Apr. 04 ein Premier Series Taubkauf gemacht (weil mich die Optik des Sets angemacht hat) und hab das auch klangtechnisch nie bereut. Im Gegenteil. Ich hab ein MMX und ein DW Collectors abgestossen, um mir noch ein zweites Set dieser Serie (gleiche Grössen, andere Kessel) zu kaufen, und DW war für mich bis dato, was Tom und BD Sounds betrifft, auch sowas wie ne Messlatte.


    Kommt noch hinzu, dass man weniger leicht einen Premier Stützpunkt Händler findet, als für TAMA, DW oder Pearl, und so auch seltener die Chance hat, ein Set einfach mal anzutesten. Hau doch mal auf einen der beiden Ladenhüter im heimsichen Music Store ein. Dein Urteil würd mich interessieren.


    Ich kenn hier in der Region zwei Händler, die sich mittlerweile privat selbst ein Set zugelegt haben.


    Aber genug - dies ist ein Pearl Thread, und ich bekomm schliesslich weder Geld noch Material für meine Überzeugung ;)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

    Einmal editiert, zuletzt von hueni ()

  • Zitat

    Original von fwdrums
    Die SQ2-Lieferzeiten erklären sich aus dem Dechiffrieraufwand der Konfigurator-Eingaben des Bestellers.


    HU?
    Dann haben die Programmierer was falsch gemacht wenn die die Sonorleute ein paar Wochen brauchen um aus der Bestellung rauszulesen was der Kunde denn eigentlich will....

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • Mal wieder zum Thema:


    Was nützen all die schönen tollen Pearl Sachen, wenn der Direktvertrieb
    das ganze nicht an den Mann bringt. Dies Teil hier wurde vor einem Jahr
    vorgestellt, seither warte ich darauf, selbiges auch irgendwo käuflich
    erwerben zu können. Das ist peinlich.

  • nd.m


    Du gibst nur ein weiteres Beispiel für das, was wir neben einigen "Ausschweifungen" (sorry dafür ;) im Kern diskutiert haben.
    Wenn Du noch mal hochblätterst ...


    Und gerade Kleinteile müssen kurzfristig beim Kunden sein. Manch einer hat das Set ja nicht nur im Kinder- oder Wohnzimmer stehen, sondern macht auch draussen Musik damit, und da müssen herstellerspezifische Verschleissteile halt einfach her. Sowas sollte man beim Schlagzeugkauf einfach mit in seine Überlegungen einbeziehen.

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • @ hueni


    eigentlich bekommt man (auch als laie) die kleinteile (felle, abhebungen, schrauben, memoryclamps usw.) ganz fix über die großen läden/versender ... hatte da bisher weder mit sonor noch dw probleme. man konnte deren vertriebe sogar jeweils direkt anrufen und nachfragen; die bestellung lief entweder über den werkseigenen versand oder eben einen shop.


    die lieferzeiten für "wunschbestellte" designer- und collector's-sets waren übrigen gleich. wäre bei einem masterworks laut ladeninhaber genauso gewesen.


    was die modellwechsel bei schlagzeugen angeht, sind mir längere intervalle auch lieber. schlimm genug, dass es bei elektronikartikeln anders ist.

  • Ich wollte mir vor 1,5 Jahren die Bänder für die Eli kaufen. Mein Drumhändler hatte die leider nicht lagernd und der Vertrieb meinte es dauert ca. 4-5 Monate wenn man sie bestellt. :rolleyes:


    Wenn man Ersatzteile braucht wartet man auch lange wenns grad kein Händler lagernd hat.

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

  • also von Wartezeiten von den lieben Leuten von Pearl kann ich ein Lied erzählen.


    Ich habe im Juni letzten Jarens ein Ex bestellt, mitsamt eines T-1000 Tomständer. Das Ex kam im September, ist noch okay.


    Der T-1000 kam Ende Januar, für Harwade finde ich das gan schön krass, über ein halbes Jahr finde ich heftig ...


    Im November habe ich ein 10x8 Tom bestellt. Eigentlich sollte es nach drei Wochen kommen, dann kam der Anruf es wird vermutlich erst im JUNI!!! eintreffen ... so lange warten für eine Tom?!?
    Dann kam noch ein Anruf vor zwei Wochen, es ist da, ich war ziemlich erstaunt ... jetzt kommts: Sie haben mich mit einen anderen Kunden verwechselt ... super! Ich war wirklich traurig als ich im Laden ankam und mir gesagt wurde das es doch nicht für mich ist ...


    Doch sie haben es mit Pearl gedeichselt, daß ich doch noch ein Tom bekommen konnte, zwar nich in schwarz, aber in pink *hust* naja, hauptsache spielen.


    Dann noch eine DoFuMa von Pearl bestellt, hat insgesamt 2 Monate gedauert ...


    Nervig ...

    Einmal editiert, zuletzt von -Herold- ()

  • @macmarcus


    ein kollege hat mal ein halbes Jahr auf so einen "dog bone" (oder wie dieses sicherlich sinnvolle hardwareteil heisst) gewartet, und in einem kulanzfall hat ähnlich lange auf ne vernünftige reaktion seitens des herstellers gewartet. sowas verärgert, da kann man noch so ein passionierter oxnard-jünger sein.


    gut zu hören, dass es offensichtlich auch anders geht. warscheinlich kennt die DW chefetage deinen herrlichen galerieeintrag hier und weiss, was sie an dir als kunden haben ;)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Also ich weis jedenfalls das japanische Endorser wie Könige behandelt werden, klingt nen bisschen überspitzt aber die geniesen wirklich vieles.


