Namm 2007 --> Pearl Updates

  • Aber das liegt nur daran, dass jeder immer nur die Kürzel nutzt :)
    Hier die finale Liste für 2007...


    From Top to Bottom 2007:


    1. Masterworks
    2. Reference
    3. Masters Premium - MMP/MRP/BMP/BRP 4/6 maple birch
    4. MCX Masters - 100% maple
    5. ECX Export Custom - 100% Maple
    6. VLX Vision - Lacquer 6/8 ply Birch / Basswood
    7. VSX Vision - Wrapped 6/8 ply Birch / Basswood
    8. EX Export - 6-ply poplar
    9. FX Forum - RSG (with cymbal pack)
    10. FX Forum - no cymbals

  • hehe, ich warte noch auf pearl bpm, das ist dann der beste name für ein schlagzeug ever... ;)

    for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.


    Silence is golden. Duct tape is silver.

  • irgendwie kann pearl nicht so richtig mit den updates bei mir punkten. sonor steht da m.e. besser da. pearls hin und her, das einführen neuer serien und -bezeichnungen machen mir irgendwie nicht den eindruck einer geregelten produktpolitik. und optisch bietet sich auch nichts, was benennenswert wäre. die waren auch schon mal fitter...

  • Das stimmt wohl... Aber gerade im "günstigeren"/unteren Segment (Export,Vision) will man auch preislich Akzente setzen und sich da dem Wettbewerb anpassen --> da ist Pearl einfach in Vergangenheit (im Vergleich zu Tama, Mapex usw.) zu teuer gewesen.

  • das stimmt auch. mittlerweile werden ja maple-sets en masse im unteren bis mittleren preissegment angeboten, von birke ganz zu schweigen.


    was mich stört ist, dass pearl anfängt rumzueiern. kein mensch blickt mehr durch. sollen die doch die vision mit in die export serie eingliedern und nicht schon wieder einen auf hip/spacig machen und neue namen erfinden.

    Einmal editiert, zuletzt von renttuk ()

  • Zitat

    Original von nd.m
    ...
    Und warum heißt Reference dann inkonsequenterweise Reference und nicht RMX oder so irgendwie?
    ...
    [/OT]


    :) RMX gefällt mir, das hat was! Würde ich Pearl mal vorschlagen. Und Masterworks nennen wir dann MWS oder MSW, oder ? ;)


    Danke an TheK, jetzt blick ich langsam wieder durch!

  • Zitat

    Original von renttuk
    das stimmt auch. mittlerweile werden ja maple-sets en masse im unteren bis mittleren preissegment angeboten, von birke ganz zu schweigen.


    was mich stört ist, dass pearl anfängt rumzueiern. kein mensch blickt mehr durch. sollen die doch die vision mit in die export serie eingliedern und nicht schon wieder einen auf hip/spacig machen und neue namen erfinden.


    Ja gut, aber am Ende des Tages wollen die Ihre Sets verkaufen und Geld verdienen. Wenn "Hip" und "Spacig" gerade "in" sind, dann produzieren die eben entsprechende Sets :)
    Ich bin sogar positiv von Pearl überrascht: Mein Vermutung war, dass die jetzt mit einer "super trendy" Serie an den Start gehen, so mit 22x20 BD und super tiefen Snares usw... Weil damit würden die nochmal mehr verkaufen.

  • Ich finde auch das die ganze Umbennung in Masters Premium, usw. totale Verwirrung ist.


    Ich spiele zwar selbst Pearl und werde auch dabei bleiben, dennoch finde ich das grade bei der Farb und Finsishauswahl Pearl noch einiges tun könnte.


    Weiß jemand was ob das Pearl CeeLite kit aufn Markt kommt, oder obs bei dem Prototyp bleibt???

