Namm 2007 --> Pearl Updates

  • Um das mit den Serien nochmal aufzugreifen:
    Habe ich die US-HP da richtig verstanden, dass es bei den Masters demnächst nur noch MMP und MRP als Premium Drums gibt, welche immer speziell geordert müssen und die MCX (statt der Session), welche ab Lager verfügbar sind? Oder ist das von mir geschriebene US-Only und in D bleibt das alles beim Alten.
    Kostet die weiße HW, wie sie auf diesem Foto

    zu sehen ist, eigentlich Aufpreis?


    Grüße und Danke, Philip

  • Zitat

    Original von cheVelle
    Sowie ich das im Forum mitbekommen habe, ist das Set mit der weißen Hardware nur ein Einzelstück.
    Sprich weiße Hardware wirds in der Masters-Serie nicht geben.


    Halb wahr....
    Wenn da 5 Händler nachfragen gibt es keine weiße Hardware, wenn da 500 Händler nachfragen wird das zur nächsten NAMM dann evtl. angeboten....
    Einfach mal den Markt abklopfen...

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • Wissen tun wir es nicht... aber ich denke in diesem Preissegment sollte/dürfte Pearl daran KEIN Interesse haben.

  • also diese neuen Badges, die sich auf jeder Bierflasche schick machen würden, stören mich noch nicht mal so, aber nach dem Studium dieses Threads gewinne ich den Eindruck, dass die Modell- und die Vetriebspolitik in Europa von Pearl dazu geführt haben, dass wenn man tatsächlich nach vielen Monaten sein "neues" Traumset in Wunschkonfiguration geliefert bekommen hat, schon wieder ein Auslaufmodell im Keller stehen hat, für das es schwer sein dürfte, weitere Trommeln nachzukaufen. Da fehlt mir ein wenig "die konzeptionelle Kontinuität", zumal hier ja nun nichts grundlegend revolutionär neues gemacht wurde, sondern Pearl die Produktpalette einfach mal kräftig durchgemischt hat.

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Zitat

    Original von hueni
    Da fehlt mir ein wenig "die konzeptionelle Kontinuität"...


    Geb dir grundsätzlich Recht, aber wenn man mal genauer drüber nachdenkt hat sich in der Masters-Klasse (MMX, BRX uns.) seit Produkteinführung wenig geändert... und die war glaube ich doch so 1993 rum.....
    Alles was da an Updates kam (DieCast-Hoops, OptiMounts, usw. usf. war Zeug mit dem man seine alten Kessel im Bedarfsfall nachrüsten konnte. Wenn du dir ein Trommel nachgekauft hast, hast du alles anpassen können. Nach 15 Jahren mal was zu ändern, ist eigentlich durchaus legitim, obwohl es mir selbst auf den Sack geht.
    Als Gegenbeispiel (auch wenn mir bewusst ist das wir von einem anderen Preissegment sprechen): Sonor Foces 3000, 3001, 3002, 3003...... usw... immer ein bisschen was angepasst und andere Badges.....

    Freizeit Moderations-Arschloch

  • hi scarlet_fade,


    bei sonor geht mir das genauso auf den senkel und mit dieser fernostpalette wird m.E. in Bad Berleburg auch viel Kapital bei Sonor-Jüngern verspielt.


    zurück zu Pearl. Gerade weil ja der Hauptbestandteil der Trommel so lange unverändert ist, ist die hier vorgestellte Produktstrategie verwirrend und kommt einem wie blinder Aktionismus vor.


    Sonor hat das Designer Set in diesen 15 Jahren unverändert angeboten und wird mit SQ2 wohl auch wieder eine Serie mit maximaler Flexibilität und entsprechender Serienlebensdauer anbieten. Pearl hätte m.E. das Masterworks Konzept in abgespeckter Form (z.B. keine Edelholz Finishes) auf die Masters Serie übertragen sollen, d.h. man wählt zwischen 2 bis 4 Kesselvarianten, 20 Finishes, und von mir aus auch Hardware Varianten (Chrom, Black, Gold). Die Palette kann erweitert werden, es sollte aber nichts rausgestrichen werden - Thema Nachbestellung. Du hast dann dein "Custom Kit" egal ob MSCX BRXC oder schlag mich tot, die eine >Serie 4 Finishes, die andere 3 andere etc.