    Bekommen häufig immer gleich eine oder gar 2 Signatire Snare Drums für sich persähnlich angefertigt, haben in Gegensatz zu uns Europäern noch ein viel größeres Sortiment zur Auswahl, besonders bei Snare Drums. Und bekommen zig Spezialanfertigungen ...


    Vielleicht ist Pearl ja deswegen ja immer son bisschen Lahm :D Weil die alles an die Endorser verschenken ...


    Wie die Lage hiesiger Endorser aussieht kann ich natürlich nicht sagen, aber ich denke das die großen (vor allem Amis, sprich: Joey, Smith, Hakim) da auch enorme Statuse genießen.



    Aber naja, ich will halt nicht schlecht über Pearl reden, im großen und ganzen bin ich von der Qualität sehr überzeugt, spiel schon seit ich sechs bin Pearl (damalsn noch nen Forum) und kann nich meckern.
    Nur die Lieferzeiten sind ein graus, aber die hat man (fast) überall ...


    Liegt halt daran das es in Deutschland kaum noch Lager gibt, Pearl sitzt in den Niederlanden, Yamaha irgendwie in Belgien. Ich glaub nur noch Roland hat hier oben im Norden noch nen LAger. Kann ich aber nich beteuern.

    2 Mal editiert, zuletzt von -Herold- ()

  • @ hueni


    :) ... war vielleicht auch glück und/oder zufall.


    jedenfalls haben die deutschen läden (drumsonly, ppc, drumstation usw.) entweder kleinteile vor ort gehabt oder eben recht fix über gewa (damals jörg baier) herbeigeschafft; die wartezeiten waren vernachlässigbar. lediglich ein einziges mal (!) wurde ich von einem (jetzt nicht genannten) laden vertröstet beziehungsweise enttäuscht. die lösung war dann das internet.


    die übersee-bestellungen (bei music123 und konsorten) liefen jeweils auch ganz problemlos ab; sogar "unser" zoll hat gut mitgespielt. ;)


    ps.
    die dogbones sind tatsächlich eine geniale erfindung. und dein premier gefällt mir auch. in natur würd ich's direkt nehmen.

  • Nun sind die Neuheiten auch auf der europäischen Homepage von Pearl zu finden.


    Sind ein paar nette Bilder drin, die auf der US-Seite nicht zu finden sind, bzw. ich nicht finden konnte.


    Mit den Lieferzeiten scheint es wohl auch besser zu werden. So jedenfalls meine Erfahrung. Mein Händler hatte mir Spannreifen beim niederl. Vertrieb bestellt und die waren innerhalb von einer Woche da. Es scheint sich also was zu bewegen.


    EDIT fällt gerade auf, dass das Export-Custom (ECX) gar nicht auf der europäischen Seite zu finden ist. Gibt es das nur für den US-Markt?

    Einmal editiert, zuletzt von tomjunior ()

  • Irgendwie finde ich diese Neuerungen vonn Pearl ziemlich bescheuert. Als Alternative zu nem 100% Birke SBX muss man sich jetzt ein teures Masters kaufen (MMP) oder zu dem überteuerten Misch-Masch Birke Linde Zeugs der Vision Serie greifen. Eigentlich sowie bei TAMA. Entweder überteuertes Einsteigerset (Superstar/ Visions) oder teure Oberklasse (Masters/Starclassic)


    Da bin ich doch froh, das ich mir noch ein SBX geholt habe. :]

  • Da stimme ich Dir absolut zu. Das SBX war wahrscheinlich zu nah dran an der Masters-Serie. Die hat eine ganze Ecke mehr gekostet und als Unterschied ja eigentlich nur die Gussreifen anstatt den normalen Spannreifen hatte. Das Holz soll ja angeblich das selbe gewesen sein. Und mit der begrenzten Farbauswahl konnte man angesichts des Preises sicher gut leben. Da hat Pearl wohl die Masters-Serie etwas mit ausgebremst.


    Die Vision-Serie konnte mich bisher auch nicht so recht überzeugen. Das mit dem "Holz-Gemisch" sehe ich allerdings erst mal nicht so tragisch, entscheidend ist ja was rauskommt. Müsste man mal den direkten Vergleich anstrengen. Allerdings bekommt man für 999, -- Euro ja auch schon fast zwei Basix-Custom-Sets... :D


    Stellt sich immer noch die Frage nach dem ECX. Wobei ja in USA nur Shell-Packs (5 tlg. incl. Snare) angeboten werden. Die Kessel sind allerdings aus Ahorn. Standard-Spannreifen und ISS. Der US-Listenpreis liegt bei umgerechnet knapp 700, -- Euro. Dürfte dann ja hier so um die 900, -- kosten. Ob einem das den Spass wert ist? Aber die Frage stellt sich ja wohl offensichtlich nicht, da die Dinger auf der Homepage nicht auftauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!