  • Solangs das nur für deine Ohren tut. Beim MMX kann ich da zustimmen (aber wirklich nur für <14") - alle anderen Masters (BRX, MRX, MHX - mehr hab ich noch nich persönlich getestet) klingen imho in allen größen sehr rund (gut das 8" beim MRX is auch nich so der brüller - aber wer spielt schon 8" 6ply Maple, das wiederspricht sich ja schon in sich). Du solltest mal deinen Horizont in Sachen Pearl erweitern anstatt immer nur auf dem MMX Sound rumzureiten... X(

    Einmal editiert, zuletzt von donstevano ()

  • Zitat

    Original von donstevano
    Du solltest mal deinen Horizont in Sachen Pearl erweitern anstatt immer nur auf dem MMX Sound rumzureiten...


    Ich habe bei diversen Konzerten schon auf so ziemlich allem gespielt was die Pearl range hergibt ELX, BRX, MRX, MHX, MMX und ein Kollege besitzt ein Reference.. bei BRX, MRX, MHX, MMX find ich die Bassdrums alle recht gut, die Toms grausam, beim Reference find ich die Toms ziemlich gut und dafür die Bassdrum mit diesem "ich dribble einen Basketball Ton" zum kot** ...für meinen persönlichen Geschmack, und da geht es wirklich NUR um mich find ich, nachdem ich ja so gut wie alles unter den Händen/Füssen hatte den Pearl Tomsound durch die Bank weg unbefriedigend..


    Zitat

    Original von donstevano(gut das 8" beim MRX is auch nich so der brüller - aber wer spielt schon 8" 6ply Maple, das wiederspricht sich ja schon in sich)


    Die 8" 6ply Maple Toms von meinen Maple Customs klingen sowohl mit Emperor clear, Emperor coated und auch Pinstripe hervorragend, das 8" 6ply + 3ply reinforcement ring DW Maple mit Emperor clear ebenfalls.. vielleicht hab ich auch einfach nen komischen Geschmack *L*

  • Zitat

    Original von Dr. Doublekick
    "New Masters MCX, 100% 6 Ply Maple shells manufactured using our signature SST shell molding system. New look, new colors, same brilliant."


    Hmm.. neuer look, neue Farben, der selbe Klang... und grad DEN sollte man mal ändern, alles unter 14 Zoll klingt bei den Hütten für meine Ohren nach Pappkarton wenn man nicht wie ein Blöder reinsemmelt..


    Da kann ich nur zustimmen. Ich finde auch bei den MMX die Bassdrum recht ordentlich, die Toms aber, v.a. die kleinen, für ihr Geld zu lasch, unflexibel und tot klingend. Aber bei solchen Neuanschaffungen geht's den meisten Leuten doch nur um den Hype um eine Marke, um die Endorser usw. Anders ist der Erfolg der MMX und noch aktuellen Export kaum zu erklären, denn andere Marken bieten inzwischen wohl in jeder Preisklasse mehr. Klanglich ist das MMX mE nie an seine amerikanischen Vorbilder vergangener Zeiten rangekommen.

  • Yeah, allerdings. Also ich muss sagen ich persönlich finde Mapex wirklich langsam immer interessanter. Mal sehen, was mein nächstes Set werden wird (momentan eben noch Pearl :) )
    Bin auch gespannt, was Tama bei der Namm so alles zeigt.

  • [ot]


    Ein befreundeter Drummer spielt ein MMX in 22/8/10/12/14. Neulich mal aufs 12er normale (2,3 mm starke) geflanschte Stahlreifen draufgetan. Ich finde, das klingt wesentlich besser und gar nicht "pappig". Aber wer kauft schon so ein Set, um dann hinterher die Spannreifen auszutauschen...


    [ot]

  • @renttuk:
    Genau das war eine der größten Fehler in der Produkt -"Weiterentwicklung" bei Pearl.
    Mein MMX hat 2,3er Superhoops.... klingt super...
    Die neuen MMX, die ich mit DieCasts gehört habe kommen da alle nicht ran.....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Zitat

    Original von Dr. Doublekick


    Dann lege ich dir mal einen Test von einem Mapex ProM ans Herz. Die Kisten sind vor allem für den Preis phänomenal gut. Auch die Verarbeitung ist top.


    Gut :) Werde ich tun! Danke.
    TheK

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!