    Premier, ein vergleichsweise kleiner Hersteller nennt seine High End Geräte einfach Premier Series und bietet seit nunmehr 5 Jahren 5 Kesselvarianten (6 Lagen Ahorn, Birke oder Ahorn/Birke Mischkessel, sowie 4 Lagen Ahorn, Birke mit Verstärkungsringen) in ca. 30 Finishes für all diese Kessel Varianten an (die hardware gibts nur in Chrom (wer die Verchromung von Premier mal live gesehen hat, will aber auch nicht anderes ;) und daraus kombinierst Du von Kessel zu Kessel Dein Set (z.B. Ahorn Bass Drum und Snare, aber Birke Toms). Ich hab mein Wunschset keine 5 Wochen nach Bestellung abholen können, und wurde zwischenzeitlich bezügl. des Auftragsstatus informiert. Sonor wird seine HighEnd Kundschaft mit dem SQ2 sicher ähnlich zufriedenstellend bedienen.


    So und nicht anders muss das denke ich laufen, und nicht was ich hier so im Forum über Pearl bzgl individueller Bestellungen so lese, seit Sie den Vertrieb nicht mehr über M&T machen, sondern Deutschland offensichtlich im Direktvertrieb bedienen.


    Das ist schade, denn Pearl baut sicherlich nach wie vor Prima OberligaSets (ich hab selber auch 5 jahre lang ein MMX gespielt, und das sehr gerne), aber ein halbes Jahr oder länger würde ich nicht auf mein "customized" Masterworks warten wollen.


    Abschliessend sei aber gesagt, dass es bei DW nicht anders läuft. Ich habe ewig auf ne Collectors Snare in meinem Wunschfinish gewartet, und dass Warten auf ne Tomhalter Schraub Manschette in Schwarz hab ich irgendwann aufgegeben und eine in Chrom genommen, ganz einfach weil auch nen Auftritt anstand (was bei mir nicht mehr so regelmässig vorkommt)

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Das einzige was mich bis jetzt von Pearl interessiert hat is die Hardware. Gibts da nix neues?


    Eine überarbeitete Eli mit Direct Drive wäre interessant. :D

    Roland TD-10 (+TDW1), PD-120, 4 x 10" DIY Tompads, KD-8, CY-14C, 2 x CY-15R, CY-12H, PD-7, MDS-10, Axis Longboards (Pearl Quad Beater + Toe Riser)
    Mapex V LTD 22/12/13/16/14, Paiste 2000 14" HH, 18" Crash, 20" Powerride, 2002 16" Crash, 802 18" China, Ufip Class 14" Crash, 8" Splash, Pearl Eliminator (Blaue Cam)

    Einmal editiert, zuletzt von Melech ()

  • Es gibt die komplett neue 900 Series, auf die ich ziemlich gespannt bin (da auch neue Pedale usw.).

  • Seit Pearl nicht mehr bei M.u.T. ist habe ich auch wirklich keine Lust mehr mir dort noch n Set zu bestellen. Wollte mir ja eigentlich Ende letzten Jahres ein BRX zugelegt haben, aber das war bei denen so kompliziert mit dem einen kleinen Sonderwunsch den ich hatte (wollte ein Klarlackiertes Set mit schwarzen Bassdrumreifen), dass ich es doch nicht gemacht habe. Außerdem sind keine Deutschsprachigen Produktspeziallisten dort angestellt, sondern nur zwei Damen, die zwar sehr freundlich sind, aber ausser Code-Bezeichnungen aus ner Liste zu holen nicht wirklich Ahnung von Drums haben.


    Für uns als Händler sehr nervig.....


    Ich hätte es zwar nie für möglich gehalten, aber Mapex wird seit ihrem wechsel zu M.u.T. für mich immer atraktiver.

  • Zitat

    Original von hueni
    Sonor wird seine HighEnd Kundschaft mit dem SQ2 sicher ähnlich zufriedenstellend bedienen.


    Falsch, wer ein SQ2 ordert wartet auch 5-9 Monate, es sei denn, er nimmt das mit, was im Laden steht.


    Zitat

    Original von hueni
    Abschliessend sei aber gesagt, dass es bei DW nicht anders läuft. Ich habe ewig auf ne Collectors Snare in meinem Wunschfinish gewartet


    Sachen die "from scratch" auf Kundenwunsch gebaut werden, brauchen nunmal länger, siehe Sonor SQ2, Pearl Masterworks, etc. Wenn man dann noch berücksichtigt, das die Firma DW einmal pro Monat einen Container von Cali nach Deutschland bzw. Europa schickt und das per Schiff 5-6 Wochen dauert, relativiert sich die Zeit ein wenig. Bei all diesen Firmen geht es ja auch nach Datum des Bestellungseingangs, und ich habe nicht schlecht gestaunt wie viele DWs, SQ2, Masterworks Teile so bestellt werden. Da die Kapazitäten da sicherlich begrenzt sind, kann es da auch schonmal was dauern bis deine Bestellung an die Reihe kommt. Davon abgesehen habe ich lieber 4 Monate auf mein DW gewartet, das in Farbe, Größen, Ausstattung exakt dem entspricht was ich haben wollte als ein set aus dem Laden/Lager mitzunehmen nur um nicht warten zu müssen..

  • ein wenig OffT zu Custom-Drums:


    Bei 4 Monaten geht es ja gerade noch. Wenn es aber doch länger dauert und es dann - wie z.B. bei donstevanos Pearl - noch Beanstandungen gibt, dann ist die Custom-Sache einfach für den Allerwertesten, egal, wie schnell sich der Kundenservice kümmert insofern er das denn überhaupt tut.


  • Das mit den SQ2 Lieferzeiten hätte ich nicht für möglich gehalten. Danke für dieInfo. Gerade weil ich dem Übersee Versand einen "Löwenanteil" für lange Lieferzeiten bei "from the scratch" Anforderungen zugeschrieben habe, dachte ich, muesste es beim SQ2 anders laufen. Ich hab jetzt 2 Premier Sets "from the scratch" bestellt und musste mich glücklicherweise nicht mit diesen Wartezeiten abfinden und die fertigen in England (angeblich?) mit 9 Leuten und hatte meine Kessel laut Info Vertrieb auch fertigen müssen. Snares gingen teilweise deutlich schneller, weil in Wunschkonfiguration schon fertiggestellt.


    Meine Erfahrungen bzgl. DW haben einige "Amatuer"kollegen bestätigt. Du wirst als Endorser sicherlich bevorzugt "bedient" als der Feld Wald und Wiesenkunde. Das mit dem Schiffscontainer alle 4 Wochen wurde mir auch vom Händler als Grund genannt, aber unabhängig vom grund gehen einem derartige Wartezeiten auf den Senkel, wobei ich Dir vollkommen recht gebe, auf meine Wunschkonfiguration würde ich grundsätzlich auch lieber warten, als Abstriche zu machen und die Standardkonfiguration, die beim Händler steht, mitzunehmen und nach 3 Monaten unglücklich zu sein.


    offtopic: Ich "stolper" jedes Mal über Deine Signatur. Sie gefällt mir total gut, zumal ich Dich live hab spielen sehen, und sie denke ich auch gut zu Deinem Spiel passt, was NICHT heissen soll, dass Du nicht "on time" spielst. Nur schreib doch bitte "rushing through life", dann ist es Englisch.

    now, this little number is in thirteen. it's subdivided 5 8 and 4 4, if you wanna clap your hands: one two one two three one two three four .... pretty good! FZ (1940 - 1993)
    Mein Spielzeug im Einsatz Hueni for Sale

  • Die SQ2-Lieferzeiten erklären sich aus dem Dechiffrieraufwand der Konfigurator-Eingaben des Bestellers. Das ist jetzt OT, aber ich habe eben die neue Version (ja ich weiß, die gibt's schon lange) angesehen und damit schießt Sonor imho übers Ziel raus. Für Spielratzen mag das ja noch lustig sein, aber wenn jemand ein Schlagzeug bestellen möchte, wird's haarig. Was soll ich denn noch alles festlegen? Ob das Finish mit der Spucke des Lehrlings oder des Meisters poliert wird? Das ist mir alles too much. Ich kauf nur noch Baxix Custom und pimp das mit OCDP-Parts, Trick-Hardware & Spizz-Blechen.


    Das ist ja schlimmer als bei BMW!
    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • Zitat

    Original von hueni
    offtopic: Ich "stolper" jedes Mal über Deine Signatur. Sie gefällt mir total gut, zumal ich Dich live hab spielen sehen, und sie denke ich auch gut zu Deinem Spiel passt, was NICHT heissen soll, dass Du nicht "on time" spielst. Nur schreib doch bitte "rushing through life", dann ist es Englisch.


    Die Signatur ist eine Textzeile aus dem "Two Dollar Haircut" song "Go". Hat also mit meinem Spiel nicht wirklich so viel zu tun *L* Das "the" ist deshalb drin weil es in dem Fall metrisch im Refrain nicht anders ging und auch "the life" also Oberbegriff für "das Leben an sich" gedacht ist.. metaphorisch und lyrisch ist das "the" also korrekt..


    Zurück zum Thema: Das ist natürlich super das es bei Premier so reibungslos funktioniert. Meine, zugegeben platte Begründung dafür ist: Pearl, Sonor und DW haben ein wesentlich höheres Auftragsvolumen als Premier das bei ihrer Custom Serie hat. Ausser dem Cabria habe ich noch nie jemanden ein Premier spielen sehen (von dir mal abgesehen). Die beiden Premier Series kits die im Musicstore Köln rumstehen, sind auch schon seit 2 Jahren hier. Ich glaube einfach das Premier hierzulande, aus welchen Gründen auch immer, nicht so den Stand und die Kundschaft hat wie die oben genannten, sehr etablierten Firmen.. wie gesagt, Spekulation meinerseits..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!